Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
16.06.12, 23:57
Heute habe ich eine Gartenfreundin kennengelernt, mit der ich schon einige Jahre Pflanzen und Samen tausche:clap:

Und wie praktisch war es, Pflanzen mitzubringen und nicht per Post zu schicken.
Ich durfte mir auch einige Schätze mitnehmen.
Angelika, VapCha, Sideritis hyssopifolia und den griechischen Bergtee, eine kriechende Artemisia, einen winterharten Salbei (muß noch mal nachlesen welcher), Salzmelde, eine duftende unbekannte Pelargonie, afrikanischer Rosmarin, 2 Basilikum Arten und nun hab ich was vergessen:huh: :clapping:

Morgen muß ich buddeln gehen....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
17.06.12, 09:13
Den griechischen Bergtee habe ich auch seit 2 Jahren, er hat sogar ohne Schutz den letzten Winter geschafft. Aber getrunken habe ich ihn noch nicht :whistling:
gelala
Wir waren gestern ja in Rostock zur Rosen schau, habe beim ratespiel mitgemacht und es war echt so schwer, daß ich eigentlich nicht mehr wollte. Mit einmal Zwinkerhilfe habe ich dann aber doch alle Fragen geschafft und durfte mir eine Containerrose umsonst aussuchen. Die 3 Sorten passen alle nicht in unser Rosengefüge, aber ich schenke es denen doch nicht. Also nahm ich eine. Auf dem Rückweg besuchten wir liebe Freunde, die solche Rosen haben und denen viele über Winter eingegangen waren. Wir schenkten sie ihnen und nun haben sie ein schönes Zuhause mit einem tollen Gärtnersmile
Ich habe mir dann noch Küchenlobeer, einen Wiesensalbei und eine Königskerze gegönnt. Als Trost, weil es bei uns immer noch nicht geregnet hat.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.06.12, 11:45
Ist doch schön, wenn man wegen solcher Umstände buddeln gehen MUSS:tongue1:

Derzeit reizt mich nichts von den im Discount oder sonstwo angebotenen. Höchstens noch die roten Astern, aber die werden ja jetzt noch nicht versendet...:whistling: Wer meinte noch mal, daß Gärtner Geduld haben?:head:

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
17.06.12, 13:00
Wart mal ab, bis du hier warst. Ich geh die Tage noch mal topfen und von jedem, der hier war, will ich dann Einträge hier lesen. Hier geht keiner, ohne was mitzunehmen. Wehe....:nono1:

Homepage Suchen
CarpeDiem
17.06.12, 23:20
Ein Foto der Schätze:whistling:
[Bild: Schaetze_20120617.jpg]

Homepage Suchen
Martin
Ex-Mod
18.06.12, 20:35
Hm, ich lese ja diesen Strang von Anfang an mit, aber irgendwie habe ich jedesmal dieselbe Assoziation: Zwei Gärtnerinnen wollen gleichzeitig die letzte Pflanze einer ganz speziellen Sorte haben und eine gesteht hinterher im Forum: "Heute hab ich zugeschlagen"....

Ganzschnellweg-Grüße,

Martin
Suchen
CarpeDiem
18.06.12, 20:49
:lol::lol::lol:
Jetzt hast Du mich erkannt, mein Weg wird von k.o. gegangenen GärtnerInnnen gepflastert :laugh:

Ich bin hier im Forum scheinbar der Einzige Nimmersatt, hab aber auch eine Entschuldigung-nämlich einen neuen und größeren Garten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.12, 20:50 von CarpeDiem.)

Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.08.12, 19:16
Heute wars natürlich nicht, sondern schon am 2. Urlaubstag. Es war so kalt, da wollten die Männer Lagerfeuer machen...und die netten Wohnungsnachbarn auch. Feuerstelle war vorhanden, aber da der Haumeister krank ist, gabs kein Werkzeug zum Holzmachen... also mußten:angel: wir in den Baumarkt, Klappsäge und Beilchen kaufen...
Ich bin vor den Saatgutregal klebengeblieben: Wintererbsen, rote Sonnenblumen, dunkelrote Kapuzinerkresse, Gelbsenf, Schälgurken und Türkenmohn.
War ich nicht bescheiden? Ich verstehe gar nicht, daß meine Familie anschließend beschlossen hat, mich vorm nächsten Baumarktbesuch mit Gaffa am Autositz festzukleben...:no:

Liebe Grüße, Mechthild
Sitta
aus Miriquidi
21.08.12, 21:15
Ich war beim Aldi :angel: danke Mechthild :clapping:
in meinen Korb haben sich hineingeschlichen
botanische Narzissen
Iris (wollte ich schon so lange *freu*)
botanische Tulpen
und Camassia
nun stellt sich blos noch die Frage wohin damit :whistling:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

21.08.12, 23:39
Die Iris, die ich da mehrfach gekauft habe, sind bei mir schwierig gewesen: sie wollen einen sonnigen Platz und einen geschützten Standort mit viel Futter und wenig Wind. Auf die Narzissen, die es da gab, bin ich auch gespannt. Mir sind da heute mehrere Tüten irgendwie in den Einkaufswagen gehüpft... :blush:
Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
25.781
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus