Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Natternkopf
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Natternkopf
Brennnessel
Weiser Krauterer
12.06.25, 05:36
Toll, in diese Jahr habe ich noch keinen entdeckt.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.06.25, 08:53
ich habe einen blühenden in der Wiese, am Ende meiner Terrasse. Er ist dieses Jahr nicht sehr hoch, wurde aber auch schon einmal abgemäht  :sweatdrop: Die anderen, die auch am Rand der Terrasse wachsen, werden noch eine Weile brauchen bis sie blühen, die fielen schon zweimal dem Mäher zum Opfer  Clown

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
12.06.25, 10:00
Orchi, wächst der auch so vielarmig? Wie eine Krake sozusagen. Ich hatte was in der Optik der Königskerzen erwartet.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
12.06.25, 12:09
blüht wunderschön, aber kommt mir nicht in den garten. alles was mir stacheliges unter die haut jagt, mit dem ich mich dann tagelang rumschlagen muss, bis ich es wieder los werde, hat sich außerhalb meiner reichweite auszuhalten. genau wie disteln, karden. ziest und was sonst noch. mir reichen zum dran stechen schon die kletterrose, diverse zwetschgenbäume und meine geliebten stachelbeeren. die stehen allerdings alle so separiert, dass ich nicht beim normalen vorbeigehen oder arbeiten drankomme.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
13.06.25, 07:48
Phloxe, ja die verzweigen sich schon recht stark, aber ein Haupttrieb ist immer zu erkennen, bei mir ist der mittlerweile 53 cm hoch (war gerade messen  wink ) und 5 weitere Blütentriebe sind schon recht groß und es werden sicher noch mehr

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
15.06.25, 20:54
So sah ich gestern welche an der Landstraße. Niedrige kompakte Büsche in blau.  :thumbup:
Mein 'schlimmer' Riese mißt in der Mitte ca 1,30 m und hat - schlecht zu zählen - mindestens 20 Seitentriebe  :w00t:  .. und daran wachsen ebenfalls schon Seitentriebe.  :lol:

Die Nachbarschaft arrangiert sich großteils. Einen Sonnenhut, der überrannt werden sollte, habe ich weg gepflanzt -  und werde noch einen umziehen lassen, wenn es jetzt wieder nasser werden wird. 
Jedenfalls habe ich Aussicht auf viel und langes Blau !  smile Als Grundfläche beansprucht das Monster schon gut 1 qm. 
Nach dem heutigen Regen musste ich vorhin doch mal Staudenstützen unter ein paar Seitenarme stecken. Sie schickten sich an, was platt zu legen.  :crying:
Und ja, die Nädelchen an den Stängeln sind nicht zu unterschätzen: zwar kurz, aber scharf .. und viiiiele! 

Die andere Staude besteht aus 2 Exemplaren.  :w00t:  Die Blütenfarbe ist leicht verschieden, das machte mich 'hellsichtig' und ich schaute mal genauer hin.    :whistling:
Die benehmen sich besser .. mit je etwa 10 Trieben, die relativ senkrecht wachsen, natürlich auch gut hoch.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus