Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Kuckucksei - Tina Marie bin ich nicht - wer dann?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Kuckucksei - Tina Marie bin ich nicht - wer dann?
Nachteule
Unregistriert

09.06.12, 04:21
hach schade sad aber kann man nichts machen. meine gelbe ist jetzt zum glück rosa mit typischen blüten. ich mag dieses verwaschene gelb so gar nicht.
die einzige gelbe die ich so richtig mag ist lady hillingdon. die ist einfach umwerfend schön. und marechal niel, wenn ich mal wieder zu mehr geld komme, dann gibt es einen kaskadenstamm vom marechal. ich hatte mal einen, aber als ich krank wurde, hat er frost bekommen und hauchte sein leben aus. sad

streifenhörnchen sind schon nett. ich hab ja viele. das neueste ist broceliande. die war eher zufall, ist aber eine sehr schöne. nicht so quietschig, wunderschönes, gesundes laub und zwar wild gemustert, aber doch angenehm.

Nachteule
Unregistriert

17.06.12, 05:46
zur farbvariation diesen jahres steuert bei mir jetzt auch die rose de resht was bei, die hat momentan eine rote blüte.....

und was sagt dein kuckucksei jetzt?
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
17.06.12, 08:15
Leider ist das unverändert, hier ein akutelles Bild von Gestern:

[Bild: IMG_7063.JPG]

Die erste Blüte ging gar nicht auf, ich habe sie irgendwann abgeschnitten, da ist sie dann auseinander geganggen:

[Bild: IMG_6935.JPG]
[Bild: IMG_6933.JPG]

Die Blüte ist recht groß.

Leider bekomme ich vom Verkäufer keine Antwort auf meine Nachricht. Nun werde ich alle Bilder mal verkleinern und in eine neue Mail packen.

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

17.06.12, 15:11
sehr schade, auch, dass der verkäufer nicht reagiert.momentan ist ja nicht so viel zu tun, wie zb im herbst.
Raphaela
Unregistriert

17.06.12, 23:19
Nur ganz kurz (ziemlich groggy): Sieht nach Gloire Lyonnaise aus. - Würde ich im Herbst gegen was anderes eintauschen wenn du sie nicht behalten möchtest.
Rosenduft
20.06.12, 14:53
(17.06.12, 23:19)Raphaela schrieb:  Nur ganz kurz (ziemlich groggy): Sieht nach Gloire Lyonnaise aus. - Würde ich im Herbst gegen was anderes eintauschen wenn du sie nicht behalten möchtest.

Ich glaube liebe Raphaela da hast Du einen Volltreffer gelandet! Dankeschön!
Diese Rose ist der Hammer! Zuerst dachte ich ja auch, na die behalte ich nicht, und nun blüht sie :hot1:

[Bild: IMG_7149.JPG]

[Bild: IMG_7151.JPG]

Naja der Duft ist nun (zumindest bis jetzt) nicht wirklich wahrnehmbar, nur gaaaaaanz leicht, aber diese Blüten sind ja gigantisch groß! Also meine weiße Pfingstrose hat sicher keine größeren Blüten!

Tut mir leid, aber so schön wie die ist kann ich sie nicht hergeben! Aber gerne versuch ich Dir Stecklinge zu machen, wenn sie noch ein bisschen wächst!

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.06.12, 20:44
Das kann ich sehr gut verstehen ;-)
Pass aber gut auf sie auf: Im Park sind beide Exemplare erfroren :-/ Daher rechne ich auch nicht damit, so bald nochmal irgendwo eine auftreiben zu können. - Wie wär´s mit der Veredelungsliste? Dafür braucht man nur ein einziges Auge. Vielleicht gibt sie das im Juli schon her. Sonst eben nächsten Sommer.
Rosenduft
20.06.12, 21:00
Na klar, das gibt sie sicher her, Du musst mir nur sagen was genau ich wann wohin schicken soll :thumbup:
Aber das mit der Winterhärte ist gut zu wissen, dann bleibt sie da wo sie jetzt ist und wandert nicht wie gedacht im Herbst an die Terrasse, da wäre sie immer in der Sonne.
Ich setz sie gleich drauf auf die Liste!

Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

20.06.12, 22:10
na das ist doch mal ein schönes kuckucksröschen smile wie meine puschlige, nur dass die rosa ist, aber die hat auch handtellergroße blüten.

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Grandmothers Hat & Tina Marie, Jeanne Masson
Rosenduft
13
7.634
Letzter Beitrag von Raphaela
30.01.12, 22:29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus