Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo aus Niedersachsen
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo aus Niedersachsen
Salvia
Weiser Krauterer
23.02.13, 17:38
Herzlich
[Bild: Willkommen_Plox_panschiert.jpg]
Julius auch von mir.

Zitat aus deinem Profil
"kleine 350 Quadratmeterchen, Lehm/Ton-Boden, wenn ich nicht mehr gärtnern will, kann ich immer noch anfangen Ziegel zu brennen"
hoffe ja nicht, dass du die Lust am Gärtnern verlierst. aber wenn doch, hätten wir auch noch Kreativ- und Bastelstränge, in denen du dann deine Ziegelproduktion vorstellen könntest.:lol:wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.13, 17:38 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Yarrow
Unregistriert

24.02.13, 15:01
(23.02.13, 17:00)Julius schrieb:  Das ist ja witzig, Yarrow, ich bin auch im südöstlichen Zipfel.

Oh, dann sind wir schon drei, OmaHena wohnt auch in dieser Gegend. Auf meinem Nummernschild steht NOM, und auf deinem? wink

Das mit dem Lehmboden ist bei mir genauso. Ich stamme auch aus dem bekanntesten Töpferdorf hier in der Gegend.
Aber mein Gärtchen passt mit 11.000 m² gerade eben nicht in das von Unkrautaufesserin... :laugh:

Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
24.02.13, 20:31
Hupps, das ist doch schon noch ein Stückchen, mit dem Auto brauche ich bis zu dir dann so ungefähr eine Stunde und zwanzig Minuten:blush: ... wenn du aus dem blauen Töpferdorf mit den weißen Punkten kommst. Ich frage mich ehrlich, wie es wohl sein mag, soviel Garten zu haben ...
Suchen
Yarrow
Unregistriert

24.02.13, 20:59
Ja, genau da komme ich her (fängt mit F an...), aber ich wohne jetzt rund 15 km davon entfernt. Schön, dass du's kennst!

Ich bin allerdings nicht nur blau-weiß verbunzelt...
[Bild: Bunzlauer.jpg]

... sondern vor allem erdbraun! wink
[Bild: Klettsachen.jpg]

Und von den 11.000 m² sind 9.000 m² derzeit als Kuhweide an den Nachbarn verpachtet, damit brauche ich also nicht viel zu machen. Den Rest hab ich mir als Garten abgeknapst, aber die ollen, jahrzehntelang mit Gülle gedüngten Weidegräser kommen immer wieder durch und den Traum von der Magerwiese hab ich schon längst begraben müssen.
Julius
25.02.13, 19:39
Freilich kenne ich F..., schlesische Ahnen hinterlassen ihre Spuren. 2000 qm finde ich auch noch recht üppig. Dass das mit der Magerwiese nicht klappt, tut mir echt leid für dich, aber ich denke, dass dich bestimmt viele Leute um so einen gut gedüngten Boden beneiden. Das muss doch da wachsen wie nur was.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

25.02.13, 22:27
Oh ja... hier wächst alles ganz wunderbar. Weidegras, Nacktschnecken, Brennnesseln, Brombeergestrüpp, Disteln, Giersch, Vogelknöterich und Hühnerhirse... :scared:
tulipan
Freie Gärtnerin
28.02.13, 11:55
Willkommen Julius und einen Gärtnergruß aus der niedersächsischen Rübensteppe nach weiter südlich. Um euren fetten Lehmboden beneide ich euch ja (nur umgraben möchte ich den nicht so gerne :whistling: ) - hier wird auf moorigem Sand geackert, eine Heidenplackerei mit den Rosen, ich kann gar nicht so schnell so viel Pferdeäppel ranschleppen, wie die fressen biggrin
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Julius
28.02.13, 12:11
Du hast Pferdeäppel, das ist doch schon mal was, ich müsste erstmal die Pferde ranschleppen.:lol: Mooriger Sand ist natürlich echt blöde bei Rosen, aber glaube mir, Lehm/Ton klingt verlockender als es ist. Die armen Dinger brauchen hier auch 3 - 5 Jahre bis sie nicht mehr die Wurzeln hochziehen aus Ekel vor der Tonschicht. Ich habe übrigens deine PLZ hier gesehen, ich bin gar nicht so weit von dir weg, hin und wieder fahre ich an dir vorbei auf dem Weg zu meiner Freundin. Wenn ich dir also mal einen Eimer Lehm/Ton auf den Hof schütten soll, sag Bescheid. Ich hätte dir jetzt gern zugezwinkert, aber der Zwinker-Smiley sieht aus als hätte er Zahnschmerzen, also lächel ich dich an.smile
Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.02.13, 15:56
Für Süd-Niedersachen mit Pferde- (und Esel-, Kuh-, Ziegen-, Schaf-, Hühner-, Enten,-, Gänse-) Mist-Bedarf vielleicht ganz interessant: Schwester und Schwager haben da oft was übrig (dürfen nicht soviel auf die mageren Sauer-Sand-Weiden verteilen, wie es da eigentlich nötig wäre :-/) und sie verwenden KEINE Spritzmittel und/oder Mineraldünger etc...Ihr Hof ist ganz im Süden von Niedersachsen, Kreisstadt ist Nienburg (glaub ich). - Falls mal jemand Interesse hat, was abzuholen (wenn grade wieder Überschuss besteht) Tel Nr gerne per PM
Boni
Unregistriert

28.02.13, 16:19
Habe bei eBay 25kg Pferdeäpfel gekauft, mal sehen ob meine Rosen die lieber mögen als Rinderdung Pellets.:thumbup::no::no:????????

Bonifatius
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Hallo aus Niedersachsen
Mona6464
17
3.467
Letzter Beitrag von Brumsummsel
17.01.22, 23:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus