Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Primelchen ist tod
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Primelchen ist tod
tzoing
linksgrünversifft
07.09.13, 09:57
Liebe Libellen-Familie,

so ein süßes Schweinchen . . . ich fühle mit Euch sad

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Brick  07.09.13, 10:49
Das ist schlimm, fühl Dich ganz fest gedrückt!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
09.09.13, 04:27
Ach, Ihr Lieben,
ich bin Euch so dankbar für Eure lieben Worte.

Wir sind immer noch bar jedes Verstehens. Es ist einfach nicht in den Kopf zu kriegen was passiert ist. Was wir falsch gemacht haben könnten ist uns immer noch nicht eingefallen. So ist es ein bißchen leichter es einfach zu akzeptieren.

Vor allem für die Libellchen sitzt der Schock immer noch so tief. Warum hab ich nicht selber die Ferkelchen reingeholt? Den Mädchen wäre der schlimme Schock, sie zu finden, erspart geblieben. Es war so ein wunderschöner Tag gewesen; bei der Hitze im Freibad haben wir jede Minute genossen. Auf der Rückfahrt haben wir gesungen, es war einfach schön...wir wollten nur noch schnell heim, alles fertig machen für den nächsten Tag, Gute Nacht Geschichte lesen...und dann....

Unser Primelchen war wie die anderen drei Mädels eiserne Jungfer, sodass auch eine Trächtigkeit auszuschließen ist.

Aber was auch immer es war, sie fehlt uns so.

Im Käfig ist ihre Ecke so leer. Rosalieb setzt sich manchmal genau da hin...als ob sie Primelchen vermisst.
Primelchen war ein ganz besonderes Ferkelchen. Für sie haben wir ein neues Verb erfunden. Das Primeln. Aufgeplustert in den Tag hinein mümmeln und sich einfach Zeit für sich nehmen.

Seid lieb gegrüßt
Libellenzauber

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Yarrow
Unregistriert

09.09.13, 08:30
(09.09.13, 04:27)Libellenzauber schrieb:  Was wir falsch gemacht haben könnten ist uns immer noch nicht eingefallen.

Gar nichts. Manchmal stirbt man einfach... das hatte mit euch vermutlich überhaupt nichts zu tun. :noidea:

Raphaela
Unregistriert

10.09.13, 09:01
Ein verspäteter Trostknuddler auch noch von mir!
Und ja: Wenn Tiere besonders klein bleiben, dann ist das oft eine Inzuchtfolge...Bestimmt wär das Primelchen bei weniger fürsorglichen Besitzern erst gar keine 8 Monate alt geworden :noidea:
So wie mein Inzucht-Langhaar-Kaninchen "Micro"...Das hab ich gepäppelt wie ich konnte und es ist doch nur 7 1/2 Monate alt geworden (der TA hatte ihm maximal 6 Wochen gegeben)...Aber die Länge des Lebens ist nicht so wichtig wie seine Intensität und Primelchen hatte bei euch ja eine seeeehr schöne Lebenszeit!
susima
Balkongärtnerin
10.09.13, 21:47
(09.09.13, 04:27)Libellenzauber schrieb:  Vor allem für die Libellchen sitzt der Schock immer noch so tief. Warum hab ich nicht selber die Ferkelchen reingeholt? Den Mädchen wäre der schlimme Schock, sie zu finden, erspart geblieben. Es war so ein wunderschöner Tag gewesen;
Diana, das gehört zum Leben nun einmal dazu. Sicher ist es ein Schock, wenn man zum ersten Mal direkt mit dem Tod konfrontiert wird. Man kann nicht planen, die Kinder vor dem Tode eines Haustieres oder auch eines geliebten Menschen fernzuhalten.Wie es kommt, so kommt es. Die Libellchen werden das verarbeiten, sie finden Trost bei Euch und sie dürfen weinen und darüber reden.
Ich drück Euch ganz fest!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
19.09.13, 11:54
Seid ganz lieb gedrückt für Euren Trost.

Bisher sind unsere Ferkelchen immer recht alt geworden. Trudi war fast acht als sie letztes Jahr von uns ging. Wir waren durch ihre Blasenkrankheit vorbereitet, sie war abgemagert und wir wußten, der Tag würde kommen. Aber nach einem so herrlichen Sommertag war der Schock unser Primelchen tot zu finden schwer auf die Reihe zu bekommen.

Schaut mal, GG hat uns da mal was mitgebracht....eigentlich wollte er ja nicht, aber dann hat sie ihn angesehen....

Das ist Auguste Violine kurz Violinchen
der Name Violinchen kommt von ihrem melodischen Gequiecke. Sie ist wohl die Gisela Schlüter unter den Meerschweinchen:

[Bild: cr99bsfq.jpg]

Mit Blümchen
[Bild: 4sdtog3z.jpg]

Mit dem Fräulein Rosalieb

[Bild: vuabb2hf.jpg]

....von hinten auch ganz ansehnlich... smile

[Bild: 4nazlxk8.jpg]

Seid lieb gegrüßt von
Libellenzauber und Violinchen smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.13, 12:00 von Libellenzauber.)

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Raphaela
Unregistriert

19.09.13, 12:02
Fein! -Auch daß die beiden sich offensichtlich von Anfang an sehr gern haben Sun
Bigi
Chaos und Wahnsinn
19.09.13, 12:10
Wie goldig!!! Violinchen - der Name gefällt mir smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

19.09.13, 12:27
(19.09.13, 11:54)Libellenzauber schrieb:  Sie ist wohl die Gisela Schlüter unter den Meerschweinchen

:lol:

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus