02.04.14, 20:32
Ich war nochmals im Schuppen um nachzusehen, noch sind alle Waben leer und drei Feldwespen kauern hinter dem "Nest".
(15.06.14, 16:13)tzoing schrieb: Hallo Melly,
lies mal meinen ersten Beitrag in diesem Thema. Du kannst die Hornissen also ohne Probleme so einfangen.
Es hat mich zwar auch Überwindung gekostet, aber dann waren die Brummer faszinierend
(15.06.14, 20:50)Acinos Arvensis schrieb: bei uns schwirren sie ständig rund ums haus. ohne fliegengitter hätte ich die ständig in den zimmern. unter dem dach höre ich sie auch brummeln. bin schon froh, dass da noch eine verkleidung zwischen uns ist.
(02.04.14, 20:32)Luna schrieb: Ich war nochmals im Schuppen um nachzusehen, noch sind alle Waben leer und drei Feldwespen kauern hinter dem "Nest".
(16.06.14, 22:00)Bigi schrieb: Die Gallier hatten schon immer nen Dickschädel
hier nisten sie in einem alten Nachttopf (!) der am Gartentürle hängt und das ich täglich zig mal auf- und zumache. Eine andere nistet in einer alten Gieskanne und beäugt mich immer kritisch, wenn ich die Pflanze darunter giesse.
Und meine Gartenlaternen kann ich auch nicht nutzen, weil die Franzosen diese als Loggia nutzen ....