Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kürbisse 2012 - der Anbaustrang
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Ansichts-Optionen
Kürbisse 2012 - der Anbaustrang
Balder
Administrator
25.05.12, 06:22
Dann mal ein Update meiner Kürbisse:

Aussaat Freitag, 04.05.:

Sammelbestellung:
Tromba d'Albenga (Cucurbita moschata): 1 (von 2)
Delicata Bush (Cucurbita pepo) (2 von 2)
Autum Wings mittel (Cucurbita pepo) (2 von 3)

Sonstige:
Zucca Melon (Lagenaria siceraria) (0 von 1)
Zucchini White Bush (Cucurbita pepo) (2 von 2)

Also alles in allem kann ich nicht klagen. Bei der Zucca Melon habe ich offensichtlich ein wenig zu hoch gepokert... Aber man kann nicht alles haben (zumal es mit dem Platz ohnehin sehr knapp wird).
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.06.12, 20:09
da isser, er hat noch gekeimt:clap:

Haarblume (Chin. Schlangengurke) - Trichosanthes kirilowii

[Bild: Haarblume_Chin_Schlangengurke_20120602.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.12, 20:10 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
06.06.12, 00:12
meine Kürbisspende von Mechthild hat sich gut gemacht. alle haben gekeimt. vin den naked seeds zwar nur einer von dreien, aber er wächst. allerdings hab ich den zettel verloren, auf dem ich mir alles aufgeschrieben hatte.. mist.
ach ja - genau auf dem sitzen sie grad. ich hatte vorgetrieben und dann rausgesetzt auf den mist vom letzten winter, der mit einer dicken schicht gekaufter erde bedeckt ist. da hinein die kürbiskinder und mit bodenlosen 5 liter wasserflaschen behaubt.
diese mußte ich allerdings auch wieder irgendwie festsetzen, weil es inzwischen schon ein paarmal gestürmt hat. also meine winter-kartoffelkisten von der baywa drüber (das sind so kunststoffgitterboxen und lassen licht und wasser durch) und einige andere herumliegende gitter, um die leichten plastikflaschen zu beschweren, eindrücken alleine hätte bei unserem turbogebläse nicht gereicht. die flaschen sind oben offen und zur sicherheit in jede ein paar schneckenkörnchen gestreut, falls mal ein hungriger besucher reinschaut. bin noch nicht dazu gekommen, altes gewebe zurechtzuschneiden und damit die krägen zu verschließen, dann dürfte ganz ruhe sein. ich hab tüchtig außenrum gegossen und der reichliche regen läuft auch an den flaschen herunter und sickert ein. das sollte doch eigentlich reichen, die würzelchen werden sich das nass schon holen. bis jetzt sehen sie jedenfallst recht gut aus.
ich bin momentan doppelt froh über die hauben, denn die temperatur soll hier bis auf 3 grad sinken..bääh! es ist jetzt eben 8 grad, fühlt sich aber schon so richtig frostig an.
OT (hoffentlich packen es auch die inkagurken. ich hab abgebrochene zweige drum herum drapiert als schutz. aber ob das reicht? die zucchini sind unter einem uralt folienhüttchen das schon keine folie mehr hat sondern nur noch aus gewebe besteht. hat sich aber bestens gegen katzenhilfsaktionen und schnecken bewährt. zur sicherheit hab ich da noch eine andere folie drübergeworfen... da kann man echt nur bangen und warten auf wärmere zeiten )

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Hier
Unregistriert

24.09.12, 20:57
Erntebilder....

.jpg k-IMG_6014.JPG Größe: 105,49 KB  Downloads: 15
Salvia
Weiser Krauterer
24.09.12, 22:16
Sieht doch sehr ansprechend aus deine Kürbisreihung.
Die kleinen Weißen sind die`Baby Boo´? Sind ja im Net als kleine Kürbisgeister angepriesen und als gut zum Füllen geeignet beschrieben. Was machst du mit denen?

L. G. Salvia
Suchen
Hier
Unregistriert

25.09.12, 07:21

Ach, ich weiß noch noch nicht .... momentan freuen ich mich an dem schönen Bild :laugh:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus