Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Mamma Mia (Katzengeburts HILFE !!!)
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Mamma Mia (Katzengeburts HILFE !!!)
Bigi
Chaos und Wahnsinn
15.05.12, 14:02
Ohjeohje - fest alle Däumchen und Pfoten gedrückt, dass alles gut geht. *drückdrück*
halt uns bitte auf dem Laufenden!!!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

15.05.12, 14:40
Der Bitte schließe ich mich an. Bevor ich hier noch eine Furche ins Parkett laufe... :scared:
Sitta
aus Miriquidi
15.05.12, 15:21
tut sich nix - Mia schläft

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Manu
Unregistriert

15.05.12, 15:26
...puh, wie aufregend.....alles gute, ich drück auch die daumen!!!
Raubmaus
Unregistriert

15.05.12, 15:51
Ich weiß nicht, ob ich zu spät dran bin, aber einen Versuch wert wäre:

- Cimicifuga (wenn die Babys in zu großem Abstand geboren werden)
- Caulophyllum (bei Wehenschwäche und wenn die Katze nach der Geburt arg geschwächt ist)
- Arnica ist nach einer Geburt bei Mensch und Tier heil-sam

Es gibt noch viel mehr Mittel, da muss man je nach Einzelfall schauen.

Viel Glück!
Anya

Sitta
aus Miriquidi
15.05.12, 16:10
Hallo Anya,
Cimicifuga hab´ ich leider nicht - die Wehenspritzen haben auch nicht geholfen
sie atmet etwas schneller und ist ein bischen unruhig schläft aber immer wieder kurz ein
zum Glück strampeln die Baby´s im Bauch noch
scheint alles auf eine OP hinauszulaufen heute abend
mit gleichzeitiger Sterilisation anders geht´s wohl nicht :undecided:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Raubmaus
Unregistriert

15.05.12, 16:24
Nun, dann solltest du auf jeden Fall Arnica geben hinterher, ruhig drei Tage lang.

Falls sich eine Entzündung entwickeln sollte (was wir nicht hoffen), halte am besten schon mal Belladonna bereit.

Ich drücke euch die Daumen!
LG, Anya
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
15.05.12, 16:31
wenn sie bereits reagiert, dann kann es jetzt aber auch ruckzuck gehen. manche katzen zeigen vorher nicht viel aufregung und aktivität, sondern legen sich hin und die kleinen kommen ganz flott nacheinander.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert

15.05.12, 16:37
Viele Tiere können die Geburt bewusst verzögern oder unterbrechen, wenn sie nicht genug Ruhe haben. Es wäre ja auch keine gute Idee für eine Zebrastute, gerade dann zu fohlen, wenn ein Rudel Hyänen mal eben "zufällig" vorbeitrabt...

Falls du also sehr aufgeregt sein solltest und dauernd nach ihr schaust, kann es durchaus sein, dass die Katze auf einen ihrer Ansicht nach günstigeren Zeitpunkt wartet... die allermeisten Katzenmütter wollen bei der Geburt allein sein und zufrieden gelassen werden.

Wenn sie jetzt Unruhe zeigt und es aussieht, als könne es doch noch weitergehen, solltest du sie vermutlich eine Weile ganz allein lassen, auch wenn das natürlich schwer fällt.
greenheart
Heidjer
15.05.12, 16:40
Hallo Sitta das ist spannender wie im Krimi wollen hoffen das es ein Happy End gibt,früher gabs bei unseren Katzen eine die fast drei Tage braucht da Gabs wärmpflasche und scharfsgabe war auch erst bremslich weil der verdacht bestand das eins verdreht lag .Wichtig ist Ruhe leise Sprechen und zwischen durch auch mal alleine lassen aber in sichtweite ,unsere damal war plötzlich verschwunden mit dem einem Jungen sie wollte ihre Ruhe und hat unter der Bettdecke gejungt wo keiner sie vermutet hatte hatten ja vorsorge mit Nässeschutz und alter Decke weil sie sonst dort lag aber in diesem Moment hatten alle nicht dran gedacht aber als die ersten Mauz geräusche hörten war es doch ein schönes Happy end sie bekam insgesamt 6 junge und hatte danach ihren Platz im karton der im schrank stand gefunden.Hoffe es geht auch hier bei so gut.lg greenheart der auch zum Tierarzt bei zulanger zeit tendiert kann der nicht kommen ???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.12, 16:40 von greenheart.)

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus