Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Pflanzenverrückte Unkrautversateherin
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Pflanzenverrückte Unkrautversateherin
Waldhexe
Unregistriert

18.03.14, 12:41

Na dann stelle ich mal vor.
Ich heiße Gabi, habe wieder einen Garten der für mich ein schöner Ausgleich zum Alltag ist. Ich bewirtschafte nach biologischen Gesichtspunkten und nach Gertrude Frank ihren Prinzipien von Mischkultur. Ich dünge mit Kompost, EMA, Jauchen und mit Mulchdecken. Ich versuche möglichst viel Saatgut von bedrohten Sorten zu erhalten. In meinem Garten darf alles leben, deswegen habe ich auch keinen Rasen sondern eine Wiese mit allen möglichen "Un" Kräutern. Ich koche gerne mit Wildgemüse und Wildkräutern. Meine große Leidenschaft sind Tomaten und Chilis sowie Paprika. Es ist immer wieder erstaunlich was es da an den Unterschiedlichsten Sorten gibt
Ich finde es immer wieder erstaunlich was so alles gedeiht wenn es denn darf. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen und auf einen befruchtenden Austausch. In diesem Sinne.
Märzhase
Unregistriert

18.03.14, 14:56
Hallo Gabi, herzlich Willkommen bei uns Sun Ich wünsch dir einen schönen Start und viel Spaß und Freude mit dem Garten und dem Forum hier Sun
Raphaela
Unregistriert

18.03.14, 19:41
Herzlich willkommen! Für Wildkräuterrezepte, Gemüse und vieles andere bist du hier genau rchtig :-)
Salvia
Weiser Krauterer
18.03.14, 22:13
Waldhexe, sei ganz herzlich
[Bild: Willkommen_Tomaten_kl.jpg]

Deine Vorstellung hört sich nach vielen Gemeinsamkeiten an.smile
Viel Spaß hier.

L. G. Salvia
Suchen
Waldhexe
Unregistriert

19.03.14, 14:48
Lieben Dank
für das Willkommen, ich freue mich schon auf viele spannende Themen.
Grüßle Sun
Luna
Unregistriert

19.03.14, 15:15
Herzlich Willkommen
[Bild: cmrmnxsmor02eg6d7.jpg]

... auch ich gehöre zu den Tomatenverrückten mit wildem Garten und die Liebe zu alten Sorten.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
19.03.14, 17:44
Hallo Waldhexe - willkommen in unserem Forum. Ist Dein Garten jetzt neu? Ein Schrebergarten, einer am Haus??
Was magst Du so an Wildkräutern?
Ich habe ja auch viele, auch wenn sie nicht alle unbedingt immer essbar sind, oder ist Dein Schwerpunkt eher doch zum Essen?

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Waldhexe
Unregistriert

19.03.14, 18:38
Nein der Schwerpunkt liegt nicht nur beim Essen, ich finde es einfach schön was die Natur an verschiedenen Formen und Farben hervorbringt. Dem Geheimnis der Natur auf der Spur.....
Mein Garten ist sehr alt ca 40 Jahre, ich habe ihn allerdings relativ neu seit 3 Jahren. Ich mußte erstmal so einiges wieder freilegen.
Der Garten war überwuchert vom großen Immergrün, Efeu und der Kanadischen Goldrute. Alles habe ich noch nicht geschaft, aber so langsam wird es. Der Garten ist rund ums Haus und bietet mir viel Raum zum ausprobieren. Wir haben einen alten Bestand an Bäumen: Birken, Eberesche, Blutpflaume, Ahorn. Zierkirsche, eine sehr alte Sauerkirsche die noch lebt und eine Süßkirsche. Eine Uralte Rose "Sympathi" und die de Rescht ist dazugekommen.
Mein "Rasen" ist eher ein Ärgernis, für die Nachbarn, ich finde in sehr schön mit den ganzen Wildblumen und Wildkräutern.
Es gibt viele Insekten, 2 Igel, Frösche und auch eine Eidechse.
Und ich habe viel Platz um meine Spinnereien auszutoben.
Ich glaube das ist erstmal alles...
Grüße G.

Angelika
Krauterer
20.03.14, 00:40
Hallo Waldhexe, ein herzliches Willkommen auch von mir.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
20.03.14, 10:44
na das hört sich ja sehr neugiererweckend an, ich warte schon sehnsüchtig auf bilder von deinem kleinen wilden paradies.
freu mich, dass du hergefunden hast!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus