Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Harkness- Rosen
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

Ansichts-Optionen
Harkness- Rosen
Montebello
rosiger Laie
15.06.13, 20:40
Vor ner Stunde hab ich gesehen, dass ich mit dem Katzenfutter nicht bis übermorgen hinkomm, und war mit Enkelchen noch schnell zu Aldi. Tse. Neben dem Katzenfutter und Eis stand doch plötzlich noch ne Bridge of Sight im Einkaufswagen.:whistling:
Was sollte ich machen? Wenn sie doch so unbedingt mit wollte...:noidea:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Yarrow
Unregistriert

15.06.13, 21:05
Nein, nein, so heißt die nicht... :rolleyes:
Bridge of Sighs lautet der Name - offenbar benannt nach der Seufzerbrücke in Venedig. Rose

Montebello
rosiger Laie
15.06.13, 21:22
Ups. Danke für die Korrektur. Mal wieder n typischer Fall von "Flüchtigkeitsleser".:whistling: Das kann ich zu gut!
Nun, und mit ihrer Blüte darf sie mich gerne zum seufzen bringen. Angel2

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Nachteule
Unregistriert

15.06.13, 22:43
(15.06.13, 21:22)Montebello schrieb:  Ups. Danke für die Korrektur. Mal wieder n typischer Fall von "Flüchtigkeitsleser".:whistling: Das kann ich zu gut!
Nun, und mit ihrer Blüte darf sie mich gerne zum seufzen bringen. Angel2

aber nur auf einer brücke seufzen :laugh:

so hier mal die schakki:
[Bild: 14849729ea.jpg]

leider schwer vom wind zerzaust die gute. aber nur die harten kommen in den garten Yes
Moonfall
Weiser Krauterer
15.06.13, 22:49
Die scheint mir wirklich hart. Ich habe im Vorjahr eine wurzelnackt gepflanzt, die hat im ersten Sommer einige Blüten gebracht, war heuer eine der ersten und hat lange geblüht. Jetzt holt sie sicher nur kurz Luft und legt bald wieder los. wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Nachteule
Unregistriert

15.06.13, 23:17
meine hab ich ja erst im winter gekauft, dezember wars. dann ab in den container und in den schuppen. ausgepflanzt hab ich sie vor paar tagen in einen kübel an die hauswand. da müssen kübelpflanzen davor, weil wir die fassade gedämmt haben und das kleine monster mit seinem dreirad, trettrecker usw. sonst die fassade verschrambuliert. sehr praktisch biggrin

sonst hat sie ja so eine schöne kugelform. aber hier gabs sturmböen und so sieht sie halt auch aus. völlig durch den wind.

bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hat einen schönen wuchs, noch gesund und setzt gut knospen an. smile es war ja lange popokalt hier, für eine wurzelnackte winterpflanze echt klasse leistung. also ich bin glücklich mit ihr :heart:

Nachteule
Unregistriert

15.06.13, 23:23
(15.06.13, 20:40)Montebello schrieb:  Vor ner Stunde hab ich gesehen, dass ich mit dem Katzenfutter nicht bis übermorgen hinkomm, und war mit Enkelchen noch schnell zu Aldi. Tse. Neben dem Katzenfutter und Eis stand doch plötzlich noch ne Bridge of Sight im Einkaufswagen.:whistling:
Was sollte ich machen? Wenn sie doch so unbedingt mit wollte...:noidea:

das grenzt ja schon an nötigung :eek: aber so sind se, springen einen einfach an.

meine sehen jetzt schon richtig gut aus, der schnitt tat wohl ganz gut.

mal sehen wo ich sie hinpflanze, platz ist ja grad auch nicht so dolle. musst oben im garten erst einen zaun setzen wegen einem blödi von nachbarn man könnte auch pöbelnder sozialschmarotzer dazu sagen. säuft den ganzen tag und pöbelt mich dann an, der guckt nämlich genau in den oberen teil unseres gartens und das brauch ich nciht mehr. aber solange halten die noch aus in ihren töpfen.

mary
Unregistriert

20.06.13, 13:53
Beim Neuheitenwettbewerb in Baden-Baden hat gewonnen die Jennifer Rose von Harkness.
vanda
Weiser Krauterer
26.05.14, 15:48
Ab Mittwoch, den 28.05. gibts bei A..i-Süd wieder Harkness-Kletterrosen für 7,99 € :whistling:

Im Prospekt angegeben sind als Beispiele 'White Star', 'Penny Lane' und 'Summer Sweetheart'.

Da ich ja wegen dieser Anzeige letztes Jahr hier im Forum gestrandet bin, würd mich mal interessieren, wie sich Eure Errungenschaften von 2013 bisher so entwickelt haben?
Meine 'Perpetually Yours' ist bisher der Knüller - den ganzen Winter über hatte sie kein einziges Blättchen verloren, stand sattgrün da und obwohl sie im Halbschatten unter einem Baum steht (da ich ja eigentlich üüüberhaupt keinen Platz mehr habe) ist sie wie blöde gewachsen, inzwischen ca. 1,50m hoch, supergesund und hat an mindestens 7 Trieben viele kleine Knospen angesetzt. Bin schon seeehr auf die Blüten gespannt.
Würde ja sooo gerne noch die 'White Star' ..... ahem...
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
09.09.20, 20:57
Hat hier jemand noch die Jaqueline du Pré und kann mir was zu ihr erzählen? Besonders Höhe und Wuchsbreite würde mich interessieren, ebenso die Winterhärte.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus