Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. July aus SH
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
July aus SH
July
Erfahrener Krauterer
09.04.13, 11:50
Hallo und guten Morgen,
ich bin July und wohne mitten in Schleswig-Holstein. Ich lese hier schon ganz lange und nun habe ich mich angemeldet. Ich meine ich passe hier rein da ich ohne Gift u. Co. seit 32 Jahren hier rumgärtnere....meine Vorlieben sind alle essbaren Pflanzen, Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Pastinaken, Salate, Bohnen usw. und Kräuter und Heilpflanzen. Seit 7 Jahren siede ich im Winter Seifen und möchte noch das Salbenkochen lernen , um auch hier selbstgeerntete Kräuter und Heilpflanzen zu verwendensmile
GG pflügt und fräst im Frühjahr meinen Ackerstreifen und dann kann ich loslegen, die Kinder sind erwachsen und meine Dogge Perle begleitet mich auf Schritt und Tritt. Ich bin gerne allein inmitten meiner Pflanzen und all den Brennesseln, Giersch etc. ......
So das wars in Kürze.....nun wird weiter gesätsmile
Sonnige Grüsse von July
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.04.13, 12:05
Liebe July,

herzlich willkommen bei uns!

Wir teilen eine Leidenschaft: Kartoffeln... wobei mein Schwerpunkt auf Sortenerhalt deutscher Sorten vor 1920 liegt. Leider sind sie schwer zu kriegen, auch in den Tauschbörsen. Da sind meistens nur die mit den fremdländischen Namen...

Liebe Grüße, Mechthild
July
Erfahrener Krauterer
09.04.13, 12:20
Hallo Unkrautaufesserinsmile
Ich freue mich noch einen Kartoffelfan hier zu treffen!!
Ich weiß nicht von wann meine Kartoffeln sind, ich könnte Dir aber meine gesamte Kartoffelliste mal zusenden....ich habe so an die 60 Sorten in 2012 angebaut gehabtsmile
Ja ich bin da etwas verrückt.....
Und in diesem Jahr werden es wohl nicht weniger und wieder andere.....
gerade gibt es Bratkartoffeln aus Gesa, Cheyenne (modern), Kaiser Wilhelm und Mulln.
Sonnige Grüsse von July
Suchen
Ranunkel
Unregistriert

09.04.13, 13:07
Liebe July,

ein ganz herzliches Willkommen, und ich freue mich noch eine Gemüseanbauerin hier zu treffen - wow, 60 Sorten Kartoffeln, damit passt Du hier seeeehr gut rein - ich ahne es, das könnte neues Virus-Potenzial beinhalten (nach dem Tomaten-, Bohnen- und Rosen-Virus, die hier fleissig über uns arme Forumsleut ausgeschüttet wurden)... :whistling:

Also herzlich Willkommen und auf dass es endlich wärmer wird und wir alle richtig loslegen können im Garten!

Lg, Ranunkel...
Bigi
Chaos und Wahnsinn
09.04.13, 15:11
Hallo July,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin nur Miniatur-Gemüse-Bäurin, da mein GG das Meiste bäh findet und für mich reicht mein Hochbeet.
Aber ich lese trotzdem gerne auch in den Gemüsesträngen - man lernt ja nie aus.

Mit deiner Perle kann ich nicht ganz mithalten von der Größe *lach* dafür liegt meine Dackel-Terrier-Maus grade auf meinem Schoß und fordert Streicheleinheiten.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.04.13, 15:19
Liebe July,

ich fange ja erst an... habe jetzt 3 Jahre Kartoffeln gebaut, und letztes Jahr 13 in Eimer (einzelne Kartoffeln pro Sorte) und 10 im Acker gehabt. Ende Juni ist dann mein Vater mit dem Rasenmäher drüber... ist nix übriggeblieben...:noidea:
Dieses Jahr kaufen wir ein eigenes Haus mit richtig viel Grund, da mäht mir keiner mehr die Beete:devil:

Wenn ich meine Liste finde, schicke ich sie Dir mal...

Liebe Grüße, Mechthild

krauterer
Unregistriert

09.04.13, 15:30
Hoi July,

ich sage auch mal herzlich willkommen hier,

wenn ich einen größeren Garten hätte, könnte ich auch Kartoffelfan werden, aber da ich Fan von vielen Pflanzen bin,
wird es wohl wieder auf "alles was nur geht" herauskommen dieses Jahr biggrin
Ich wünsche Dir angenehmen Aufenthalt hier und ein suuupergutes Gartenjahr[Bild: smilie_ga_003.gif]

Liebe Grüße auch an dein "Perlchen" biggrin
Franz
July
Erfahrener Krauterer
09.04.13, 18:25
Unkrautaufesserin:clap:
Wir müssen über unsere Kartoffellisten reden:clap::clap:
Kann man hier per PM Listen verschicken oder braucht man dann die E-Mail-Adresse?
Ich freue mich!!

Hi Krauterer,
ich hoffe es geht Deinen beiden interessanten Vierbeinern gut!
Und ich habe an Dich gedacht.....diese Tage....der russische Lauch spiresst sehr gesund aus dem BodenYes

Hallo Bigi
Aus Hochbeet-Miniatur-Gemüsebeete könnte ja mit den Jahren noch was Größeres werden....und auf Hochbeeten kann man viel anpflanzen....und sie sind so schön bequemsmile
Grüsse an den kleinen Schoßhund....mein großer möchte auch manchmal auf den Schoßsmile

Hallo Ranunkel,
noch ein Gemüsefansmile! Ich freue mich und mit dem Kartoffelvirus würde ich Dich sehr gerne infizieren....mit dem Bohnen- und Tomatenvirus ebenfalls......wir werden sehensmile
LG von July (Astrid)
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.04.13, 20:13
Willkommen July,
schön dass Du hier bist.
Hier gibt es auch schon einen Salbei Strang :rolleyes:

[Bild: Pelargonum_elongatum_20130406.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
mary
Unregistriert

09.04.13, 20:40
Hallo July,

herzlich Willkommen!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus