Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. K&R Chat
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
K&R Chat
Gudrun
Barrikadenoma
20.11.11, 20:11
(20.11.11, 19:56)Lilli schrieb:  Gudrun darf dort dann halt hin und wieder mal stänkern :devil: .

:devil::devil::devil: ... dazu brauch ich doch keinen Chatroom ...:angel::angel::angel:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.11.11, 23:17
(20.11.11, 19:56)Lilli schrieb:  Und am Dienstag nicht aus der gegen Holland. Au ja, da hätt ich hier drüber schreiben sollen, denn zu Haus durft ich mich ja nicht freuen, da musst ich eher trösten.

Liebe Grüße, Lilli

Liebe Lilli,

ich hab soo an Dich gedacht...Hugs

Zum Fußballgucken und nebenher quatschen wär ein Chat schon schön, aber ich komme ja kaum noch abends ins Forum. Und dann bin ich für intelligente Gespräche zu müde...:crying::yawn:

Liebe Grüße, Mechthild

betulapferd
Vegetarierin
21.11.11, 00:29
(18.11.11, 21:09)eagle1 schrieb:  Was haltet ihr von der Idee einen Kraut&Rosen Chat einzurichten?

Viele Grüße, Hubert
Im alten Forum hab ich das schon mal kurz zum Thema gemacht in einem Strang, dass es doch lustig wäre..gerade im Abendbereich..oder auch sonst mal....so zum Plaudern...
Verlief aber im Sande.

Jetzt habe ich aber durch die Postings den Eindruck, dass man eigentlich auch nicht möchte, aber irgendwie doch - so mal ab und an.

Also ich fänd das klasse - nach wie vor - weiss aber nicht, wie das ausginge.
Möchte aber auch kein böses Blut ...

Mal sehen, wie sich das hier noch so entwickelt...

Liebe Grüße von Elke

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.11, 22:52 von betulapferd.)

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
21.11.11, 04:01
(20.11.11, 20:11)Gudrun schrieb:  
(20.11.11, 19:56)Lilli schrieb:  Gudrun darf dort dann halt hin und wieder mal stänkern :devil: .
:devil::devil::devil: ... dazu brauch ich doch keinen Chatroom ...:angel::angel::angel:

Gudrun, ich hatte ja auch das Herbstcafé vorgeschlagen für hin und wieder Fußbalfreud und-leid. Und dort dürftest Du Dich dann über unsere trivialen Beschäftigungen mokieren :crying: .

Liebe grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

21.11.11, 11:29
Zitat::devil::devil::devil: ... dazu brauch ich doch keinen Chatroom ...:angel::angel::angel:

Och, in einem Chatroom mit dir käme bestimmt keine Langeweile auf.wink

Martin
Ex-Mod
21.11.11, 20:25
Ich bin ja hin und hergerissen, was Chat angeht. Bei Facebook bin ich ja kein großer Freund vom chatten und flüchte auch mal schnell, wenn mich der ein oder andere anschreibt. Aber hier im Forum könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es die Leute einander noch näher bringt und abends ein kleines Chat-Schwätzchen ist auch nicht zu verachten. Ich würde aber Wert darauf legen, daß man nicht wie bei Facebook automatisch beim Einloggen im Chatroom ist (oder gibts da ne Möglichkeit, das auszuschalten?), sondern daß man den Chatroom gesondert betreten muß. Wenn ich mies drauf bin, hab ich eben öfter keinen Bock auf direkte Kommunikation, dann will ich nur ein bisschen lesen.
Andererseits: Das was im Chatroom abgeht, bleibt den anderen Usern verschlossen, da könnte Klüngelbildung drohen.

Sehr zwiespältige Grüße,

Martin
Suchen
eagle1
Neu-Krauterer
21.11.11, 20:59
Hallo Yarrow,

(19.11.11, 03:29)Yarrow schrieb:  Würde ich nicht gut finden, denn erstens führt das immer zu Klüngelbildung,
das kann ich mir schwerlich vorstellen - warum auch?
Zitat: und zweitens würde man dann hier nicht mehr jeden Austausch mitkriegen.
dieses Argument kann ich nachvollziehen.
Aber nichts ist umsonst pflegte mein ehemaliger Professor zu sagen, man bezahlt für alles (s)einen Preis.

Wie gesagt, ich würde es als Zusatz ganz gut finden. Wer es nutzen will soll es nutzen, wer nicht, auch gut.

Viele Grüße, Hubert
Suchen
eagle1
Neu-Krauterer
21.11.11, 21:16
Hallo Martin,

(21.11.11, 20:25)Martin schrieb:  Ich bin ja hin und hergerissen, was Chat angeht. Bei Facebook bin ich ja kein großer Freund vom chatten und flüchte auch mal schnell, wenn mich der ein oder andere anschreibt. Aber hier im Forum könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es die Leute einander noch näher bringt und abends ein kleines Chat-Schwätzchen ist auch nicht zu verachten. Ich würde aber Wert darauf legen, daß man nicht wie bei Facebook automatisch beim Einloggen im Chatroom ist (oder gibts da ne Möglichkeit, das auszuschalten?), sondern daß man den Chatroom gesondert betreten muß.
huch, einen Chat a la Facebook würde ich auch auf keinen Fall wollen! Und klar sollte der Caht explizit (über das Forum) betreten werden können.

Zitat:Andererseits: Das was im Chatroom abgeht, bleibt den anderen Usern verschlossen, da könnte Klüngelbildung drohen.
lach, jetzt hab ich doch extra nochmals nachgeschaut, was "Klüngel" eigentlich bedeutet. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß "Unter-der-Hand-Handeln und geheime Absprachen treffen nicht maßlos ausufern werden.
Oder schätze ich die Community hier so falsch ein?
Außerdem wird doch auch jetzt schon über PN und Mail am Forum vorbei kommuniziert, was ja durchaus bei gewissen Angelegenheiten berechtigt ist.
Ich habe dabei aber nicht das Gefühl, daß durch diese beiden vorhandenen Medien allzu große Klüngelei betrieben wird.

Die Frage an euch Admins ist eher, ob das mit der bestehenden Forumssoftware möglich bzw. erweiterbar ist und vor allen Dingen um welchen Preis. Es kann ja sein, wir reden hier um des Kaisers Bart da es nicht, oder nur zu einem hohen Preis möglich ist.

Viele Grüße, Hubert

Suchen
Sternenvogel
Sehnsucht nach Natur (†20.1.2015)
22.11.11, 21:57
Also, ich bin auch für Chat :clap: :clap: :clap:
In welcher Form - also feste Termine wie beispw. jeden Samstag oder abends ab 20 Uhr oder wie auch immer - können wir uns ja noch einigen.

Ich verstehe auch die Angst vor Klüngelbildung nicht. Ich kenne andere Foren, da läuft der Chat wunderbar neben dem Forum her. Manche schreiben im Forum und im Chat, manche nur im Forum (wenige nur im Chat), jede/r wie er/sie halt mag. :clapping:

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
(Albert Einstein)
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

28.11.11, 20:21
Hallöchen,

in so einem kleinen Forum unter Gleichgesinnten fände ich einen chat auch nett.

@Martin: Ich war vor Jahren in einem anderen Forum aktiv, das auch ganz neu gegründet wurde und eine ähnliche Mitgliederzahl hatte. Klüngelbildung konnte ich da nicht feststellen. Die Gefahr besteht meines Erachtens eher bei großen Foren, die auch nicht homogen sind, was die Interessen angeht.

Also ich wäre dabei.

LG Silvia
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus