Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kerzenknöteriche
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Kerzenknöteriche
Landfrau
Unregistriert

09.09.18, 20:02
(02.02.18, 21:55)Brigitte schrieb:  Kennt jemand von euch den Kerzenknöterich 'Inverleith' ?

Jetzt zumindest ein bisschen/wenig  Clown  Hast du dir einen gegönnt, Brigitte?
Hier war er jedenfalls bei einer kleinen Staudenbestellung im Frühjahr dabei. Glücklicherweise habe ich eine günstige Stelle erwischt, er hat sogar überlebt.  Angel2 
[Bild: 33783302nd.jpg]

Hoffentlich ist er das überhaupt, ich habe die Farbe etwas dunkler erwartet. Kompakter als andere Sorten scheint er zu sein, allerdings lässt sich nach diesem ersten Sommer wohl wenig sagen. Der halbschattige Standort hat ihm jedenfalls gefallen. Die anderen Knöteriche sahen in diesem Jahr ziemlich erbärmlich gegrillt aus . Blasse Blüten, die Blätter hatten Sonnenbrand.
Brigitte
Unregistriert

09.09.18, 20:34
........
greta
Weiser Krauterer
04.05.20, 20:41
Nach den Spätfrösten sah es ziemlich mau im Knöterichbeet aus und bei den dunkellaubigen war der ganze Austrieb matschig. Die rosanen,  Persicaria superba, blieben unbeeindruckt und blühen schon :

[Bild: 38460165xs.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
daki
Weiser Krauterer
05.05.20, 10:13
wink Ihr fixt mich an. Die sind wunderschön, haben will.
Aber so riesig ist mein Garten leider nicht und ich finde keinen geeigneten Platz  :huh1:
Suchen
greta
Weiser Krauterer
04.10.20, 12:56
Meine vielen Knöteriche haben sehr unter der Dürre und Hitze gelitten, ihre Stiele verbrannten und die Blütenähren ebenfalls. Um das braune Elend nicht länger ansehen zu müssen, schnitt ich ihre Stiele ab, in der Hoffnung, daß die Wurzeln noch nicht geschädigt waren und nächstes Jahr wieder austreiben würden. Durchdringend gewässert habe ich sie danach auch und es zeigte sich zaghafter Neuaustrieb.
P. Red Dragon und P. alba, beide sehr hoch, habe ich schattiger gepflanzt und die roten, ursprünglich Black Night und Dikke Floskes, inzwischen vermendelt, blühen wieder  smile

[Bild: 39573605wp.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus