Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Kuscheleule ????
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Kuscheleule ????
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
08.12.11, 02:30
Mir wurd's auch nicht warm, sondern eher kalt um's Herz, als ich die angebundenen Vögel sah. Nur hatte ich keine Hintergrundinformationen, sondern nur dieses ungute Gefühl, dass das nicht grade kuschlig ist für die Tiere.

Danke Irene für die Infos.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
08.12.11, 17:43
... durfte das in meiner aktiven Zeit mal auf einer 9er Klassenfahrt miterleben, die ein Kollege organisiert hatte, unter dessen Klassenleitung nicht nur die Schüler/innen litten - er fand keine weibliche Begleitung - und ich hab' mich auf Bitten der Latein hälfte blöderweise dazu bereit erklärt. War für mich furchtbar - aber konnte einiges auffangen. Dazu gehörte auch so eine "wilde Vögel am Lederriemen -Schau".
Jungs waren begeistert - Mädchen haben gelitten - und ich mich mit ihm gestritten ob solchen Klassenfahrtprogramms.
Ich ertrage es ohnehin nur schwer, Tiere eingesperrt, ausgestellt, beglotzt zu erleben.
Da macht selbst der sogenannte "Wildpark Eekholt" in meiner Nachbarschaft keine Ausnahme ... einen Fuchs z.B. auf 3 bis 5 m Stablänge hin~und herschnüren zu sehen ...

sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so leer.... R.M. Rilke

Grüße von der Linde
Suchen
Yarrow
Unregistriert

08.12.11, 23:19
Es war schon nach der Harry-Potter-Manie schlimm genug - plötzlich wollten alle eine Eule als Haustier, möglichst auch noch eine große. Dabei sind Eulen dafür denkbar ungeeignet. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass dieser unselige Trend durch solche Videos wieder aufflammen könnte... :undecided:
betulapferd
Vegetarierin
09.12.11, 04:33
(08.12.11, 23:19)Yarrow schrieb:  ...... eine Eule als Haustier, möglichst auch noch eine große. Dabei sind Eulen dafür denkbar ungeeignet.

...in diesem Zusammenhang: Hamster sind als Haustier auch nicht geeignet, da sie nachtaktiv sind .

ok...Asche auf mein Haupt...ich hab den Hintergrund sooo nicht gewusst und würde am liebsten den STrang löschen - schreibe aber nochmals dazu: da nicht alle dieses Hintergrundwissen haben lasse ich alles genauso stehen.

Liebe Grüße von Elke, die als Kind unwissenderweise auch 2 Hamster hatte und nen Wellensittich...und das heute auch nicht mehr wollte

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Pünktchen
Unregistriert

09.12.11, 07:37
@Gudrun,
Zitat: sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so leer.... R.M. Rilke
da du eines meiner Lieblingsgedichte zitierst, muss ich dich belehren.
Es heißt: Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden...

Die Oberbelehrungsbevollmächtigte
Pünktchen
Unregistriert

09.12.11, 08:01
Zitat:Liebe Grüße von Elke, die als Kind unwissenderweise auch 2 Hamster hatte und nen Wellensittich...und das heute auch nicht mehr wollte

Als Kind hatte ich stets mehrere Wellis, die allerdings nur nachts in den Käfig gesperrt wurden. Heute könnte ich selbst das nicht mehr ertragen.

Kürzlich fand in der hiesigen Kreissadt eine Revue mit Hunden und Katzen statt.
Wie anschließend in der Tageszeitung zu lesen war, wurden die Tiere in alberne Kleidchen gesteckt und sie waren gezwungen, eine noch blödere, entwürdigende Show abzuliefern, die mit ihrem natürlichen Verhalten nicht das Geringste zu tun hatte.
Zum Kot*en das.
Die öffentliche Kritik war niederschmetternd, doch wie stoppt man eine derartige Erniedrigung von Lebewesen...

Pünktchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.12.11, 14:24
(09.12.11, 07:37)Pünktchen schrieb:  Die Oberbelehrungsbevollmächtigte

... dann möchte ich deine Vollmachten gern um ein paar Pünktchen erweitern :angel:

Stellst du das Gedicht bitte hier ein? Hab's nämlich nirgends, deswegen konnte ich auch nur so ungefähr ...
Danke ...

Grüße von der Linde
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

09.12.11, 14:52
Der Panther
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus