Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kompostklo
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Kompostklo
uetsch
Erfahrener Krauterer
08.10.11, 10:51
(07.10.11, 23:02)Acinos Arvensis schrieb:  alles schön und gut, aber kucken da eure Nachbarn nicht etwas seltsam, wenn ihr im Garten die Hose runterlasst und euch gemütlich auf der Tonne erleichtert? oder haben die auch eins auf der anderen Zaunseite stehen und ihr nutzt die Gelegenheit für ein kleines Pläuschchen unter Gartenfreunden??

Annniiieee !!! Was denkst du denn?

Natürlich sitzt der Nachbar nach Absprache eben genau zur gleichen Zeit hinter der Hecke und meine Mutti und er tauschen dann ihre Gartenerfahrungen oder anderes aus ..................... :lol: :laugh:

Nää nää, da gibts ein kleines Herz-Häuschen! Und das Papier wird in einem separaten Eimer gesammelt und anschließend weggeworfen biggrin

Liebe Grüße
Ute - noch immer Tränen lachend ............... :clapping:

Suchen
christian t
Unregistriert

08.10.11, 16:10
Habe jetzt doch eine Lösung gefunden die mir am besten erscheint.
>Ich kippe es jetzt immer an den Zaun mit Erde4 und Gestrüpp gemischt nahe am Apfelbaum.
Ich denke der kann ne Dosis Landluft ganz gut vertragen.
Christian
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.10.11, 11:16
Christian, DANKE! Du stellst immer Fragen, über die ich noch nie nachgedacht habe...

Ich denke, Recycling-Toilettenpapier könnte man mitkompostieren. Das ungebleichte aus alten Zeitungen meine ichwink
In diesem Falle eben nicht falten, sondern knüllen, dann löst sich das schnell auf und wird nicht so fest...

Liebe Grüße, Mechthild

muß auch noch so ein Klo bauen...:laugh:
Brigitte
Unregistriert

09.10.11, 16:57
...........
lavandula
Will alles ausprobieren!
09.10.11, 18:08
Wenn es ums Papier geht:rolleyes:: im Campinghandel gibt es Klopapier, das verrottet ganz schnell. Hatte ich mal jemand mitgebracht mit Kompostklo, der ist begeistert davon.
Suchen
christian t
Unregistriert

11.10.11, 09:31
[quote='Unkrautaufesserin' pid='5836' dateline='1318151789']
Christian, DANKE! Du stellst immer Fragen, über die ich noch nie nachgedacht habe...

Hallo, konnte mich jetzt erst melden. Habe einfach zu viel um die Ohren.
Bin gerade dabei ein paar qm Terasse frei zu machen.
Die Anbaufläche soll sich vergrößern.
Da wo die alte Terasse ist soll noch ordentlich Mist, Laub und Co hin um die sandige Erde dort Substanz bekommen soll. Ich muß mal ein paar Fotos machen.

Christian:clap:

Ereschkigal
Unregistriert

08.09.17, 18:30
Ich bin ganz erstaunt, dass hier noch nichts von der Lösung dabei ist, dass man flüssiges und Festes trennt, das feste mit Holzkohle überstreut, fermentiert und später mit Kompost vererdet. Mit dem Flüssigen andere Holzkohle auflädt und so zur Terra preta im Garten beiträgt oder verdünnt damit den Garten gießt.

Oder habe ich einfach nicht den richtigen Strang gefunden?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus