Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Rehe
Seiten (11): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rehe
Melly
Weiser Krauterer
02.04.13, 11:56
Das sind ja tolle Bilder!!
Ich habe vor ein paar Tagen auch versucht, eine Gruppe von Rehen (5) abzulichten, aber die waren zu weit weg von uns. Sie äsen hin und wieder gegenüber von unserem Grundstück auf der Kuhwiese. Aber bis ich mal mit meinem Fotoapparat ankomme, haben die schon Tschüss gesagt.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
02.04.13, 12:29
schöne Bilder, die Rehe kommen bei uns auch gerade alle aus ihren Verstecken, jetzt wo endlich eine Flecken ohne Schnee sind...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
03.04.13, 02:05
(02.04.13, 11:56)Melly schrieb:  Aber bis ich mal mit meinem Fotoapparat ankomme, haben die schon Tschüss gesagt.

Meine gewöhnen sich grade an mich als Mitbewohnerin wink

Sie haben sich hier richtig eingewohnt. Ich hätt sie nicht gesehen, aber als GG nach Haus kam, sah er sie wieder an der gleichen Stelle.
Diesmal haben sie gelassener reagiert und trabten erst, als ich näher kam, ganz allmählich wieder gen Pappelwiese.

[Bild: ccw8gsvico01ahu3h.jpg]

[Bild: ccw8i4heoxfa9y8il.jpg]

[Bild: ccw8ira7dy28yzt7h.jpg]

Von dort wieder auf’s freie Feld und fraßen dort den Winterweizen. Den Schießstand kannten sie offensichtlich noch nicht.

[Bild: ccw8jzdgyou496d25.jpg]

Sie müssen sehr jung und unbedarft sein. Wenn ich sonst welche gesehen habe, die von uns aus über freies Land rannten, dann rannten sie richtig, um bald wieder in Deckung zu kommen.
Diese nicht.

[Bild: ccw8l8r1ic4xcoujh.jpg]

Ich hab nachher nicht mehr geschaut, aber bestimmt waren sie kurz drauf wieder zurück.

Auch GG liebt sie, aber nicht zu nah. Heute morgen hat er sie vom Vorplatz weggejagt, weil er um ein paar neu gepflanzte Narzissen bangte (schön immerhin, sonst interessiert ihn nicht so, was ich pflanze, aber die erfrorenen Narzissen vermisst er jetzt auch). Also auch direkt am Haus halten sie sich auf, wenn keiner da ist, nicht so lustig.
Immerhin, ein paar Büsche auf dem Vorplatz haben sie mir schon gejätet ...

Liebe Grüße, Lilli, immer in Gesellschaft

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
MartaBugatti
Unregistriert

03.04.13, 20:44
sehr schöne Aufnahmen ...hatte gestern Abend die andere Begegnung mit dem Reh ..,
Mitten auf der Strasse .....
Salvia
Weiser Krauterer
03.04.13, 21:57
Ist aber hoffentlich für alle Beteiligten gut ausgegangen? sad

Lilli ich genieße deine Bilder sehr, denn hierbekomme ich kaum Rehe zu sehen. Mal weit weg am Waldrand einige wenige, oder wie Marthabugatti über ne Straße im Wald springend. Dass empfinde ich dann widerum nicht als Genuss, dabei bekomme ich fast ne Herzattake. Bin immer heilfroh, wenn wir uns dabei gegenseitig nicht zu nahe kommen.sad

L. G. Salvia
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
04.04.13, 03:07
Am Anfang hatte ich sie hier sogar vermisst. Im alten Haus waren sie gern zu Gast im Hühnergarten, wo Apfelbäume standen, waren aber wie die Hühner auch durch einen Zaun in Abstand zu Gemüse und Blumen.

Hier gibt's den nicht, trotzdem hatte ich mich über die ersten Rehe gefreut. Aber jetzt, wo sie sich anschicken, zu Haustieren zu werden, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie lang die Freude anhält :noidea: .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.04.13, 11:50
Vielleicht machst Du ja doch einen Zaun um den schützenswerten Bereich? Den kann man auch designen, daß er nicht stört, sondern eher dekoriert.

Ich werde auch ein paar Zäune einbauen, wegen der Kinder. Die sollen spielen, aber nicht überall durchlatschen. Und es gibt Fuchsspuren, also brauchen die Hühners einen Zaun...

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

04.04.13, 11:59
(03.04.13, 02:05)Lilli schrieb:  Sie müssen sehr jung und unbedarft sein.

Der Bock ist ein Sechsender, so jung ist der nicht mehr! Mindestens vier Jahre alt, möcht' ich meinen... smile

krauterer
Unregistriert

04.04.13, 12:17
(03.04.13, 20:44)MartaBugatti schrieb:  sehr schöne Aufnahmen ...hatte gestern Abend die andere Begegnung mit dem Reh ..,
Mitten auf der Strasse .....

Mal nur so als Tipp, wir haben hier auch viel Wild und oft rennt oder steht auch mal gerade ein Reh auf der Strasse.
Inzwischen Hupe ich zwei - drei mal kurz, dann sind sie immer schnell weg und das ist vor allem nachts gut, wo sie sonst vom Licht geblendet stehen bleiben. Aber auch Tags über räumen sie so schnell die Strasse.
Melly
Weiser Krauterer
04.04.13, 19:22
(04.04.13, 03:07)Lilli schrieb:  Am Anfang hatte ich sie hier sogar vermisst. Im alten Haus waren sie gern zu Gast im Hühnergarten, wo Apfelbäume standen, waren aber wie die Hühner auch durch einen Zaun in Abstand zu Gemüse und Blumen.

Hier gibt's den nicht, trotzdem hatte ich mich über die ersten Rehe gefreut. Aber jetzt, wo sie sich anschicken, zu Haustieren zu werden, bin ich mir nicht mehr so sicher, wie lang die Freude anhält :noidea: .

Liebe Grüße, Lilli

Wir haben vorsichtshalber einen Wildzaun um das obere Grundstück gesetzt, das war zwar eine ziemliche Plackerei (3.500 qm2), aber da nicht nur Rehe hier wohnen, sondern auch Wildschweine, war uns das die Mühe wert. Außerdem sichert der Zaun unsere Hunde - und den Jagdtrieb der Hunde....
In unserem alten Haus kamen die Rehe auch auf das Grundstück, sie haben sich da ziemlich heimisch gefühlt, allerdings nur im oberen Bereich, denn unten waren ja die Hunde. Bei unserem Nachbarn sind sie bis zum Haus gekommen, die ließen sich kaum verscheuchen, sie hatten halt Hunger!

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus