Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Helleborus - Lenzrosen, Christrosen
Seiten (25): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25

Ansichts-Optionen
Helleborus - Lenzrosen, Christrosen
vanda
Weiser Krauterer
27.11.18, 15:22
H. niger sind heuer durch die Trockenheit doch sehr mitgenommen, bin froh, wenn wieder ein paar Blätter nachwachsen...

Aber H. 'Winterbells' wird bald die Christrosen-Saison eröffnen:

[Bild: 34438409qv.jpg]
Suchen
greta
Weiser Krauterer
10.03.25, 23:59
Derzeit blühen die Helleboren sehr schön, nur mein Bestand von gut 2 qm in einem halbschattigen/schattigen Beetbereich, der im regenreichen 2024 mehr als 1 x unter Wasser stand,  haben schwer gelitten und es gibt nur wenige Blüten, viele Pflanzen sind einfach nicht mehr da und es wirkt sehr leer.
Da ich im Moment ständig Rückenprobleme habe, fällt Stauden an anderer Stelle ausgraben und umpflanzen flach, graben in meinem schweren Lehm ist Arbeit, ohne Spaten geht das nicht, was ich meiden soll.
Ich hätte dort aber gerne demnächst was Blühendes, also aussäen...ob Phacelia Halbschatten toleriert oder Nigella ?
Womit könnte es klappen ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.03.25, 10:33
Nigella mag es sonnig. Wie wär's mit Storchschnabel? Hier gedeiht Geranium am besten im Halbschatten. Fingerhut ebenso.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.03.25, 11:16
Fingerhüte sind mir in dem Beetbereich leider auch alle abgesoffen und verschwunden, es gibt auch in den anderen Beeten kaum Sämlinge davon.
Ja, an Storchschnabel ausweiten dachte ich auch schon, obwohl in dem Bereich welche fehlen, vor allem die, die es trocken mögen, Geranium pheum z.b., den ich mal kiloweise abgegeben hatte. Vom unkaputtbare Geranium macrorhizum habe ich an anderer Stelle sehr viel, hat leider nur eine kurze Blütezeit und ich will was bienenfreundliches dort haben. Mir fällt schon noch was ein.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (25): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus