Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Polyantha Rosen
Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

Ansichts-Optionen
Polyantha Rosen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
20.02.13, 22:48
(20.02.13, 22:40)Raphaela schrieb:  Schaumermal... ;-) - Aber die Clotilde ist wirklich GANZ besonders schön :rolleyes:

jaaaa, ich weiß:heart:. Aber da ist doch diese Sache mit meinem Aberglauben speziell und nur bei dieser einen Rose weil Joyaux schreibt sie würde in den USA gerne auf Kindergräber gepflanzt. Ich warte einfach bis meine Kids erwachsen sind und pflanze sie dann. Mag blöd sein:blush:, aber is so biggrin

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.02.13, 22:51
DAS ist natürlich ein Argument :-) - Und für die CS-Überbrückungszeit finden wir sicher noch was anderes Schönes ;-)

z. B. Jeanny Soupert :-X ;-)
Rosenduft
20.02.13, 22:53
ich fürchte auch :laugh: :lol:

Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

20.02.13, 23:01
...Und Cordula muß die Polyanthas im Sommer auch mal ausführlicher (und von nahem - mit der Nase an den Blüten :-B) fotografieren - Bei ihr passt noch ne Menge Vorpflanzung rein :laugh:
Santolina
Unregistriert

21.02.13, 06:09
Die Clothilde Soupert ist ganz zauberhaft, aber ich denke man soll auch nicht unerwähnt lassen, dass sie bei Regenwetter zur Mumienbildung neigt!
Raphaela
Unregistriert

21.02.13, 12:15
Stimmt: Sie profitiert, wie viele andere Gefüllte, sehr von trocken-gemäßigten Wetterperioden ;-)
Darum hatte ich sie bis zum letzten Frühjahr mit einigen anderen, kleinen Kostbarkeiten auch in je einem Eimer unter den Terrassenbäumen eingepflanzt...Da war es immer extra-trocken, also gab es keine Mumien. Leider aber irgendwann auch fast keine kleinen, besonderen Rosen mehr weil ich dort wochen- und monatelang nicht zum Gießen hingekommen bin :-/
Jetzt steht da nur noch Pax. Die scheint die Trockenheit zu mögen und hat dort (unter der großen Kiefer) sogar den (vor)letzten Winter ohne Abdeckung überlebt :-)
Rosenduft
21.02.13, 20:48
Das haben diese stark gefüllten mit den zarten Blütenblättern halt leider oft so an sich. Bei mir wird sie dann vermutlich sowieso in einen Kübel ziehen, den kann ich ja dann auch entsprechend positionieren wink

Homepage Suchen
Polyantha
Unregistriert

20.06.13, 09:09
Allmählich legen auch meine Polyanthas wieder los, obwohl es unglaublich ist, wie lange die tw. doch winzigen Knöspchen zum Aufblühen brauchen!

Die erste Blüte von Primerose Sistau hatte es in der Hitze sehr eilig mit dem Verblassen
[Bild: Primerose_Sistau.jpg]
Polyantha
Unregistriert

20.06.13, 09:17
Jeanne Drivon, eine Neue - genauso schön, wie ich sie mir vorgestellt habe!

[Bild: Jeanne_Drivon_02.jpg]

[Bild: Jeanne_Drivon_03.jpg]
Polyantha
Unregistriert

20.06.13, 09:23
Beim dritten Versuch (Beales) scheint es endlich die richtige Irene of Denmark zu sein Dance
Aufgepasst: In Frankreich (Jardirose, Les Rosiers Belmontais) wird White Bells als Irene verkauft. Ich habe mehrmals versucht, auf diesen Fehler hinzuweisen, es kam aber Null Reaktion (Belmontais) bzw. man hat es nicht kapiert (Jardirose).

[Bild: Irene_of_Denmark_01.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (20): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 20 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus