19.01.21, 23:07
Yarrow, pass auf die GdF gut auf, wenn sie ins Gebälk will. Mich entsetzt meine gerade, weil sie eine unglaubliche Kraft entwickelt, wenn es darum geht, Balken zu verschieben und stabile Verschraubungen zu sprengen. Das hatte sie 2019 schon gemacht, mit dem netten Nachbarn habe ich im Frühjahr 2020 das Malheur wieder gerichtet. Leider hat er dabei die Leiter, die oben quer liegt, um eine Sprosse versetzt in die vier senkrechten Balken gesetzt (bewusst ohne Verschraubung, um das Gestell flexibler zu halten): die Leiter war dadurch nicht arretiert - und wurde offenbar prompt aus den nachträglich aufgeschraubten Winkeln herausgedrückt: jetzt hängt sie mit einem der vier Enden in der Luft und das ganze Gestell steht unter Spannung: Vier gut verankerte 10er Balken, 1 ebenfalls stabile, geschreinerte Holzleiter (die gerne Splitter in die Hände spendiert hat und vor allem deshalb ausrangiert wurde). Die Leiter war erst nur aufgelegt, dann haben wir sie mit kräftigen Winkeln von oben und seitlich an die vier Pfosten geschraubt. Was sagt die GdF?
.
Wahrscheinlich muss ich ihr jetzt doch ans Holz gehen und mit der Säge was wegnehmen
.
Inse

Wahrscheinlich muss ich ihr jetzt doch ans Holz gehen und mit der Säge was wegnehmen

Inse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.21, 23:08 von Cornelssen.)
révérence devant Till Brönner
Kunst ist unverzichtbar