Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rabatte anlegen
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Rabatte anlegen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
04.10.12, 01:16
(27.09.12, 19:48)Daisy schrieb:  Aber dann werd ich sagen: ja ich arbeite jetzt mit Experten zusammen....

:lol::lol::lol:

Zitat:Ab wann kann man denn das machen? Jetzt schon?

Ja, möglichst gleich.

Zitat:Ach ja, ich hab mir auch überlegt, einen Schwung Bodendecker mit hinzupflanzen. Aber wenn der dann größer ist, kommen die Zwiebeln da auch durch?

Kleinere werden's vielleicht schwer haben. Gras- und Laubhügel verrotten ja und werden zumindest kleiner bis zum Frühjahr, Bodendecker nicht wink .

Mit Bodendeckern würde ich noch warten. Die können Dir schnell auch Deine Stauden bedecken. Denen würde ich erstmal die Chance geben, im nächsten Jahr noch zu wachsen.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Daisy
Unregistriert

10.03.13, 20:26
Meine Güte, dass ich sooo lange nicht hier war, war mir gar nicht bewußt...

Bei unserer Rabatte, die wir einfach so in den Rasen "geworfen" haben, haben wir es nun so gemacht: Wir haben alles ganz dick mit Laub abgedeckt (Zeitung fand mein Mann absolut undiskutabel) und noch eine Menge Reißig drauf gemacht, denn wir haben eine Blaufichte gefällt. Jetzt haben wir alles wieder runtergenommen und siehe da: die vielen Blumenzwiebeln schauen alle aus der Erde. :clap: Obwohl das unter dem Laub schon stellenweise bissel schimmelig war. Um die Stauden haben wir die Zweige wieder herumgelegt. Soll ja nochmal sehr kalt werden.
Ich hab gar nichts, womit ich das jetzt alles immerzu mulchen könnte. Naja, alte Erde von unseren Vorgängern ist noch im Komoster. Vielleicht könnte ich die ja drauf machen. Mal sehn wie alles wird. Kanns kaum erwarten.
Danke nochmal für Eure viele Tipps, auch wenn sie schon lange her sind.

LG Daisy
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus