Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Neuzugang
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Neuzugang
Melly
Weiser Krauterer
24.01.18, 11:23
(24.01.18, 11:17)greta schrieb:  Nein, bewahre, keine echten, hab schon 3 große Hunde und derzeit 7 davon im Haus.
Ich sammle lustige Schweine-Exemplare und filze mir auch selber welche biggrin

OT:
Greta, wie machst Du das mit 7 Hunden mit der Fütterei? Sind die da friedlich, oder klaut einer dem anderen was?

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
24.01.18, 11:23
Das war doppelt, unser Netzzugang spinnt heute.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.18, 11:25 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
24.01.18, 15:56
Ich freue mich auch über Verstärkung der Rosenbekloppten-Fraktion, herzlich willkommen hier, liebe Wildhummel!
Die Hostasucht wurde hier aus Platzgründen inzwischen leider zähneknirschend etwas gemildert... aber nur etwas, und ich schaffe es einfach nicht, mich mal auf kleinere Exemplare zu beschränken. Die ganz sicher alllerallerletzte Hosta :angel: war Empress Wu Clown (hier im ersten Jahr mit Herbstfärbung)

[Bild: 31623185ml.jpg]
Suchen
Landfrau
Unregistriert

24.01.18, 21:10
Hallo Wildhummel,

ein etwas verspätetes dafür sehr herzliches Willkommen auch von mir.
Wunderbar, dass dein Rosenherz besonders für die Histos schlägt :heart:
Kannst du dich auch für die Einmalblüher wie Gallicas, Albas etc. erwärmen ?
Und was findest du an den historischen Rosen so besonders begehrenswert?

Zur Begrüßung schicke ich dir Mozart "zurück", ist eine meiner LieblingsrosenYes

[Bild: 22475549bd.jpg]
KristinaP
Weiser Krauterer
24.01.18, 21:58
ich schließe mich der Begrüßungsrunde mal an und sage, ein herzliches Willkommen im freundlichen Forum:clap:

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Wildhummel
Krauterer
27.01.18, 02:38
Grmpf, jetzt hatte ich letzte Nacht einen gaaanz langen Beitrag geschrieben, nu isser weg :huh:

Erst einmal ganz lieben Dank an alle für die nette Begrüßung und die schönen Bilder smile!
Ich musste wirklich lachen - "Empress Wu" und Platzmangel! Das ist herrlich :thumbup:, wo sie doch nicht wirklich klein und zart ist....

Ja, die historischen Rosen- sie faszinieren mich durch ihr tolles Laub, oft hart und rau und es fühlt sich so wunderbar an.
Ihr Habitus, der oft so schön buschig ist, ihre Üppigkeit, die Blüten, oft wie kleine Kissen mit Farben zum Niederknien, der unbeschreibliche Duft, der durch den Garten weht, die grazilen Stielchen, auf denen die Blüten sitzen, häufig anmutig geneigt, die Zweige, die durch die Blütenfülle herabhängen...es sind sooo viele Dinge, die diesen Charme ausmachen, da kommt keine moderne Rose mit. Viele moderne Rose liebe ich auch sehr, aber die Historischen...sie finde ich sehr besonders. Und das Einmalblühen stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, es steigert die Vorfreude und die Blütezeit wirkt auf mich fast rauschhaft :w00t:.g

Nachtrag: diese Hosta passt überall hin: "Teeny weeny Bikini", so etwas kleines habe ich noch nie gesehen!
[Bild: ebay_neu_088.jpg]
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus