Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34

Ansichts-Optionen
Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Märzhase
Unregistriert

22.11.16, 09:41
Danke euch allen Rose

Ines, das von Heel habe ich auch schon gelesen in einem Kaninchenforum. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen, nun will ich erstmal noch den Fädenzieh-Termin hinter mich bringen, und was die TÄ zu dem neuen Knubbel sagt, der aufgetaucht ist. Bzw. ob sie überhaupt was sagt, hatte das Gefühl, ihr ist es ziemlich egal.
vanda
Weiser Krauterer
05.04.17, 16:33
Hallo Ihr Lieben,

meine 8 Mümmels sind inzwischen auf nur mehr 4 geschrumpft. Ich musste welche abgeben, nachdem sich immer noch kein guter Platz gefunden hat und vor einiger Zeit plötzlich verstärkt Beissereien und Mobbing auftraten und ich hier leider keine Möglichkeit habe, einzelne Tiere abzutrennen.

Drei meiner Süßen sind jetzt im Tierheim Augsburg geparkt und suchen dringend ein langfristig gutes neues Zuhause, da dort der Platz beschränkt ist und sie dort auch kein Freigehege mehr haben.

Falls hier Kaninchenfreunde auf Suche mitlesen, hier können die Mümmels besucht werden (Fluse, Fuzzi und Fussel).
Auch der wildfarbene Luca stammt noch aus der ursprünglichen schlechten Haltung und wartet schon seit letztem Juli auf neue Möhrchengeber (allerdings kannte er von Anfang an nichts anderes als einen engen Käfig).

edit: Tiere sind bereits vermittelt.

Fluse
[Bild: 28809947sa.jpg]

Fuzzi
[Bild: 28809935kt.jpg]

Fussel
[Bild: 28809921wj.jpg]

Flokati konnte schon vermittelt werden. :clapping:
[Bild: 28809956ma.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.17, 16:28 von vanda.)
Suchen
Märzhase
Unregistriert

26.04.17, 16:19
Seh ich das richtig, wurden die drei "Fs" aus dem Tierheim schon weitervermittelt? :heart: Das wäre ja schön smile
Wobei, jetzt nach Ostern werden schon wieder die nächsten "Fehlkäufe" erwartet, die in den Tierheimen landen werden :undecided:

Ich wollte einen Statusbericht zu Cookie abgeben, der kleine Meister, der hier noch immer alleine sitzt. Mit dem Tierheim hab ich mich darauf geeinigt, erst im Mai ein Mädchen herzuholen, damit die Zusammenführung direkt auf dem Balkon stattfinden kann Yes
Eine Dame namens Emilia ist bereits reserviert für mich. Eventuell kann es aber noch eine andere Dame werden, falls Emilia vorher ein schönes Zuhause findet.

Leider hat Cookie zu seinem Elend eine Zahnproblematik entwickelt :thumbdown:
Ein Zahn wackelt und muss am Freitag gezogen werden. Ich hoffe, die OP geht sauber über die Bühne :crying: Im Moment bekommt der Gute Apfelbrei zum Schlabbern :heart:
vanda
Weiser Krauterer
26.04.17, 18:39
(26.04.17, 16:19)Märzhase schrieb:  Seh ich das richtig, wurden die drei "Fs" aus dem Tierheim schon weitervermittelt? :heart: Das wäre ja schön smile

Oh tatsächlich! :clapping: Ich hab ja fast jeden Tag reingeschaut, aber jetzt mal ein paar Tage nicht - das ist ja ne schöne Überraschung! Freu mich so für die Mümmels.

Zitat:Leider hat Cookie zu seinem Elend eine Zahnproblematik entwickelt :thumbdown:
Ein Zahn wackelt und muss am Freitag gezogen werden. Ich hoffe, die OP geht sauber über die Bühne :crying: Im Moment bekommt der Gute Apfelbrei zum Schlabbern :heart:

Och nee, *tröst*, bei uns würde man ja sagen, das ist sicher psychisch... wink Ich wünsch Euch beiden dann mal eine gut verlaufende OP und eine baldige Genesung vom Kekschen.
Und egal, wie die neue Dame dann heißt, ich hoffe, Du stellst sie uns dann baldigst vor!

Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
26.04.17, 22:01

Zitat:Und egal, wie die neue Dame dann heißt, ich hoffe, Du stellst sie uns dann baldigst vor!
Unbedingt! Ich bin auch ganz neugierig. Cookie alles Gute für die OP. smile

L. G. Salvia
Suchen
Märzhase
Unregistriert

12.06.17, 14:14
:blush: Da bin ich mit verspätetem Bericht :whistling:

Die Zahn-OP ging sauber über die Bühne, aber irgendwas gefällt mir an Cookies Essverhalten noch nicht so ganz :huh: Ich kann es allerdings nicht festmachen, es ist mehr so ein Bauchgefühl..
Die Tierärztin findet nix: die Zähne haben keine Spitzen, es wackelt nix, es eitert nix (obwohl Cookie über Pfingsten Eiter in den Augen hatte, der aber wohl nicht mit einer Zahnproblematik zusammenhängt... er wird im Moment mit Augensalbe behandelt).

Am Mittwoch ist nochmal Kontrolltermin. Auch sonst soll ich jetzt vermehrt auf sein Gewicht achten: versteckte Zahnprobleme gehen gern mit Gewichtsverlust einher.

Ich überlege, trotzdem zusätzlich zu einem Tierarzt zu gehen, der auf Kaninchenzahnheilkunde spezialisiert ist. Es gibt einen in Ulm, was die Sache sehr kompliziert macht Clown

Ich arbeite zwar in Ulm, aber der Patient sitzt zuhause in Heidenheim - einfache Fahrtstrecke 45 Minuten... arg aufwendig, wenn ich am Feierabend von Ulm nach Hause fahre, das Kaninchen hole und wieder nach Ulm fahre Hexe
Andersrum komm ich mir bisschen blöd vor, wenn ich morgens nach Ulm mit Kaninchen fahre, wieder heimfahre und wieder nach Ulm ohne Kaninchen fahre :laugh:

Ich frag meinen Chef einfach mal frech, ob er was dagegen hat, wenn ein faules Kaninchen unter meinem Schreibtisch in der Transportbox sitzt :lol:

Und was das neue Mädchen angeht: es wird Emilia werden, allerdings erst Anfang Juli, da mein Sommerurlaub dazwischenkommt und Cookie zwei Wochen bei Freunden untergebracht wird. Denen eine laufende Vergesellschaftung zuzumuten wäre zuviel des Guten :whistling:
Märzhase
Unregistriert

09.07.17, 12:41
Emilia ist nun endlich da!!! :clap:
Ein dreifarbiges Glückskaninchen :heart:

Und wie es aussieht, darf sie auch bleiben, das Probewohnen klappt recht gut, auch wenn es wegen der warmen Tage etwas schleppend zugeht :laugh:

[Bild: 35643292002_cb6142bd96_z.jpg]20170705_162623 by pi78_2000, on Flickr
vanda
Weiser Krauterer
19.02.20, 22:01
Hier war es aber lange still. Wo sind die Kaninchenkrauterer bloß alle hin???

Ich habe neulich mit Schrecken festgestellt, dass meine Not-Mümmels von Seite 21 jetzt schon mehr als 4 Jahre hier wohnen. :w00t: Zumindest die restlichen 3 von ursprünglich 8.
Schade, dass Märzhase, Ines und akelei hier nicht mehr schreiben, würde mich doch sehr interessieren, wie es Ihnen und ihren Langohren so geht.
Aber viellleicht möchten ja mal neue oder bisher nur mitlesende User ein wenig von ihren Tieren erzählen?

[Bild: 37907145ip.jpg]
2015 - eben eingezogen

[Bild: 37907062qv.jpg]
2019 - Bauarbeiten - bitte nicht stören!
Suchen
Gänseblümchen
Unregistriert

21.02.20, 13:32
Wenn ich denn wieder welche habe.... Opa Hase und der Rammler Goldie leben ja nun bei meiner Tochter und ihrer Familie. Goldies Dame hat einmal nicht aufgenommen und beim zweiten Mal die Jungen gefressen... nun wurde auch sie.... Wir halten sie halt als Nutztiere :noidea:  Aber bis es soweit ist, haben sie es gut, haben auch kein Winzställchen und bekommen richtiges Futter und Pellets nur so ein bisschen zusätzlich.
Das beste Fleisch, wie mir auch die Kunden bestätigten, gab es in jenem Trockenjahr, wo sie zwecks Grasmangel ganz viel Haselzweige, und auch mal Weide und Apfelbaum, bekamen. Und natürlich alle Küchenabfälle, die nicht in den Hühnermägen landeten, bei Pellkartoffelschalen habe ich immer gerecht geteilt, da sind alle ganz geckich drauf!
Zum Frühjahr gibt es vielleicht eine neue Häsin... smile
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus