Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Puffbohnen
Seiten (36): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 36 Weiter »

Ansichts-Optionen
Puffbohnen
Gudrun
Barrikadenoma
17.01.17, 18:20
(30.08.16, 23:26)Phloxe schrieb:  Nein, sind sie nicht :no:

Dieses - mein inzwischen fast Lieblingsgemüse - beschäftigt mich immer mal wieder. Finde sie inzwischen leckerer als "Normalböhnchen" - außer vielleicht der "weißen Mexikanerin".

Heute stieß ich auf diese Seite

Also liebes geranium, du hättest demnach deine reiche Ernte auch getrocknet selber aufessen können statt sie zu wichteln.:tongue1:
- aber in diesem Jahr diente ein Teil davon wunderbar zu schmerzlich/schwierigem Therapieversuchsanteil ... und mir zu zeitlich vergleichbarem Anbau mit Lillis klimatisch sanfterer ( meistens ) niederrheinischen Ebene.

Grüße von der Linde
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
26.01.17, 00:29
Zitat:Also liebes geranium, du hättest demnach deine reiche Ernte auch getrocknet selber aufessen können statt sie zu wichteln.:tongue1:

liebe Gudrune,
danke für diese tolle Seite zu den Puffbohnen, nein das Wichteln war glaupich (schreibst du das so?) genau richtig, und sicher werde ich dieses Jahr wieder eine gute Ernte haben.
Heute sind sie endlich in die Pötte gekommen - es war mir die letzten Tage immer noch zu kalt - auch für die Pötte im GW - aber jetzt solls ja milder werden...
Könnte es sein, dass die Puffbohnen gerade ein comeback erleben:noidea:
Eine meiner Enkeltöchter präsentierte mir nämlich an Weihnachten ganz stolz die neueste Snack-Errungenschaft aus ihrem Lieblings- Naturkostladen in Augsburg - es waren Puffbohnen im GlasYes
Und sie fand sie seeeehr lecker anstelle von Chips &Co.:laugh:

lg margot, sehr erfreut über diesen neuen Snack in Studentenkreisen :clapping:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.01.17, 09:45
Also Die bunten Puffbohnen sind unterschiedlich ertrgreich. Eine kleine Sorte ist extrem ergiebig. Leider kann ich nicht so viele auf einmal eanbauen, nur in großem Abstand zueinander, weil sie Fremdbestäuber sind und damit recht kreuzungsgefährdet.
Und weil ich meistens die seltenen erst mal vermehre, bleibt mir von den Leckereien wenig bis nichts zum Verarbeiten;-)

Aber wer Interesse daran hat, mal eine andere Sorte anzubauen, der kann sich gerne melden. Ist halt sehr unterschiedlich, wie viele Mengen ich habe. Und natürlich möchte ich, dass sie auch zum Essen angebaut werden ;-)

Puffbohnen im Glas als Chips Erstaz cool :thumbup:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
geranium
19.03.17, 00:59
fast alle Puffbohnen, die ich in Töpfe gesät hatte, sind inzwischen aufgegangen und sehen eigentlich ganz gut aus

[Bild: IMG_20170318_152821720_001.jpg]

[Bild: IMG_20170318_152903031_001.jpg]

lg margot, muss dann dringend mal dafür sorgen, dass sie ins Freiland umziehen könnenYes

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
19.03.17, 15:55
(19.03.17, 00:59)geranium schrieb:  [Bild: IMG_20170318_152903031_001.jpg]

Boäh - sieht das Teil gut aus. Von meinen im Freiland ist noch nix zu sehen ...
vielleicht liest Lilli uns ja und schreibt über ihre unter Quälerei versenkten Böhnekens in bevorzugtem Klima ...

Grüße von der Linde
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.04.17, 19:15
vor ein paar Tagen habe ich auch meine Mitte Januar in die Erde gelegten erspäht im "Dschungel" von Elfenkrokus ~ und K..Krautlaub ... bisschen angefressen

[Bild: CIMG3274.jpg]

... welcheins das wohl war?

Grüße von der Linde
Suchen
geranium
06.04.17, 23:16
Zitat:[Bild: CIMG3274.jpg]

... welcheins das wohl war?

hm, ob da vielleicht die Amseln Vitamine gebraucht haben, Schnecken sind ja wohl noch nicht unterwegs, zumindest bei mir noch nicht
:clapping:,
aber Puffbohnen sind robust, die verkraften dasYes

lg margot, hat die Puffis nur in Töpfen ausgesät und immer noch nicht ausgepflanztClown

Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
07.04.17, 22:38
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Schnecken bei euch noch nicht unterwegs sind. Ich habe schon mehrere kleine Nacktschnecken gefunden, vermutlich Ackerschnecken, die fallen einem nur bei Tageslicht auf, wenn man eines ihrer Verstecke hoch hebt. Und eben lief mir eine Weinbergschnecke über das Solarlicht.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
geranium
07.04.17, 23:53
hier ist es nachts noch sehr kalt, ich hab ein paar kleine Häuschenschnecken gefunden, die noch im Winterschlaf waren, keine Weinbergschnecke und auch sonst noch keine Schleimer....
lg margot, ist deshalb aber nicht traurigClown

Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
08.04.17, 09:17
... jegliche Art von Schleimern und Rasplern ist hier schon gut unterwegs, deswegen bin ich so froh, dass dieses am oberen Rand von zwei Hochbeeten und den Kohltöpfen verstrichene Zeugs zu wirken scheint. Durfte schon ein Schleimerchen die Topfwand abwärts kriechen sehen :whistling:

Hab' aber leider auch schon zwei Weinis kaputtgetreten :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (36): « Zurück 1 ... 22 23 24 25 26 ... 36 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus