Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Haustiere über Silvester
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Haustiere über Silvester
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
01.01.13, 21:39
ach INSE! noch ein opfer. du arme!
ich denke, das passiert in dieser häufung gerade jetzt, weil in der zeit ungewöhnlich viele menschen auf achse sind. wegen der feiertagseinkäufe sind auch diejenigen unterwegs, die eigentlich zuhause bleiben würden, wenn nicht dringend lebensmittel, klopapier getränke oder geschenke vonnöten gewesen wären.
und da werden notgedrungen auch kranke kinder noch mit in den laden gebracht die sich oft genug mitten drin ausko.. kein wunder, dass da die virenparty in die vollen geht. und durch soziale kontakte vervielfältigt sich das dann immer weiter.
aber wie gesagt, oft sind solche gänge auch einfach nicht zu vermeiden, ich hab mich auch des katzenfutters wegen draußen herumgeschleppt, obwohl mein magen sich anfühlte wie ein nasser sack auf den leib gebunden.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
02.01.13, 03:23
So, nun ist es endlich ruhig!
Hatte heute den ganzen Tag das Gefühl als wenn HEUTE nochmal Silvester ist, so hat sehr haben die draußen noch geballert.

Als ich gestern nach Hause kam lagen meine Katzen gemütlich auf der Decke unterm Küchentisch, wo sie auch noch bis heute morgen bleiben durften.
Am Morgen gab`s erst mal ne Dose Futter , entriegelte wieder die Katzenklappe und schloss die Tür zur Küche. Kaum hatten sie gefressen schlugen sie auch schon wieder Alarm doch bitte schön wieder in die Küche zu dürfen. Tiger kratzte an der Tür, Mikesch unterstützte ihn verbal. Oder war´s umgekehrt?
Na , sowas hatte ich mir schon gedacht..aber nein ich blieb hart.
Tiger ist dann irgendwann mal vorsichtig frische Luft schnappen gegangen...Mikesch hingegen, machte es sich in der gewohnten kuscheligen Kiste gemütlich. Na bitte geht doch!

Der neue Wind-Hund meines Bruders machte während der Böllerei überhaupt keine Anstalten. Er hob vielleicht mal den Kopf für wenige Sekunden, pennte dann aber weiter. (Der schläft sowieso meistens!)
Auch der Pflegesohn war dieses Jahr recht entspannt. Alle staunten über sein Verhalten. Vielleicht hat der Hund ihm das "beigebracht", bzw die Sicherheit gegeben? Und wenn ihm es dann unheimlich war, so hat er sich zum ersten Mal darüber verbal geäußert mit den Worten, dass ihm das jetzt "unangenehm"sei. - Die Jahre davor hatte er sich ja wie ein Tier verkrochen. Wow!
Welch Wandel! Und einen Moment lang ist er sogar nach draußen gegangen und meinte dazu: Ich mach das jetzt einfach mal und schau mal wie es mir dabei geht! Das fand ich total klasse, welch Entwicklungsschritt da vonstatten gegangen war!

Mir persönlich hat dieses Silvester, durch Beobachtung der Tiere und des Pflegesohn meines Bruders , gezeigt - verdeutlicht - klar gemacht - dass Ängste durchaus besiegbar sind - eben auch wandelbar - veränderlich und vor allen Dingen eben auch nicht unbedingt stetig.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich sowohl Weihnachten als auch Silvester noch nie sooo entspannt wie dieses Jahr erlebt habe...mit allem drum und dran - ups...ist ja schon ein wenig off topic....nuja....

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
02.01.13, 19:08
TAmi war auch großartig. smile Die Vormitternächtliche Ballerei hat sie komplett kalt gelassen. Als um Mitternacht der Weltkrieg hier ausbrach wurde sie unruhig, aber wahrscheinlich eher weil wir - Herrchen und ích und unser Besuch aufgestanden sind, uns umarmt haben, mit Sekt angestoßen haben und Jacken und Schuhe anzogen.
Ich blieb mit Tami drinnen und hab so getan als wär nix. Sie tappelte dann erst mal in der Wohnung rum und suchte ein stilles Plätzchen, das sie aber nicht fand.
Ich hab dann die parierten Fleischreste vom Fondue genommen und sie in ihrem Körbchen belohnt und gelobt und schlagartig war alles toll wink Fressi geht halt immer bei der kleinen Maus *hihihi*
Als Besuch und Herrchen wieder reinkamen lag sie dann entspannt, vollgefressen und zufrieden eingeringelt im Korb - hach so könnte Sylvester gleich morgen wieder kommen *lach* und ich hätte dann einen kugelrunden Hund.

Die gestrige und heutige Nachzügler-Ballerei ignoriert sie wieder komplett.

War vorhin mit dem Schäferhund meiner Cousine, der panische Angst vor Knaller hat, und Tami Gassi. Erst wollte Snoopy gar nicht aus dem Hof, weil irgendwo noch geböllert wurde.
Meine Cousine konnte ihn dann überreden mitzugehen.
Auf dem Feld war dann alles in Ordnung und ich konnte beide von der Leine lassen.
Als wir dann schon fast am Ende unserer Runde waren, wurde in weiter Ferne wieder geböllert und Snoopy drehte sich panisch um und rannte in die Richtung aus der wir kamen.
Rufen und schreien half nichts und ich gab mich geschlagen, dass er alleine heim laufen würde (das macht er öfters, wenn er meint ich wäre nicht kompetent genug....)
Auf halben Weg - ich sah nur noch einen Punkt von ihm, blieb er wie angewurzelt stehen und ich rief ihn wild gestikulierend zu mir. Er schien vergessen zu haben, warum er weglief *lach* der alte Herr ist jetzt 11 und öfters deutlich senil. Auf einem Auge blind und er hört schlecht (deswegen auch wild gestikulierend) Er sah mich und rante dann freudig schwanzwedelnd wieder zu mir zurück. (Ach wie schön Dich hier zu treffen, ich wusste gar nicht mehr, was ich hier mache...)
Trotz weiterer Böller blieb er brav bei mir und Tami und er folgten brav mit nach Hause.
Jetzt liegen beide eingeringelt zu meinen Füßen und warten aufs Fressi smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.01.13, 02:06
Schön, daß bei euch alles so glatt gegangen und so erfreulich verlaufen ist:rolleyes:

Und Inse (grade erst gelesen) auch von mir noch gute Besserung! (Deine Goldrute hat scheinbar auch schon gewirkt:heart:)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus