Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo liebes Forum!
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Hallo liebes Forum!
Moonfall
Weiser Krauterer
22.08.14, 21:54
Ich hatte früher auf der Terrasse eine Felsenbirne in einem großen Tontopf, habe sie dann bei Übersiedlung meinem Bruder geschenkt. Ich glaube, der hat sie noch immer in größerem Topf. Die halten das schon einige Jahre aus, und toll sind eben die 3 Highlights im Jahr. Deshalb habe ich dann im nächsten Garten gleich eine Felsenbirne gepflanzt, und hier auch. biggrin

Steine raus und da was reinpflanzen ergibt natürlich noch mehr Möglichkeiten. Sind die Steine einfach in Sand verlegt? - Wir haben hier auf unserem Garagenvorplatz im Vorjahr auch einige Steine entfernt und was reingepflanzt. Erst mal eine Koelreuterie (Blasenesche), die den Platz etwas beschatten soll. Und um sie herum statt einiger entfernter Pflastersteine Gauras, Bodendeckerrosen, Löwenmäulchen, Thymian... wenn man etwas Sand durch Erde ersetzt, wird die Auswahl groß.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Angelika
Krauterer
22.08.14, 23:15
Hallo Duftsteinrich,

ein herzl liches Willkommen auch von mir.

Dein Vorgarten ist wirklich schön -

und dein Zaun ist spitze.

:thumbup:

Grüßle 
Angelika
Suchen
karlinche
Gartenverrückter
30.08.14, 19:52
Hallole Verena,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der sächsischen Lausitz!
Meine Gärten liegen auch an der B6. Allerdings fast am anderen Ende von deren Verlauf; nämlich in Bischofswerda. Und nicht so direkt wie Deiner aber doch ganz in der Nähe.
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
31.08.14, 12:51
Karlinche, das ist ja witzigsmile Tja, die B6 ist laenger als man denkttongue

Moonfall, ich habe schon ein paar Rosen direkt an den Zaun gepflanzt, der den gepflasterten Platz von der Strasse abgrenzt.Die Steine sind on Sand verlegt, bei einogen Loechern kam aber ziemlich schnell Erde zum Vorschein, bei anderen fast nur Sand und Schotter oder auch der allseits beliebte Bauschutt.Ich habe sehr tief gegraben mit meiner kleinen Handschaufel und den Boden ausgetauscht.Sollte doch eigentlich was werdensmile

Jetzt wuerde ich am liebsten direkt in der Mitte (wo mein Auto steht:angel:) was planzen, die Felsenbirne macht mich schon sehr an...Oder eine Eberesche! Ich war gerade eine Woche in Daenemark, da standen so huebsche Ebereschen! Die sahen schon toll aus mit ihren roten Beeren..

LG
Verena
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Guten Tag, liebes Forum
Zaunkönigin
8
5.007
Letzter Beitrag von Wildrose
25.12.16, 13:45

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus