26.05.13, 13:00
Hallo zusammen, durch einen Tip von Typ-17 habe ich Euch gefunden.
Ich lebe in der Nähe von Wertingen im schönen bayrischen Nord-Schwaben, mit Mann und 5 Katzen.
Bisher hatte ich einen Balkon zu versorgen, das ging noch so einigermaßen....
Seit einem halben Jahr haben wir ein Haus gekauft, Hanggrundstück mit ca 1000qm Grund; die letzten 3 bis 4 Jahre ist gar nichts passiert und so sieht es auch aus....
Eine Gartenbauerin war bereits da und meinte: "Ja, der Garten versteppt...." -
viele viele Baumschößlinge sprießen, Löcher und viel viel Hahnenfuss....
Ein riesiges Loch, wo vorher ein Teich war ist grad unser Grünabschnittsabladebereich.....
Da wir ja auch noch innen umbauen haben wir dieses Jahr kaum richtig Zeit - wir haben jetzt mal lediglich die großen Flächen regelmäßig mit Rasenmäher und Sense gestutzt - die Bäume und Sträucher grob beschnitten und warten was sich sonst noch so entwickelt.
Unser Plan sind
-mehrere Wildblumen/Bienenwieseflächen zu gestalten;
-4 Hochbeete etwa zum Gemüsseanpflanzen;
-Insektenhotels,
-ein Gewächshaus,
-eine Kräuterschnecke
-einen kleinen Teich mit Wanne und Pumpe
-den Boden abmagern - ohne die gesamte Oberfläche abzutragen....wie uns die Gartenbauerin riet...sondern wir dachten an Vertikulieren und dabei Sand einarbeiten und nur einige Flächen wirklich abzutragen und neu aufzubauen....
Ihr seht es gibt viel zu tun und da bin ich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
herzliche Grüße, Heidi
-
Ich lebe in der Nähe von Wertingen im schönen bayrischen Nord-Schwaben, mit Mann und 5 Katzen.
Bisher hatte ich einen Balkon zu versorgen, das ging noch so einigermaßen....
Seit einem halben Jahr haben wir ein Haus gekauft, Hanggrundstück mit ca 1000qm Grund; die letzten 3 bis 4 Jahre ist gar nichts passiert und so sieht es auch aus....
Eine Gartenbauerin war bereits da und meinte: "Ja, der Garten versteppt...." -
viele viele Baumschößlinge sprießen, Löcher und viel viel Hahnenfuss....
Ein riesiges Loch, wo vorher ein Teich war ist grad unser Grünabschnittsabladebereich.....
Da wir ja auch noch innen umbauen haben wir dieses Jahr kaum richtig Zeit - wir haben jetzt mal lediglich die großen Flächen regelmäßig mit Rasenmäher und Sense gestutzt - die Bäume und Sträucher grob beschnitten und warten was sich sonst noch so entwickelt.
Unser Plan sind
-mehrere Wildblumen/Bienenwieseflächen zu gestalten;
-4 Hochbeete etwa zum Gemüsseanpflanzen;
-Insektenhotels,
-ein Gewächshaus,
-eine Kräuterschnecke
-einen kleinen Teich mit Wanne und Pumpe
-den Boden abmagern - ohne die gesamte Oberfläche abzutragen....wie uns die Gartenbauerin riet...sondern wir dachten an Vertikulieren und dabei Sand einarbeiten und nur einige Flächen wirklich abzutragen und neu aufzubauen....
Ihr seht es gibt viel zu tun und da bin ich für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
herzliche Grüße, Heidi

-