17.05.13, 13:39
.......................

?(17.05.13, 13:49)Rosenduft schrieb: Eine tolle Rose verschenkst Du da!
Aber das ist schon ganz schön spät für Wurzelnackte, wer versendet die denn jetzt noch?
Topfen ist da sicher auf jeden Fall eine gute Idee und dann sollte sie im Topf bleiben, bis sie diesen gut durchwurzelt hat. Das dauert schon so mindestens 6 Wochen. Dann hast Du quasi selbst eine Containerrose erschaffen, die das ganze Jahr bei frostfreiem Wetter gepflanzt werden kann.
mit ein bisschen gefühl für pflanzen, wird sie sehen, wann die pflanze aus dem topf kann 
(17.05.13, 15:15)Brigitte schrieb: Hm... ich denke, ich werde ihr zu der Rose auch gleich den Pflanzservice mitschenken. Das, was ich mir zuviel an Gedanken mache, macht sie sich gern mal zu wenig.
Ich bin ja oft da, dann kann ich die Pflanze immer mal wieder anschauen, wie weit sie denn schon ist.
Dankeschön, für eure Hilfe!
Brigitte
wobei ich manchmal schon bemerkt habe, das die leute, die sich eher wenig gedanken machen, oft viel glück haben.(17.05.13, 19:23)Brigitte schrieb: Vielleicht erzählen sie auch nur nichts davon, wenn mal was in die Hose gegangen ist... weil sie es eh nicht so wichtig nehmen.