05.07.12, 20:38
(10.04.12, 15:34)Unkrautaufesserin schrieb: Gartenkürbis Goldapfel
Ist eigentlich eine gelbe runde Zucchini und wird so verwendet. Also bei 8 cm Durchmesser ernten und gleich essen. Ausgereifte Früchte haben eine harte Schale und sind 3 Monate lagerbar.
Rankt am wenigsten.

![[Bild: IMG_2307_2.jpg]](http://s15.postimage.org/m70xsstcb/IMG_2307_2.jpg)
Und Gott sei Dank habe ich dem Goldapfel in Vorahnung (eher Befürchtung) der Wuchsfreudigkeit gerade noch rechtzeitig mein Anzuchthäuschen als Notfall-Rankhilfe übergestülpt.
Das war vor 4 Wochen .... das Bild ist 3 Tage alt .... heute sieht man vom Rankgestell fast nichts mehr.
Und ich blicke vor lauter Rankerei bald nicht mehr durch. Direkt aus dem Boden hat er 6 muntere Ranken getrieben. An denen bilden sich ständig neue Ranken, in etwa 20cm Abständen. Wenn ich die nicht TÄGLICH abknipse, dann bilden sich daran nach 20cm wiederum ... Ihr ahnt es schon ....

Und wenn ich dabei mal vergesse, die ursprüngliche Pflanzstelle unter dem Rankgestell zu kontrollieren, dann sind da auch schon wieder mindestens 4 neue Ranken ausgetrieben ....

Ähm, sucht jemand nach einer starkrankenden Kürbis- / Zucchinisorte?
Ich hätte da eine Empfehlung!

Wenn sich der edle Samenspender (Wichtelpäckchen) bitte einmal melden und über seine Erfahrungen mit dieser Sorte berichten würde, das wäre sehr interessant!
LG
Ines