Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. Hortensienart? - Gemeiner Schneeball
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Hortensienart? - Gemeiner Schneeball
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
21.06.13, 00:02
ne, ich dachte doch irrtümlich, im senfthema gelandet zu sein... da hats mir natürlich erstmal die glotzer rausgedreht..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
krauterer
Unregistriert

22.06.13, 00:41
Ich denke. dass scheint Viburnum acerifolium zu sein, da er diese ahornähnlichen Blätter hat.
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
22.06.13, 00:42
(20.06.13, 13:35)Wildrose schrieb:  Ja, jetzt weiß ich es wieder: Gemeiner Schneeball, Viburnum opulus

Danke Dir, Wildrose smile . Das ist schon eher zu verstehen, dass er von Vögeln hertransportiert wurde, als eine Hortensie ...
Ich werd ihn dann mal freischneiden, damit er kräftig wachsen kann und ich ihn nächstes Jahr nicht mehr nur zufällig entdecke.

(20.06.13, 13:51)carabea schrieb:  Ich habe gerade erschreckt gelesen, dass er feuchten Lehmboden mag.
Hm, da wird mein zukünftiger wohl einen schweren Stand in meiner trockenen Sandkiste haben. wink

carabea, wir haben zwar Lehmboden, aber meistens auch trocken. Der muss ja schon eine Weile gewachsen sein und im Sommer vor 2 Jahren hatten wir eine lange Dürre, da war fast alles Gras gelb und auch manche Weiden und andere Büsche wurden's schon im Juli. Das muss er wohl schon überstanden haben.
Viel Luft hatte er auch nicht, hat sich einfach zwischen dem Dickicht durchgeboxt.

Allerdings ist es meistens so, dass Pflanzen, die sich selber ausgesät haben, viel robuster sind als die, die wir pflanzen.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brigitte
Unregistriert

22.06.13, 01:06
...........
carabea
Unregistriert

22.06.13, 01:19
Netter Versuch, Krauterer, aber wir bleiben wohl besser bei V. opulum :tongue1:wink

(22.06.13, 00:42)Lilli schrieb:  Allerdings ist es meistens so, dass Pflanzen, die sich selber ausgesät haben, viel robuster sind als die, die wir pflanzen.

Das ist wohl wahr. Wenn ich mir überlege, was sich hier schon alles zwischen irgendwelchen Steinfugen in der Knallsonne angesiedelt hat und bestens gedeiht ...

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus