Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Neuling grüßt aus MeckPomm
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Neuling grüßt aus MeckPomm
mary
Unregistriert

22.08.13, 11:33
Danke für die schönen Bilder :heart:
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
22.08.13, 12:37
Herzlich Willkommen auch aus dem Libellengarten.
Deine Rosen sind wunderschön. Dat Schackeline :heart: hab ich auch.
Liebe Grüße von
der Libellenfamilie und natürlich von Flöckchen

[Bild: cgvmydcsqqcop9d55.jpg]

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
22.08.13, 20:06
Hurra MV ist nun schon mit 3 Leutchen vertreten. Yahoo:clap:
Herzlich willkommen aus Vorpommern (HGW). Na, das ist ja wohl nicht so unmöglich, dass wir uns dann mal persönlich kennenlernen können und unsere Gärten anschauen. Ich würde mich darüber sehr freuen.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

22.08.13, 20:31
Hallo gelala, nur 3 aus MV, das ist nicht gerade üppig. Aber wir sind ja auch nicht so richtig viele.:no:
Dann können wir wenigstens gemeinsam über unsere kalten Winter schimpfen. Andere haben da häufig überhaupt kein Verständnis.:thumbdown:
Mit Greifswald verbinde ich unangenehme Erinnerungen. Wir wollten aus Ducherow nach Hause ( Nähe Teterow) und wunderten uns , dass plötzlich lauter Autos mit HGW auftauchten. Irgendwie hatten wir ein falschen Abzweiger erwischt und landeten statt in Demmin in Greifswald.
greta
Weiser Krauterer
22.08.13, 21:08
Hallo Landfrau und Grüße aus dem äußersten Westen in den hohen Norden smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
22.08.13, 23:11
[Bild: Versicolor_Willkommen.jpg]

Landfrau, ich grüße dich zurück aus dem Schwabenland.

L. G. Salvia
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
25.08.13, 19:37
Dann müsst Ihr uns mal besuchen und schon verbindest Du mit Greifswald bessere Erinnerungen. Ist eigentlich eine hübsche Stadt.
Teterow und Umgebung kennen wir auch, wir sind Strolcher :whistling:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
SusanneF
Unregistriert

26.08.13, 20:00
(22.08.13, 11:22)Landfrau schrieb:  An den historischen Rosen gefällt mir noch, dass sie so viele Geschichten erzählen - sonst bin ich historische eher nicht interessiert und auch wenig bewandert.
Überhaupt findet sich in den Rosen auch ein bisschen die Geschichte der Menschen wieder: wie und wo sie leben, wie sich der Geschmack verändert usw. Das ist doch wirklich spannend!

Genauso ist es, Landfrau! Deshalb ist es auch besonders ärgerlich, immer wieder die Behauptung hören zu müssen, dass historische Rosen krankheitsanfällig sind und man besser auf sie verzichten sollte, wenn man nicht spritzen will.

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin zwar nicht aus MV, fahre aber gern dahin. :thumbup:

Landfrau
Unregistriert

26.08.13, 20:23
Danke Salvia für Deine Rosengrüße. Habe gerade erst gesehen, dass du eher nicht von der Rosenfront stammst. Deshalb weiß ich deinen Gruß besonders zu schätzen.

Schön, SusanneF, dass du gerne in unser Bundesland kommst. Wir können jeden Besucher gut gebrauchen. Mir ist auch unverständlich, warum historische Rosen als anfällig für Krankheiten hingestellt werden. Das mag zutreffen für die Remontantrosen zum Ende des 19ten Jahrhunderts. Aber sonst?
Und ist es wirklich störend, wenn sich die Blätter zum Ende der Saison nicht mehr ganz gesund zeigen?
Ich bin noch nie mit irgendwelchen Spritzmitteln durch den Garten gezogen - Ausnahme vielleicht ein bisschen Milch gegen Mehltau- aber den Rosen geht es trotzdem oder deswegen gut.
Ich denke, viele stören sich daran, dass historische Rosen nicht öfter blühen. Für kleine Gärten kann ich das absolut verstehen. Wenn man etwas mehr Platz hat, ist es natürlich gerade schön, wenn sich die Gartenbilder ständig je nach Jahreszeit verändern. Ein Flieder blüht eben auch nur im Juni und mir gefällt das :heart:
greta
Weiser Krauterer
27.08.13, 20:02
Hallo Landfrau Rose

Schöne Rosen hast Du zur Begrüßung mitgebracht smile

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus