Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen unter Bäumen
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Rosen unter Bäumen
Montebello
rosiger Laie
23.11.12, 10:36
Oh ja, meine Oma war klasse!
Aber mal was anderes, - vertragen Kühe Rosen?
Weiiiil....ich gerne den Zaun zur Weide hin mit ( hoffentlich bald ordentlich ausläuferbildender) Schneekoppe bewachsen lassen möchte.
a) ist dann der Boden vorm Zaun bewurzelt und den Hunden vergeht vielleicht die Lust, nach zu durchbuddelnden Sollbruchstellen Ausschau zu halten
und b) liiiiebe ich Schneekoppe. c) Stehen dort zwar Pflaumenbäume, aber das scheint die dort bis jetzt stehende Schneekoppe und Nelkenrosen nicht zu jucken.
Nur könnte es dann natürlich passieren, dass auch mal was durch den Zaun wächst oder Ausläufer zur Weide hin bildet.
Und wenn dann ne Kuh mal naschen sollte, soll sie natürlich kein Bauchweh oder schlimmeres bekommen.
Die verrückten Viecher sind so zutraulich, dass sie ja sofort ankommen, sowie ich mich im Garten bewege. Ich könnte ja n Apfel für sie haben...:whistling:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

26.11.12, 07:42
Die Milchkühe vom Verpächter pinzieren immer alles, was in Maulhöhe über den Zaun wächst und bisher gab es von ihnen keine Beschwerden :laugh:
Halt, doch: Sie hätten gerne, daß ich hochwachsende Hemerocallis an den Zaun pflanze bzw. erreichbar daran aufhänge: Die schmecken ihnen nämlich noch besser als Flieder, Schmetterlingsflieder, Obstbäume und Rosen:lol:
Yarrow
Unregistriert

28.11.12, 13:22
Solange du deine Rosen nicht spritzt, machen sie den Kühen nichts aus. Ich habe ein paar wilde Heckenrosen am Zaun zur Kuhweide hin stehen - ein paar von Nachbars Kühen lassen sich die regelmäßig schmecken, da verschwindet schon mal ein halber Strauch in einer Sitzung. Mir wäre das ja zu stachelig, aber wenn's ihnen schmeckt... :noidea:
Montebello
rosiger Laie
29.11.12, 09:10
Danke, - dann bin ich ja beruhigt!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus