Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Petersilie
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Petersilie
Teetrinkerin
Erfahrener Krauterer
28.01.20, 12:29
Hilft nur leider nicht gegen die Ausdünstungen. :laugh: :laugh:
Suchen
paradoxa
Unregistriert

28.01.20, 13:51
Ist du so viel Knoblauch?;-)
Hab ich an uns noch nicht festgestellt..... oder ist das von Mensch zu Mensch verschieden?
Julchen
am See in den Bergen
28.01.20, 18:26
(28.01.20, 13:51)paradoxa schrieb:  Hab ich an uns noch nicht festgestellt.....

Liegt ja ein bisschen in der Natur der Sache, dass man es an sich selber eben nicht feststellen kann tongue
Suchen
paradoxa
Unregistriert

28.01.20, 19:00
Auch nicht an GG?
Gudrun
Barrikadenoma
28.01.20, 19:58
... bin entzückt, was beim Thema "Petersilie" alles so um die Ecke kommt. :tongue1:

Grüße von der Linde
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
28.01.20, 21:11
(28.01.20, 19:00)paradoxa schrieb:  Auch nicht an GG?

Wenn ihr beide Knoblauch gegessen habt, eher nicht  :whistling:

Gudrun, ja, sorry. Hab dich auch lieb :angel:
Suchen
Angelika
Krauterer
28.01.20, 21:28
(28.01.20, 21:11)Julchen schrieb:  Wenn ihr beide Knoblauch gegessen habt, eher nicht  :whistling:

Genau, wenn man das Gleiche isst, dann nicht feststellbar. Aber wehe, wenn nur einer gespeist hat, dann merkt der andere die Fahne - sehr gut festzustellen, wenn man getrennt aus geht.

Kollegin ist krank, so habe ich heute ins GEschäft einen Salat mit kräftig Knofi mitgenommen. Trotz des Lüftens kriegt man den Duft nicht gut aus dem Büro raus. . Aber mittags sind ja keine Öffnungszeiten. Und lässt man die Bürotür etwas auf, dann ist es auch nicht so krass, weil es im Flur auch schon duftet.  :angel:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

28.01.20, 21:49
Seid Ihr sicher, dass Ihr glatte Petersilie gegessen habt und nicht krause? Letztere wirkt nämlich nicht, erstere hilft schon, gerade wenn mit der Knoblauchmenge nicht übertrieben wurde und sie wirklich frisch war. Kühli-Petersilie hilft nicht.

Und gegen ein deftiges Prager Knoblauchbrot hilft gar nichts durchschlagend - außer Zeit. Mein Ex hatte Ende der 1970er Jahre in Prag so eine Scheibe in frisch gepresstem Knoblauchsaft gebratenes Brot gegessen: drei Tage stank das ganze Haus (15 Parteien auf 5 Etagen). Am zweiten Tag holte eine Nachbarin aus dem Schrebergarten eines Bekannten einen Korb voll glatte Petersilie und drohte meinem Mann mit sehr viel Ärger, wenn er die nicht SOFORT und komplett aufesse. Sie blieb dabei, bis das aufgegessen war - und der Geruch im Haus reduzierte sich in den folgenden 12 Stunden deutlichst. Wir waren alle davon überzeugt, dass es ohne die Petersilie länger gedauert hätte. Er war übrigens beleidigt, weil ich auf Seiten der Nachbarn stand und ihn gefragt habe, ob er eigentlich bei Sinnen gewesen sei, sowas zu bestellen und zu essen?!

Besser vermeiden kann man diese Ausdünstungen, wenn man nur das Aroma von Knoblauch verwendet, aber nicht die Fasern und den Saft: Ich schäle und schneide öfter mal eine Knolle in ein Marmeladenglas und mache einen Ölauszug. Damit hat man das Aroma = den Geschmack, dünstet aber nichts aus. Den Tipp habe ich aus Frankreich.

Inse
Angelika
Krauterer
28.01.20, 22:11
Ein anderer Tipp ist, den grünen Keim zu entfernen. Schwören viele drauf, ich konnte allerdings da noch nichts feststellen.

Knoblauch in Öl eingelegt habe ich auch schon und dann verwendet. Ob dann besser kann ich nicht sagen.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
28.01.20, 22:45
Chlorophyll mindert den Gestank etwas, aber ob da ein paar Zeiglein Petersilie (yeah! ich hab die Kurve zum Thema wieder gekriegt!!) reichen?

Ist ja nur bei uns so ein Problem. In anderen Ländern, z.B. Spanien, macht sich kein Mensch darüber Gedanken, da ist man auch mit Knoblauchfahne salonfähig.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus