Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Seiten (34): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch
Dainty
Unregistriert

02.09.13, 09:21
Gitte hat versucht zwischen den beiden zu vermitteln, aber ohne zähne hat er als Opi Keine chance
Märzhase
Unregistriert

16.09.13, 12:30
Die Geschichte mit Joshuas Zähnen wird wohl unendlich. Am Samstag hat der kleine Kerl nicht mehr kauen können. Man hat ihm angesehen, dass er sooooo gerne das leckere Grün futtern wollte, die Hälfte hat er aber wieder ausgespuckt.
Also gleich zum Notfall-TA mit ihm, sie hat ins Mäulchen geschaut (mit zwei Kiefernspreizern, aber mein Josh ist ein tapferes Kerlchen, hat ganz still gehalten :heart: ), hat Eiter entdeckt und ihm dann einen Klumpen halbverfaulten Futterrest aus dem hintersten Winkel gezogen. Das hat sich wohl festgesetzt und dann hat sich alles entzündet sad

Jetzt bekommt er vier Tage lang Schmerzmittel zum Schlecken und ganz viele Leckereien zum Päppeln. Er frisst zwar schon besser, aber es muss wohl noch richtig abheilen, denn so ganz gefällt er mir noch nicht. Nun aber mal abwarten bis Mittwoch :noidea:
Dainty
Unregistriert

20.09.13, 10:33
Wir mussten gerade unseren Schnuffel einschläfern lassen, fünf Wochen nachdem Lotta gestorben ist. Ich bin so traurig. Gitte ist jetzt allein in dem großen Gehege
Märzhase
Unregistriert

20.09.13, 11:41
sad *ganz dicken trostdrücker schick* Oh nein, so eine blöde Pechsträhne bei euch, tut mir so leid um Schnuffel :no:
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
20.09.13, 13:21
(20.09.13, 10:33)Dainty schrieb:  Wir mussten gerade unseren Schnuffel einschläfern lassen, fünf Wochen nachdem Lotta gestorben ist. Ich bin so traurig. Gitte ist jetzt allein in dem großen Gehege

Oh, Liebes,
ich drück Dich ganz ganz feste.
Es ist so schwer so ein Schnuffelchen gehen zu lassen. Bitte schmus Gitte ganz dolle von uns allen. Sie braucht jetzt Nähe um alles zu begreifen, das nicht zu begreifen ist.
Libellenzauber

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 17:04
Oh nein! sad Das tut mir leid! Ach Dainty, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. :no:
Dir, Schnuffel, wünsch ich jedenfalls eine gute Reise! Bestimmt hat Lotta Dich abgeholt und auf dem Weg ins Land der Tierseelen begleitet.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.09.13, 17:27
Och neee, ne?! :no: - Fühl dich bitte auch von mir ganz doll gedrückt! Und auch noch eine Extra-Streicheleinheit für Gitte!!!!

Märzhase, wie geht´s Joshuas Zähnen?
Dainty
Unregistriert

20.09.13, 17:44
Ich danke euch, wir haben ihn eben neben Lotta begraben. Sein Herz war auf dem Röntgen nicht mehr klar abzugrenzen, Lungen verschattet, am Kiefer ein inoperabler Tumor und seit gestern hatte ich das Gefühl er hat wahnsinnsschmerzen, ich hab GsD immer Schmerzmedi hier. Es war Zeit für ihn zu gehen, aber er hatte nur 1,5 Jahre in Sicherheit, vorher viel Schmerz und Leid und fast verhungert. Wir sind an einem Tag 700 im gefahren um ihn zu holen. Hier wurde er dann viel operiert, aber das hat er nicht übel genommen, hoffe ich. Ich steh etwas neben mir...aber wir müssen an Gitte denken. Sie lässt sich nicht von Menschen anfassen, daher können wir ihr kein Trost sein. Sie braucht ein Gegenüber auf Dauer, innerhalb von fünf Wochen beide Partnertiere tot, das geht gar nicht...
Die Frage ist was sie braucht: ein einzelnes Böckchen, eine Freundin, beides ?
Uns läuft auch die Zeit weg wg der Aussenhaltung.
Montebello
rosiger Laie
20.09.13, 18:03
Stimmt; aber könnt Ihr denn kein Ninchen aus Außenhaltung aufnehmen? Dann wäre "nur" noch die Vergesellschaftung und Ihr wärt nicht gar so wetterabhängig.
Denn eigentlich ist es jetzt ja schon heikel, ein Ninchen aus Zimmerhaltung noch umzugewöhnen.
Ach menno, wie doof. :no: Statt in Ruhe zu trauern, müsst ( und wollt wink ) Ihr Euch jetzt noch n Kopp um Gitte machen. Ne, - ich möcht grad nicht mit Euch tauschen! *knuddel*

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.09.13, 18:08
Oh jeee, dann war es wirklich besser so (und gut, daß du die Schmerzmittel hattest!)...1,5 Jahre kaninchengerechtes Leben waren für ihn bestimmt wie gefühlte 15 Jahre :-)

Ich könnte dir auf die Schnelle nur zwei sehr verträgliche, sehr kleine, kastrierte, schwarze Männchen anbieten (die zusammenbleiben sollen und deshalb hier immer noch im Käfig sitzen, allerdings bei - noch! - ständig geöffnetem Zimmerfenster) :noidea:
Die Einzel-Böckchen sind alle schon vermittelt und haben sich mit den jeweiligen neuen Partnern ebenfalls als sehr friedliche Kollegen entpuppt (sogar der "wilde" Braune)...Diese beiden (zufällig in denselben Käfig Geratenen) vertragen sich so gut, daß sie nicht getrennt werden sollten :undecided:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus