Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kennt ihr "Stinkepflanzen" ?
Seiten (10): 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kennt ihr "Stinkepflanzen" ?
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
28.07.13, 13:35
Nachdem wir eben bei den "Schuppenkopf, Skabiosen und Witwenblumen" über Stinkepflanzen wie Läusekräuter gesprochen haben, finde ich das Thema irgendwie ganz interessant.
Damit habe ich mich bisher noch gar nicht befasst.
Gibt es stinkende Pflanzen, die bei uns wachsen?
Kennt ihr welche?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Rosenresli
Erfahrener Krauterer
28.07.13, 13:45
(28.07.13, 13:35)CarpeDiem schrieb:  Gibt es stinkende Pflanzen, die bei uns wachsen?
Kennt ihr welche?

Aber ja doch...habe 2 Jahre lang Blattkoriander im Garten angebaut und jedesmal. wenn ich an dem vorbeigegangen bin, ist mir fast schlecht geworden von dem Geruch, den er nur beim einfachen Berühren verbreitet...
Irgendwann war ich es über, obwohl ich ihn sonst an diversen Gerichten haben kann, hab ich allles rausgerupft !
LG
Susanne

Suchen
Brigitte
Unregistriert

28.07.13, 13:50
...........
susima
Balkongärtnerin
28.07.13, 13:56
Ich liebe ja meinenSommerflieder über alles - aber wohlriechend ist der auch nicht grad.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
28.07.13, 14:08
Hallo,
der Waldziest riecht ebenfalls unangenehm.
Die Knotige Braunwurz riecht nach stark angebratenem Schweinebraten - so ganz kurz vor Kohle - mögen auch viele nicht riechen.
Hatte jetzt im Garten noch etwas , was mir nicht gefiel, habe aber vergessen was es war.
Gruß Birgit
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.07.13, 14:25
Muskatellersalbei riecht auch abschreckend. Also besser wo pflanzen, wo man nicht anstreift.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
krauterer
Unregistriert

28.07.13, 14:41
Stinker oder nicht ist mal wieder seehr speziell wie ich sehe. Koriander, Sommerflieder und Muskatellersalbei würde ich darunter nicht zählen, aber Geschmäcker (Gerücher?!?) sind halt doch sehr verschieden biggrin

Wir kommen auf der Hunderunde öfters an einem "Feld" Acker-Kratzdisteln (Cirsium arvense) vorbei. Als einzelne Blüte rieche ich sie sehr gerne, aber hier hängt ein Geruch in der Luft der an sauren Honig erinnert, sehr zwiespältig in der Nase.
Gudrun
Barrikadenoma
28.07.13, 15:17
(28.07.13, 13:50)Brigitte schrieb:  Viel "schlimmer" ist die Silberkerze (Cimicifuga Racemosa). Während das Ruprechtskraut nur bei Berührung stinkt, verströmen die Silberkerzenblüten ihren unangenehmen Duft auch noch sehr freigiebig in die Umgebung.

... du solltest Cimicifuga ra[ce]mosa von diesem ce befreien. Dann wird Wohlgeruch deine Nase umschmeicheln Clown

Gibt ja Pflanzen, die das Gestinke sogar im Namen tragen wie Helleborus foetidus, aber ich kann an dem nix Stinkeriges finden

Grüße von der Linde
Suchen
Luna
Unregistriert

28.07.13, 15:34
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Märzhase
Unregistriert

28.07.13, 16:18
Ooooh ja, ich hatte mal eine im Garten, hab sie erfolgreich irgendwie totgepflegt :angel: Es war eine Lilie, weiß nicht genau welche, vermute aber Königslilie - und sie stank nach Aas bis zum Himmel :w00t:

Was ich ebenfalls abartig finde ist der Geruch von Rainfarn, da zieht's mir hinten in der Kehle alles zusammen :hot:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus