Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Narzissen - wo bleiben sie???
Seiten (23): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 23 Weiter »

Ansichts-Optionen
Narzissen - wo bleiben sie???
vanda
Weiser Krauterer
16.02.18, 20:19
(15.02.18, 20:03)Landfrau schrieb:  Mein Mann hat es übrigens fertig gebracht, 300 Narzissen so einzugraben, dass sie sich nie gezeigt haben :head: Bis heute ist die Ursache ungeklärt. Das nimmt er jetzt immer als Begründung, im Garten nur für grobe Arbeiten eingesetzt zu werden biggrin
Aber ansonsten geht hier auch witterungsbedingt bei den Narzissen nichts voran :crying:

biggrin Das habe ich selber auch schon mal hinbekommen, mit wilden Narcissus pseudonarcissus var. lobularis. 50 gepflanzt und jedes Jahr kommen maximal vier bis fünf Blattbüschel, von Blüten erst recht keine Spur. Wo die anderen 45 abgeblieben sind, ist mir ein Rätsel - und ich schwöre, ich kann Narzissenzwiebeln richtig rum eingraben. :laugh: Vielleicht war die Qualität einfach schlecht, schon zu lange gelagert oder auch zu feucht gelagert, weiß man ja nie so genau. :noidea:

Bei dem trübgrauen Regen-Schneeregen-Matschwetter ist an Frühling noch nicht wirklich zu denken, da müssen alte Bilder zum Überbrücken reichen:

[Bild: 31846249kt.jpg]

[Bild: 31846295ij.jpg]

Sitta, was muss ich mir denn unter umgefallenen nackten Jungfern vorstellen? :laugh: :noidea:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.18, 20:19 von vanda.)
Suchen
Landfrau
Unregistriert

16.02.18, 20:28
Zitat:Sitta, was muss ich mir denn unter umgefallenen nackten Jungfern vorstellen? :laugh: :noidea:
Clown Wunderbares Bild, Sitta. biggrin Zustände sind das bei deinem Nachbarn :laugh:

Also Absicht war das sicher nicht. Aber ihr könnt euch vorstellen, dass dieses Thema manchmal hier noch zur Sprache kommt :whistling:
Vermutlich ist es winterliche Nässe gewesen, eventuell tatsächlich verbunden mit geringer Qualität der Zwiebel. Wie das so ist bei Großpackungen:noidea:

Deine Überbrückungsbilder , vanda , kommen wirklich zur rechten Zeit. Yes
Danke, herrlich Sun

Gudrun
Barrikadenoma
16.02.18, 21:22
(16.02.18, 20:28)Landfrau schrieb:  Danke, herrlich Sun

Also nee, vanda, ich finde deine Überbrückungsfotos sind - jawoll - totale Schummelei :noidea:

Bin schon froh, wenn hier ein paar Winterlinge gucken, Schneeglöckchen, Elfenkroküsse und Lenzrosen sich wieder aus liegender Position aufrichten, Scilla mischtschenkoana erste Blütenspitzen zeigt ... Narzissenspitzen sind hier noch gut versteckt im Boden.
Wie war das nochmal mit Gärtner/in Tugenden ? White flag

Grüße von der Linde
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
17.02.18, 14:57
(16.02.18, 21:22)Gudrun schrieb:  
(16.02.18, 20:28)Landfrau schrieb:  Danke, herrlich Sun

totale Schummelei :noidea:
Wie war das nochmal mit Gärtner/in Tugenden ? White flag

Nee, also tut mir leid, das mit den Gärtnertugenden im Februar ist echt illusorisch, liebe Gudrune tongue - wenn ich mich nicht mal vorfreuen darf, bleibe ich sonst nämlich gleich missmutig im Bett, der Blick aus dem Fenster ist heute mehr als deprimierend:

[Bild: 31852709ra.jpg]

Vor einer Stunde geknipst, jetzt ist unter mehr als 10cm Neuschnee nichts mehr davon zu sehen. :rolleyes:
[Bild: 31852680rq.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.18, 14:58 von vanda.)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
17.02.18, 17:09
Du meine Güte ... echt depri :crying:

Grüße von der Linde
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.02.18, 22:27
Vanda, ein kleiner Trost mag sein, dass der Schnee die Pflanzen wärmt...

Ansonsten beneide ich Dich nicht. :no: Ich habe heute fast den ganzen Tag im Garten den Unmut meiner Tigerline heraufbeschworen, weil ich "gerade so gut dabei" war und sie mich lieber im Haus gesehen hätte. :noidea:

Inse
Cornelssen
Unregistriert

18.02.18, 16:56
Die ersten Tête à tête lugen nun bei mir an den Rose de Resht aus dem Boden. Sun Und an vielen Stellen zeigen sich auch die ersten Tulpenaustriebe.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
18.02.18, 18:09
"Wieso hast Du Tulpen? Hast Du keine Mäuse?": Hätte ich jetzt fast gefragt - aber Du hast ja Katzen!!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.02.18, 18:11
Tröste Dich, Vanda, bei Dir schaut wenigstens schon was aus der Erde raus....

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

18.02.18, 18:59
(18.02.18, 18:09)Melly schrieb:  "Wieso hast Du Tulpen? Hast Du keine Mäuse?": Hätte ich jetzt fast gefragt - aber Du hast ja Katzen!!

LG
Melly

Jaha: Mäuse und Ratten und Katzen - nicht nur meine - und ??? In ihrer Jugend Blütezeit hat Tigra mich öfter mal mit Mäusen beworfen - wenn sie auf dem Heuboden zugange war. Inzwischen scheint der Heuboden beräumt: sie jagt im Garten und zuweilen im Hof. Im Garten hats reichlich Mäuse - ich seh das immer an den Löchern in den Wiesen - und merke es, wenn ich einbreche: aber das waren letztens die Maulis. Die müssen da an einer Stelle eine Art Autobahn gebaut haben. Ich habe dort einen starken Stock tief in den Boden gejagt und eine leere Plastikflasche drauf gesteckt, um nicht noch öfter dort einzubrechen und hinzufallen. Dass es Maulis sind, habe ich an dem Riesenhaufen gemerkt, den sie nachts nach der Stock-"Verzierung" dort empört aufgeworfen haben.

Meine Tulpenzwiebeln kommen nach dem Kauf in den Boden - und bleiben da. Besonders schöne dürfen sich aussamen. Es gibt Stellen, da kommen sie seit 2007 jedes Frühjahr wieder. Anderswo kommen und gehen sie: ich lasse sie einfach in Ruhe und schneide nur im späten Frühjahr die "normalen" Blüten ab. Die Blätter bleiben stehen bis die Pflanzen eingezogen haben. So haben sie Zeit, durch Photosynthese Energie für die nächste Blüte im nächsten Jahr zu speichern.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (23): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 23 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus