Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Pechnelke - Lychnis viscaria

Ansichts-Optionen
Pechnelke - Lychnis viscaria
Gudrun
Barrikadenoma
21.05.18, 21:05
Letztes Jahr kaufte ich 2 blühende Pflanzen. Ein im Herbst gepflanzter "Horst" hat überlebt und blüht schön. Die beiden anderen tauchten nicht mehr auf.
Die gesammelten Samen der beiden scheinen trotz Trockenheit jetzt aufgehen zu wollen. Gewässert wird fleißig ...
Wie gehe ich weiter vor, wenn sie pikierreif sind?
Hat eins von euch Erfahrung mit den Schätzchen?

Grüße von der Linde
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
22.05.18, 20:23
Hallo Gudrun,
das machen die bei mir alleine. Ich habe eine blühende Pflanze mal gekauft , jetzt sind es schon 9 - mehr kann ich gerade nicht einsehen. Sie stehen auf der begrünten Garage und dürfen sich dort ungestört vermehren. Sie scheinen nicht ganz so pingelig zu sein, sind ja Wildpflanzen, die auf kargen Kalkboden zurecht kommen.
Gruß Birgit
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
22.05.18, 21:14
(22.05.18, 20:23)Brennnessel schrieb:  das machen die bei mir alleine. Ich habe eine blühende Pflanze mal gekauft , jetzt sind es schon 9 - mehr kann ich gerade nicht einsehen.

Da bin ich ja beruhigt, Birgit. Hab' mich halt gewundert, dass die beiden blühend gekauften Pflanzen sich im ersten Winter sang~ und klanglos verabschiedet haben nach allen positiven Berichten im Netz: sie seien völlig problemlos, sorgten für Vermehrung selbst, seien gegen Schädlinge resistent und dazu auch noch mit positiven Wirkungen für andere Pflanzen in der Umgebung ausgestattet

Pflanzen in dieser Höhe und Farbe, die schneckenresistent sind, wären für meinen Garten echt ein Gewinn wie der wegerichblättrige Natternkopf ...

Grüße von der Linde
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
11.02.19, 21:13
... was bin ich froh!
7 oder 8 neue Pflanzen kann ich als kleine Rosetten draußen entdecken.

Von der einen überlebenden großen Pflanze sammelte ich ordentlich Samen.

Die werden am kommenden WE ausgesät ... könnte aber noch Saat an Interessierte abgeben.

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus