Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Diskussionen und Fragen zum Forum
  4. Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Kritik am Forum / an Forumbenutzern/ -innen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
30.07.12, 03:28
(29.07.12, 14:53)Balder schrieb:  Eine kurze Bemerkung noch zum Verlauf der Diskussion am Anfang:
...
Aber den weiteren Verlauf fand ich dann doch grenzwertig:

Oh Balder, da ist reiner nicht so empfindlich. An Anzüglichkeiten können ihm nur wenige das Wasser reichen. Schade, nochmal, dass er seinen Text gelöscht hat.

Ansonsten finde ich, brauchen wir keine feste Verfahrensregelung für‘s Verschieben. Am besten fände ich einen kurzen Satz im Strang, dass er verschoben wird. Ist aber nur mein Beitrag zum allgemeinen Stimmungsbild. Es wurde ja schon öfter verschoben, bis jetzt nie mit einem Problem, immer im Einvernehmen. Drum sollten wir das nicht schwieriger machen als es wirklich ist.

Dass wir das so diskutieren, liegt ja nur daran, dass wir das nicht mehr selber machen können wie früher. Da wurden wir und haben wir auch oft aufgefordert, einen Strang aus dem Naturgarten zu nehmen oder z.B. in die Rezepte zu stellen. Nur konnten wir ihn ganz einfach selber in einer anderen Rubrik aufhängen, da fühlte man sich natürlich souveräner dabei.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und esst nicht so viel Kuchen.
Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
moorhexe
Unregistriert

30.07.12, 07:24
also gut, ihr habt mich überzeugt..auch wenn niemand nicht mehr versteht, um was es eigentlich ging...
Balder
Administrator
30.07.12, 14:27
(29.07.12, 22:29)Brigitte schrieb:  Du weißt es ja nicht, weil reiner w. seinen Beitrag gelöscht hat, aber er selbst hatte darauf hingewiesen, daß er ja "Pensi" (Penisonär) sei.
Darauf bezog ich mich mit meiner kleinen Blödelei. Auch auch ohne besondere rethorische Begabung sollte das, durch die smilies, als nicht ernst gemeint erkennbar gewesen sein.
Außerdem habe ich ja durchaus ernsthaft auf Reiners Anliegen geantwortet.
Falls er tatsächlich durch meinen Scherz so sehr verletzt worden ist, würde mich das sehr verunsichern... denn mit geringer Wertschätzung hatte das nicht zu tun.

es grüßt
Brigitte

Lass Dich nicht verunsichern. Wir wissen ja selbst nicht genau, was es war...
Und das mit dem Pensi in Reiners Beitrag war mir gänzlich unbekannt.

Ich hatte schon kurzzeitig überlegt, ob wie das nachträgliche Editieren oder Löschen von Beiträgen ganz abschaffen sollen, bin aber der Meinung, dass wir a) alle alt genug sind und b) es nicht für alle wegen sehr wenigen komplizierter werden sollte.

Zurück zum Alter: Ich glaube schon, dass es immer schwierig ist, jemand anderen als "alt" zu bezeichnen. Das mag doch keiner hören. Ich weiß noch, wie es war, als mich eine Frau Anfang 30 als "alten Mann" bezeichnet hat (ich bin Ende 30). Sicher, sie wollte mich provozieren und war ne eingebildete, dumme Nuss... Getroffen hat sie trotzdem.
Oder die Situation, die ich weiter vorn schon erwähnt hatte, mit meinem ehemaligen Chef. Ihm wurde vorgeworfen, dass er unehrlich sei, lügt, schlecht führt etc. Und was trifft ihn mit Abstand am heftigsten? "Alter Mann."

Der Schriftsteller Milan Kundera bemerkte einmal: "Mit einem bestimmten Teil unseres Wesens leben wir außerhalb der Zeit. Vielleicht wird uns unser Alter überhaupt nur in außergewöhnlichen Momenten bewusst, und wir leben die meiste Zeit alterslos."

Das wäre vielleicht mal eine interessante Diskussion für die Wohnküche.
Was würde jeder einzelne von uns denken und fühlen, wenn er/sie von jemanden als "alter Mann/alte Frau" bezeichnet würde...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.12, 14:29 von Balder.)
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
30.07.12, 14:53
meine güte, was da so alles hineininterpretiert wird..

ich kenne Reiner nicht persönlich, habe ihn aber so kennengelernt, dass er durchaus humor hat und sich über flapsigkeiten nicht aufregt, sondern lieber selber mal austeilt und sich dann tierisch freut, wenn er eine treffende antwort zurückbekommt. er ist da ziemlich souverän.

was ihn meiner meinung nach verärgert hat, war das Verschieben seines Beitrags in die "Geschlossene" ohne rücksprache zu nehmen. und das hätte ihn wahrscheinlich nicht mal gestört, wenn dies nicht auf Betreiben von anderen Mitgliedern geschehen wäre, als hätte er sonst was von sich gegeben. nicht das "was", sondern das "wie" war der auslöser.
dass er das, so wie es lief übergriffig gefunden hat, kann ich nachvollziehen.
wenn jemand einen beitrag falsch setzt, ist das was, das passieren kann, aber das kann man (ich meine jetzt andere mitglieder, die sich daran stören) auch mit einer PN an den verfasser lösen und nicht gleich losmonieren, dass da - ohgottogottwieschrecklich - ein beitrag im falschen geleise fährt. und vor allem nicht das verschieben fordern. ein netter hinweis hätte es auch getan.
was anderes wäre es, wenn ein beitrag wirklich grenzwertig wäre, aber sowas ist bei uns doch eher nicht zu erwarten..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.12, 14:55 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
30.07.12, 15:28
(30.07.12, 14:53)Acinos Arvensis schrieb:  das Verschieben seines Beitrags in die "Geschlossene" ohne rücksprache zu nehmen - auf Betreiben von anderen Mitgliedern, als hätte er sonst was von sich gegeben ... nicht das "was", sondern das "wie" war der auslöser.

So schätze ich Reiners Reaktion auch ein. Ich unternehme noch mal einen Versuch, ihn hier bald mal zum Reingucken zu bewegen ... schließlich steht alles Wichtige von ihm in meinem Gartenbüchlein.

@ lieber Balder, weil ich doppelt so alt bin wie du, erlaube ich mir, dir ganz heftig zu widersprechen. Altsein ist für mich sehr befreiend ... eigener Strang wäre interessant.

Grüße von der Linde
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
31.07.12, 03:09
(30.07.12, 14:27)Balder schrieb:  Ich hatte schon kurzzeitig überlegt, ob wie das nachträgliche Editieren oder Löschen von Beiträgen ganz abschaffen sollen,

Puuh, dann könnt ich keine Tippfehler mehr korrigieren, könnte die Päckchenliste nicht mehr updaten .... nee, das geht gar nicht.
Aber stimmt schon, wenn ich da lese, „Beitrag gelöscht“, dann gehen die Fantasien los, was da alles fürchterliches drin gestanden haben könnte. Und ganz blöd war’s einmal, als ich heftig auf einen Beitrag reagiert habe, der dann postum geändert wurde, da stand ich ganz schön doof da.
Also wenn’s wichtig ist, zitiert man vielleicht am besten die entsprechenden Stellen, dann bleiben sie erhalten. Obwohl, die meisten ändern so was ja gar nicht.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brigitte
Unregistriert

24.08.12, 11:49
Ich finde es sehr traurig, daß reiner w. sich so abrupt verabschiedet hat. Und sich garnicht mehr meldet.
Wir haben wohl einen langjährigen Krauterer verloren.
Was mich dabei auch sehr bekümmert, ist, daß es anscheinend kaum jemanden hier interessiert...
Das war früher mal anders. Als Lonie das alte Forum verließ, kamen zahlreiche Reaktionen. Jetzt verläuft das alles so stillschweigend im Sande... :noidea:

Ich hoffe ja, daß Reiner ab und an noch mal mitliest.
Für diesen Fall schicke ich liebe Grüße ins sonnige Markgräfler Land!

Bigi
Chaos und Wahnsinn
24.08.12, 12:24
Ich denke nicht, dass das keinen interessiert - viele habe hier schon geschrieben und haben - so wie ich auch - Rainer eine PN oder Mail geschickt, dass er doch bitte wieder zu uns kommen soll smile

Aber gerne auch nochmal hier:

Bitte, bitte lieber Rainer - komm wieder zu uns in die Wohnküche! Du fehlst uns smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
24.08.12, 15:27
(24.08.12, 12:24)Bigi schrieb:  Bitte, bitte lieber Rainer - komm wieder zu uns in die Wohnküche! Du fehlst uns smile

... das , liebe Bigi, ist einfach der Supertrick wink Wenn unser Markgräfler was nicht ausstehen kann: wenn sein Name mit a statt mit e geschrieben wird :whistling: jetzt muss er einfachDanke

Grüße von der Linde
Suchen
Zwiebel
Krauterer († 12.8.2017)
24.08.12, 17:19
Auf Rainer mit a reagiert er nicht , da ist er eigen, der Reiner.

Liebe Grüße
Zwiebel

Humor ist der Kompost im Garten des Lebens
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus