Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kürbisse 2015
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kürbisse 2015
Unkrautaufesserin
Unregistriert

17.03.15, 21:06
Siehste, ich traue meinen Pflanzen eben auch Intelligenz zu...:angel:

Und eine weibliche Blüte benötigt eben Ressourcen, um die Samen auch reif zu kriegen. Sonst ist sie Energieverschwendung.
Hat die Pflanze diese Ressoucen nicht, bildet sie männliche Blüten. Pollen verstreuseln geht eben schnell und kostet nicht viel Kraft. Die Kinder großziehen muß dann die Mama...

Liebe Grüße, Mechthild
Jacky
Unregistriert

17.03.15, 21:33
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, bzw. darauf reagieren.
Aber deine Theorie liest sich interessant.
southern belle
Unregistriert

20.03.15, 14:59
......
southern belle
Unregistriert

14.04.15, 14:01
.....

Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.04.15, 15:18
Rankgitter brauchen sie nicht.
Bei der Pflanzung (Bodentemperatur 10 Grad) gibst Du ihnen ordentlich Mist an die Füße, und Du pflanzt sie einzeln ein. Die Zucchini an den Rand, denn Du willst nicht immer durch alles durchlaufen, wenn Du nur eine Zucchini fürs Essen brauchst.
Eigentlich braucht jede Pflanze 2 m²... und dazu Sonne...:noidea:
Die Steine werden sie lieben, wegen der gespeicherten Wärme. Hoffentlich reicht das Licht.
Beim ersten Anflug von Mehltau mit verdünnter fettfreier Milch spritzen.

Liebe Grüße, Mechthild
southern belle
Unregistriert

14.04.15, 15:32
.....
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.04.15, 18:22
Wenn sie 4 richtige Blätter haben, ist das super.
Größer geht, wenn sie groß genuge Anzuchtgefäße hatten, kleiner geht auch, wenn Du keine Schnecken hast... vielleicht dann noch mit ner abgeschnittenen Saftflasche schützen.

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
11.08.15, 09:41
Das sind 4 Pflanzen... und die 'gingen' ...obwohl's in diesem Garten reichlich Schnecken gibt. Haben wohl andere Vorlieben.

[Bild: 22788740bs.jpg]

Das Beet sollte eigentlich still gelegt werden. GG hatte schon Gras drauf gestreut, als er es für die Kürbisse anbot. Anfangs war das auch ganz übersichtlich. ... schön mit Gießtopf und Schildchen. Yes
Heute war ich gucken und das folgende Foto ist für July, die ich für die Spenderin dieser opulenten Gewächse halte. :heart:

[Bild: 22788744nj.jpg]

Ich habe 3 Dino-eier gefunden. Größe ca. 35 cm .. Gewicht bestimmt 5 kg. Frage: wie groß werden sie wohl noch? Wann soll ich ernten? Was damit machen?
Leider habe ich nicht daran gedacht, die Stiele zu besichtigen.
Es kommen noch Klitzekleine nach ... wachsen vielleicht erst, wenn die Großen weg sind ...... gierig bin ich ja doch tongue , obwohl erst mal erschlagen von diesen opulenten Gebilden....... Je mehr sie hat, je mehr sie will :huh:
Ich bin ziemlich sicher, dass es nur 1 Pflanze dieser Sorte gibt. Die andern sind Hokkaidos und 1 von meiner Schwester, glaube Butternut. Davon habe ich keine Früchte entdeckt. Es war aber auch so warm und zu kratzig, um da groß rum zu suchen.
Hokkaidos gibt es gut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.15, 09:42 von Phloxe.)
Suchen
July
Erfahrener Krauterer
11.08.15, 10:55
Phloxe,
von der Form kommt es hin. Die Farbe ist zu hell, aber Du meinst ja es kann täuschen es wäre cremefarbig....abwarten bis zu erröten....errorangensmile!
Meine waren etwas länglicher von der Form her.....und es gibt ja auch Butternuts, die solche Formen haben.....
Ich bin gespannt was rauskommt.
Verkreuzt haben können die sich bei mir eigentlich nicht.
Schöne Bildersmile
LG von July
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
19.09.15, 21:43
wie steht es denn bei euch mit der kürbisernte?
die dinos sind orrangt, july. die hokkaidos natürlich noch mehr.
ich habe jetzt gelesen, man solle mit der ernte nicht bis zur vollreife warten. sie würden sich dann besser halten.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus