Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Klub der tüdeligen Gärtner
Seiten (19): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 19 Weiter »

Ansichts-Optionen
Klub der tüdeligen Gärtner
susima
Balkongärtnerin
18.06.14, 11:50
(14.06.14, 22:48)CarpeDiem schrieb:  Ich vermisse seit unserem Umzug in 2010 immer noch meine Hängematte....Ein Band dazu habe ich schon gefunden:noidea:

Na bitte! Wenn dir jetzt noch eine von Inses Tischdecken übern Weg läuft...... dann hast du praktisch deine Hängematte wieder :tongue1: Clown

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
susima
Balkongärtnerin
18.06.14, 11:56
(17.06.14, 17:33)Gudrun schrieb:  ... irgendwie schon interessant, dass "im Club der tüdeligen Gärtner" soviel über nicht nach fraus Maßstäben funktionierende GGs bzw. Söhne hochkommt ... Yes

Tja, nicht in jedem Kerl steckt ein "wilder Gärtner":
http://www.derwildegaertner.at/
Clown
"da Dealer" ( who's that???? Dazu muss man sich dieses You Tube Video ansehen wink ) Gebhart Kofler gehört übrigens zum Schiltener Arche Noah-Team.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.14, 18:22 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Brigitte
Unregistriert

18.06.14, 12:07
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.06.14, 14:01
Ich glaube, viele der hier erwähnten männlichen Fehlleistungen basieren auf mangelnder Kommunikation.

Ihr wollt, daß Eure Männer Euch im Garten helfen, obwohl es nicht ihr Hobby ist. Es ist Eures. Trotzdem sollen sie das Interesse aufbringen, sich die Standorte Eurer Schätze zu merken...:noidea:

Mein Liebster und ich haben ein Abkommen: Ich lasse die Finger von Computern und er vom Garten. Brauche ich wirklich unbedingt Hilfe, bin ich bei den anfallenden Arbeiten dabei. Und manchmal fragt er, ob er mir etwas machen kann, und dann bin ich gerührt...:heart:

Tüddelig bin ich auch, das wißt Ihr sicher. Derzeit blüht das mechthildhohe Gras im Tulpenstreifen, und der Sellerie darbt im Töpfchen...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild

KristinaP
Weiser Krauterer
18.06.14, 20:41
Schilder an Garten-Meins zu hängen ist auch eine Idee, aber hier schleppt grade der Kleine gerne Sämtliches durch die Gegend und mangels Sprechen, ist das mit dem Nachfragen dann so eine Sache:blush:

Ich kenne jedoch sowas von meinem Kühlschrankinhalt, da muss auch hin und wieder mal ein Name draufstehen, sonst ist es weg.
Wie oft ist mir das schon ergangen, wenn was vom Mittag übrig blieb, was ich dann gedanklich ins nächste Essen einbaute und es am nächsten Tage wech war:noidea:

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Brigitte
Unregistriert

18.06.14, 20:47
..............
Cornelssen
Unregistriert

18.06.14, 21:39
(18.06.14, 20:47)Brigitte schrieb:  
(18.06.14, 14:01)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich glaube, viele der hier erwähnten männlichen Fehlleistungen basieren auf mangelnder Kommunikation.

Ihr wollt, daß Eure Männer Euch im Garten helfen, obwohl es nicht ihr Hobby ist. Es ist Eures. Trotzdem sollen sie das Interesse aufbringen, sich die Standorte Eurer Schätze zu merken...:noidea:

Ja, das ist auch schwierig, wenn man die Pflanzen eh nicht so recht unterscheiden kann.
Wenn Männe irgendwo Ordnung schaffen will (was ich sehr begrüße!) schaue ich mir die Ecken vorher an und binde fest, was nicht im Kompost landen soll. Oder lege Steine um Pflanzen, die nicht abgemäht werden sollen. Oder sage es sehr deutlich "Dieses Ding hier zwischen den Wegeplatten ist ein Frauenmantel!!! Den will ich noch umsiedeln. Bitte nicht rausrupfen!!!"
Das klappt meistens. :heart:

Das mit der Kommunikation ist halb richtig: man sagt es - x-mal sogar - aber da er nicht zuhört, kann er es auch nicht berücksichtigen. Frau erkennt das, sagt es nochmal und bittet ihn, das Gehörte zu wiederholen. Er "Ähhh???" Sie: "Nochmal...." - Er: "Hälst Du mich für blöd? Ich hab das schon verstanden." - Und dann mäht er die Erdbeeren trotzdem um, weil er sie angeblich für zu hoch gewachsene Bodendecker gehalten hat und nicht wusste, das DAS die Erdbeeren sind - waren doch gar keine roten Früchte dran - im April...

Weibliche Überlegung: kann frau wirklich nicht um alles, was nicht abgemäht werden soll, eine Buchseinfassung pflanzen? Schon. Aber wie sieht das aus?! Ist auch unpraktisch. Steine gingen auch. Müsste man aber kaufen und außerdem versinken die dauernd im Boden.

Die Sache mit dem Hobby sehe ich nicht so entspannt: ein Garten, vor allem direkt am Haus und groß, ist nicht nur weibliches Hobby, sondern Lebensunterhalt. Man produziert dort auch Nahrungsmittel. Die werden gemeinsam gegessen, da kann man dann auch gemeinsam Arbeit reinstecken, statt "Frauensache!" zu grollen und sich auf die faule Haut zu legen bzw. dumm zu stellen. Zwischen Dienstmagd und Partnerin/Mutter ist ein Unterschied - sollte zumindest einer sein!

Inse
Brigitte
Unregistriert

18.06.14, 21:57
..........
Yarrow
Unregistriert

18.06.14, 22:12
(18.06.14, 21:57)Brigitte schrieb:  Ich würde es aber erstmal glauben. Es ist für uns zwar nur schwer vorstellbar, aber für Nichtgärtner sehen Pflanzen sich verteufelt ähnlich...

Meine Tochter arbeitet zur Zeit in einem Freilicht-Museumsdorf in Nordirland. Dort werden auch die landwirtschaftlichen Arbeiten so dargestellt, wie sie früher abliefen (ihre Hauptaufgabe dort ist Pferdekutschen und Eselskarren fahren... :heart: ).

Neulich jätete sie die unerwünschten Beikräuter auf dem kleinen Kartoffelacker, als ein Tourist sie fragte: "Ja, aber wie können Sie denn bloß wissen, welches die Kartoffeln sind?" :head: Clown

Brigitte
Unregistriert

18.06.14, 23:39
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (19): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 19 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten
Ivynettle
325
150.742
Letzter Beitrag von Brumsummsel
10.06.21, 20:18

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus