Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Mössinger Sommer
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Mössinger Sommer
Gudrun
Barrikadenoma
11.12.11, 22:00
(11.12.11, 20:58)Erdling schrieb:  Und seit ich hier von Gudrun über den Mössinger gelesen hatte, geht ohne diese Mischung nichts mehr:thumbup:.

Nee, nee - zuviel der Ehre, liebe Erdling, d i e gebührt me und Rosittas in Lillis " Bienen und Hummelfutterstrang" im alten Forum. Ich hab' mich nur sofort darauf gestürzt, weil ich so begeistert von diesem Straßenbegleitgrün war.
Allein diese offizielle Bezeichnung hier oben ... aber so sieht sie ja auch aus: dornige Kleinsträuchlein, in denen sich Papier und Plastiktüten verfangen, ständig gemähte Grasstreifen mit Pollern drin, selbst wenn's schon eine erhöhte Kante zum Bürgersteig gibt, in Reih und Glied gepflanzte Eisbegonien .....

Schwierig ist es allerdings, den Mössinger Sommer auf verkrautetem Gelände (Wiese) anzusiedeln. Hab' mich in diesem Jahr auf Wiesensalbei, Calendula, Kornblume, Kornrade, Purpurleinkraut zum Guerillagärtnern im verqueckten Streifen beschränkt. Löwenzahn und Breitwegerich leben da ohnehin schon gut.

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.12.11, 16:16
Ich habe hier auch schon den Mössinger Sommer für das neue Jahr liegen (ein Mitbringsel eines lieben Forummitgliedssmile)

Und seht mal, was es in unserem Archiv gibt...
http://www.krautundrueben.de/Forum/board...?id=101728

Mit so tollen und vielen Fotos...
ein Ausschnitt aus dem Thread:
Bilder von Salvia:
[Bild: bbhp1z9gawyx9xj8s.jpg]

Bilder von weide8:
[Bild: bup4e7tlho7qrdy8b.jpg]
[Bild: bup4djoqmupua7mvf.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.11, 16:17 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

12.12.11, 19:24
............
weide8
Unregistriert

25.07.12, 12:11
Ihr Lieben,

heute habe ich die ursprünglich Mössinger Sommer heißende Saatgutmischung neu erhalten, da möchte ich Euch mittteilen:

Der Vertreiber (Samen-Fetzer) hat nicht länger den Lizenzvertrag mit Göppingen. er hat die Mischung etwas (nach eigenen Angaben verbessert) modifiziert und nun wird sie unter dem Namen

Gönninger Sommerpracht

vertrieben, zu preislich sehr ähnlichen Konditionen. (Ich habe mal für ca 100 qm Saatgut bestellt, weil ich so viele Anfragen habe. Jetzt werde ich mal die Tütchenanleitung suchen und dann bedrucken und abwiegen...und schwuppdiwupp ist die Straße und umliegende Orte hier im nächsten Jahr ein Gönnigner Sommerpracht-Ableger...oder die cafeammooresommermischung, weil ich noch eigenes Saatgut zumische?)

Jedenfalls: Schön isse!

[Bild: c5t6srq46va54tgkk.jpg]

es grüßt
weide
Gudrun
Barrikadenoma
21.04.13, 19:00
Heute beim Pikieren von 60 hohen Ageratum houstonianum Leberbalsam - die nehmen sich selbst in meinem wilden Durcheinander immer so ordentlich aus - stellte ich mir schon mal viel Lavendeliges mit Rosa und Weiß vor ...

irgendwie so wie hier. Beim Klick aufs Bild sind Sommerwonnen angesagt Dance

http://www.pictokon.net/bilder/07-bilder...nzung.html

Grüße von der Linde
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
22.04.13, 08:43
Wie hübsch, ich habe gerade letztes Wochenende meine Reste vom Samen auspulen ausgekippt.
Das mache ich jedes Jahr. Oft keimen dann überraschende Dinge:whistling:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus