23.10.11, 18:23
Dieses gewächs wächst auf einem Beet, welches von vietnamesischen Gartenfreunden bewirtschaftet wird. Oft kennen sie zwar die vietnamesischen Bezeichnungen ihrer Pflanzen aber dieses hier leider nicht.
Meine Vermutung liegt bei einer rotstieligen Art der Gartenmelde.
Was meint ihr?
Das zweite Bild ist ein ähnlicher Fall der Unbekanntheit (DSCN2755.1). Zwar nannten sie mir den Namen aber der war sehr lang und schwer zu merken.
Die Blätter sind fleischig zäh und haben eine wachsartige,sich recht dick anfühlende Cuticula. Das Gemüse haben sie als eine Art Salat betitelt, es wird jedoch nicht roh gegessen, sondern geschmort oder gekocht.
Nun bin ich mal gespannt, ob sich einer von euch mit asiatischem Gemüse auskennt.
Danke schonmal im Vorraus!!!
Meine Vermutung liegt bei einer rotstieligen Art der Gartenmelde.
Was meint ihr?
Das zweite Bild ist ein ähnlicher Fall der Unbekanntheit (DSCN2755.1). Zwar nannten sie mir den Namen aber der war sehr lang und schwer zu merken.

Die Blätter sind fleischig zäh und haben eine wachsartige,sich recht dick anfühlende Cuticula. Das Gemüse haben sie als eine Art Salat betitelt, es wird jedoch nicht roh gegessen, sondern geschmort oder gekocht.
Nun bin ich mal gespannt, ob sich einer von euch mit asiatischem Gemüse auskennt.
Danke schonmal im Vorraus!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.11, 21:22 von CarpeDiem.)