Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo liebe Kraut und Rosenfans
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Hallo liebe Kraut und Rosenfans
tulipan
Freie Gärtnerin
10.04.12, 10:31
Hallo aus Niedersachsen nach Niedersachsen :clap: . Ist das bei dir auch Rübensteppe wie hier zwischen Hannover und Celle?

(06.04.12, 11:20)Melanieklesen schrieb:  Meine Rosen sind entweder Ausläufer oder wurzelnackt aus dem letzten Jahr, sie treiben aber fleißig aus.
Ob sie wohl dieses Jahr schon blühen? Ich bin gespannt, denn ich habe dieses Jahr und letzten Herbst auch einige neue "Alte " gepflanzt, bei denen ich täglich vorbeischaue, um Fortschritte zu entdecken.... Die Ungeduld der Gärtnerin :laugh:
In einige Fallen bin ich auch schon getappt: der Bienen und Vögel wegen hatte ich zwei Schlehen gepflanzt, und auch weil ich die Blüte sooo schön finde.... aber nun wandern sie unterirdisch und unbeeindruckt von den Wühlmäusen durch den ganzen Garten, die neuesten Ausläufer haben sich unterm Himmelsauge breitgemacht. Sieht so aus, als müßte ich sie doch noch roden - oder ich muß jedes Jahr 10-Meter-Ausläufer unterm Rasen rausholen....wink Ein Fall für den Nie-wieder-Strang, seufz.....
Und auch nach zig Jahren Gartenpraxis bin ich immer noch oder immer wieder am Umziehen mit meinen Pflanzen, doppelseufz. Ich werds wohl nie lernen, auf genügend Pflanzabstände zu achten :head: Übrigens: so einen bunten Garten mit ganz vielen "durcheinandernen" Stauden kann ich mir aber ganz hübsch vorstellen. eine Villa Kunterbunt? :heart:
Viel Spaß bei uns Wilden, :angel:
die tulipane

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Märzhase
Unregistriert

10.04.12, 12:50
Huhu Manuela, auch von mir herzlich willkommen biggrin

Ich bin auch noch absolute Gartenanfängerin und unser Garten ist noch ziemlich leer. Aber meine Haben-Wollen-Liste ist schon ziemlich lang, und Alte Rosen haben ein extra Kapitel darin :laugh: Mal schauen, was sich dieses Jahr ergibt!

Viel Spaß hier und man liest sich!
Melanieklesen
Unregistriert

Smile  10.04.12, 19:13
Vielen Dank für die vielen, lieben Nachrichten!
Ja, ein Garten Kunterbunt ist hier hoffe ich genau richtig. Dann kann ich ja auch gestehen, dass ich keine Nacktschnecken töten kann, weil ich einfach hinterher soo ein schlechtes Gewissen bekomme.

Liebe Tulipane, da hoffen wir mal, dass es uns mit den Rosenausläufern bald so geht wie mit deinen Schlehenbiggrin
Ich wohne in Hannover, da bist Du ja ganz in der Nähe, schön.

Viele liebe Grüße
Manuela
tulipan
Freie Gärtnerin
10.04.12, 20:20
Hannover! :clap: Wie schön! smile die erste Krauterin, die um die Ecke wohnt smile
Sag mal, du kommst nicht zufällig aus dem Tauschgarten und hast vor dem Winter bei mir alles mögliche abgeholt? Kürbisse, Bohnen undundund????
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Melanieklesen
Unregistriert

10.04.12, 22:19
(10.04.12, 20:20)tulipan schrieb:  Hannover! :clap: Wie schön! smile die erste Krauterin, die um die Ecke wohnt smile
Sag mal, du kommst nicht zufällig aus dem Tauschgarten und hast vor dem Winter bei mir alles mögliche abgeholt? Kürbisse, Bohnen undundund????
LG
tulipan
Hallo,
ich komme zwar aus dem Tauschgarten, habe aber leider nichts bei Dir abgeholtsmile
Schön, mal Jemand aus der Nähe zu finden. Ich habe auch schon nach Eurem Forumtreffen geschaut, falls ich dort auch kommen dürfte. Nur leider hat meine größere Tochter an dem WE ihre Geburtstagsfeier.
VG
Manuela

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus