Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Herbstbestellung
Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13

Ansichts-Optionen
Herbstbestellung
Raphaela
Unregistriert

06.12.12, 02:09
Ganz in deiner Nähe: Auf dem Rückweg von Berlin ist der Reisebus wegen Autobahnstau durch sein Dorf gefahren, es heißt Putlitz (oder so) :-) Die nächste Auktion (bei e..y) macht er entweder im Frühling oder im Mai/Juni. Er verschickt nur Container, weil er die Rosen wurzelecht zieht. Sein e..y-Name ist o_planten und die Qualität ist wirklich hervorragend :-)

Dann gibt´s ja noch den anderen Dirk, den Neffen von Herrn Weingart: Er heißt Dirk Namokel- Weidemann (oder so), stellt auch Rosen bei e..y ein (veredelte Container-Rosen unter "rosenmarkt-online.de") und hat auch zufriedene Kunden. - Von ihm hab ich aber länger nix gehört (warte noch auf zwei Sommer-Rosen ;-)) und mach mir schon ein bißchen Sorgen...
Bauernrose
Wilde Chaos-Gärtnerin
06.12.12, 13:09
Ich hab gerade bei ibäh reingeschaut, o_planten verschickt nur innerhalb von Deutschland. Schade.

Aber ich hab ja - außer der Rosenschule im Nachbarort biggrin - einen Bio-Vermehrer in Österreich gefunden. Da gibts dann eine Frühjahrsbestellung 2013, ich hab zufällig noch einen Platz entdeckt, auf dem sich ein paar historische Duftrosen gut machen würden. :rolleyes: Die heurige Testbestellung hat mich jedenfalls überzeugt.

Ach ja, meine Herbstbestellung:
Variegata di Bologna
Perennial Blush
Reine des Violettes 2x
Cherryade
(Das waren jetzt nur die wurzelnackten, in den Gartenmärkten gab es Containerosen zum 1/2 Preis :laugh: )

Kommt Rose, dann hab ich hoffentlich noch Platz.
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

06.12.12, 13:41
Sehr schöne Bestellung, soweit ich die Rosen kenne. Glückwunsch! :-)
"Cherryade" muß ich mir gleich erstmal bei HMF anschauen...
zwerggarten
Unregistriert

07.12.12, 01:12
@ rapha: Danke
Raphaela
Unregistriert

07.12.12, 11:19
Da nich für, ZG ;-)

Bauernrose, die Cherryade hab ich mir bei HMF angeguckt: Sieht seeehr schön aus und soll ja auch stark duften:rolleyes: - Da bin ich auf Sommer-Berichte besonders gespannt!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (13): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus