Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Rehe
Seiten (11): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rehe
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
11.03.15, 03:22
Mich beeindruckt immer noch das Bild, als kürzlich nachts ein Reh vor der birillo-Lampe stand, ist aber leider nur in meinem Kopf gespeichert. Die Folgen waren wie andernorts beschrieben, nicht so beeindruckend.
Sie tummeln sich anscheinend oft nächtens ums Haus. GG jagt sie manchmal früh morgens weg.

Heute waren sie ,wie oft, in der Allee. Dort gibt es immer noch Kastanien.

[Bild: cwt2bi5un0pfnxevb.jpg] [Bild: cwt2c351wl2xjz24n.jpg]

Wenn sie doch nur dabei bleiben würden.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brigitte
Unregistriert

11.03.15, 11:51
Mir sind vor ein paar Tagen unsere beiden Rehe fast ins Fahrrad gesprungen. Ich fuhr grad einen kleinen Sandweg entlang, rechts eine hohe Hecke, links ein Graben, dahinter der Wald.
Auf einmal springt wenige Meter vor mir ein Reh aus der Hecke, stutzt kurz und springt dann über den Graben in den Wald.
Da war ich doch froh, daß ich nicht schneller geradelt bin.

Als ich anhielt, standen die beiden im Wald und schauten mich an. Und ließen sich überhaupt nicht stören. Anscheinend wissen die genau, daß Menschen ihnen nicht in den Wald folgen. Völlig unbeeindruckt von meinen Ermahnungen, vorm Überqueren des Weges doch zukünftig bitte vorher nach links und rechts zu schauen, knabberten sie ein paar Blättchen und stolzierten dann weiter in den Wald.
Großstadtrehe halt. :rolleyes:
southern belle
Unregistriert

11.03.15, 14:33
.....
Lilli
22.01.16, 03:46
Heute sah ich vom Balkon, wie ein Sprung Rehe erst durch die Allee und dann über die Wiese rannte. So schnell, dass ich unwillkürlich nach rechts schaute, wer sie verjagt haben könnte.
Und so schnell, dass ich nach dem Kameraholen sie so grad eben noch erwischt habe

Im Sommer hatte ich immer nur einen Bock gesehen.

[Bild: d5qfzbfe3vhiaxfb6.jpg]

Ab Herbst waren sie dann zu dritt.

[Bild: d5qg0ahiocul31pdu.jpg]

Heute waren es 7. Nur einen Bock konnte ich nicht entdecken. Vielleicht waren sie ja auch vor ihm davongerannt.

[Bild: d5qg1m4399a48cl36.jpg]

Inzwischen wurden sie langsamer, so dass ich sie aus einem andern Fenster noch sehen konnte.

[Bild: d5qg2dsueg3r7q1mq.jpg]

Nachher blieben sie stehen, aber erst auf dem Foto sah ich, dass offenbar eines die andern gestoppt hat.

[Bild: d5qg3eowqa5ea4ptu.jpg]

So bin ich nach draußen gegangen und da standen sie immer noch:

[Bild: d5qg63c31f78hafgi.jpg]

Sie haben wohl eine Runde gedreht, denn danach sah ich sie über die Pappelwiese rennen, genau in die Richtung, aus der sie gekommen waren. Vielleicht wartete da ja doch der Bock und sie wollten nur einmal ihre weibliche Power und Selbstständigkeit demonstrieren.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Lilli
08.02.16, 02:23
Am Freitag hörte ich heftiges Hundegebell gleich beim Haus. Spaziergänger-Hunde verjagen schon mal Gänse oder machen Jagd auf Hasen, aber diesmal jagte einer Rehe vor sich her. Er war viel kleiner als die Rehe und ich habe mich gewundert, warum kein Bock auftauchte, der hätte's größenmäßig locker mit ihm aufnehmen können, aber ich habe bei der derzeitigen 7-er Gruppe eh noch keinen gesehen.

Heute hatten sich die Rehe wieder erholt und genossen das auf dem Sandplatz im Weidenwäldchen.

[Bild: d67lf32llsz7vmt51.jpg]

Von der Weide her kamen nochmal 2, aber die gingen in eine andere Richtung.

Am Teich angekommen, dachte ich, sie interessieren sich für's Wasser. Aber das war uninteressant, das Interesse galt dem Stuhl.

[Bild: d67lnzj3plzg2lptx.jpg]

Aber der war nicht essbar, so ging's weiter zum Hügel.

[Bild: d67lpo4f9hkqtgvet.jpg]

Dort blieben sie eine Weile, die Ruhe, die der Buddha ausstrahlt, zog sie wohl in ihren Bann.

[Bild: d67lr23b7dv3hdhqd.jpg]

Sie blieben dort so lange, dass ich das Fotografieren aufgegeben und das Fenster zugemacht habe ...

Liebe Grüße, Lilli

Suchen
Märzhase
Unregistriert

08.02.16, 09:04
Wieder mal schöne Bilder Sun
Eva-Maria
Unregistriert

08.02.16, 10:59
Moin zusammen,
gesehen habe ich sie bisher nur 3x in meinem Leben.
Dieses mal hatte ich GsD die Kamera zur Hand.
Hinter'm Garten, auf der Pferdekoppel, standen sie ganz kurz,
ein Sprung Rehe und mittendrin ein sog. 'Moorbock'.
Liebe Grüße
Eva-Maria

[Bild: Moor_Bock_Rehwild_2_of_a_kind_Gegensatz_schwarz.jpg]
Wildrose
Aussieverrückte Pelargonientante
08.02.16, 13:24
:whistling: @ Eva Maria,
Was ist denn ein Moorbock? Nennt Ihr ihn wegen der dunklen Farbe so?

aber diesmal jagte einer Rehe vor sich her
:whistling: @ Lilli,
Gerade habe ich mir Deine tollen Bilder angesehen!
Hunde, die Tiere/ Rehe jagen- das ist jetzt aber nicht so prickelnd. Ich würde da bestimmt mein Maul nicht halten und den Spaziergängern mal ordentlich Bescheid sagen. Wo Wild ist gehören Hunde an die Leine!!! ( wink Wenn sie dann ihre Viecher überhaupt einfangen können wink)
[Bild: d683hhvoos66ayrvv.jpg]
Das sind "unsere" Rehe, die immer nur kurz auf die andere Bachseite wechseln, wenn wir oder unsere Aussies aufkreuzen.

So long,
Wildrose

RoseMeine kleine Gärtnerei: Hemerocallis, Hosta u.a.
Homepage Suchen
Eva-Maria
Unregistriert

08.02.16, 14:05
'Moorbock' wird dieses Rehwild aufgrund seiner fast schwarzen Farbe genannt,
es handelt sich hierbei um einen genetischen Defekt, wie auch beim Albino.
Und ich kann Dir nur zustimmen.... Hunde, die Wild jagen, da gehören die Besitzer ordentlich abgestraft. Ich würde dort wesentlich höhere Geldstrafen ansetzen bzw. ordentlich Sozialstunden für solche Leute ansetzen, z.B. Hundekot in Ortschaften aufsammeln lassen!
Wir wollen jetzt aber nicht diesen wunderschönen 'Reh-thread zerschießen' :whistling:
Lilli
08.02.16, 23:22
Spannend, dieser schwarze Bock. So was haben wir hier net. Aber ist es wirklich ein Bock? Ich sehe gar keine Hörner.

Ja, den Himdebesitzern ordentlich Bescheid sagen, das würde ich gern. Aber ich sehe sie gar nicht, die Wege sind sehr weit weg und ich sehe niemanden. Manchmal jage ich selber die Hunde weg, also wenn sie mir vor die Füße laufen, weiß dann aber gar nicht mal, in welche Richtung ich sie schicken soll.

Liebe Grüße, Lilli

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus