Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose de Rescht-Mutant ?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rose de Rescht-Mutant ?
sonnenschein
Erfahrener Krauterer
14.10.13, 22:33
Hier ist der falsche Ort, weil OT, aber: ihr seid beide drin, eine von beiden sogar mehr-mehr-mehrfach wink - bitte nicht noch mehr, sonst kriegt ihrs wirklich mal doppelt.
ich kann keine Aussage treffen, welche Rose vielleicht nicht für alle Besteller reicht, solange ich nicht alle mails zwischen März und 19. September herausgeflöht habe aus dem ungeordneten Ordnern, also, bitte, gebt mir etwas Zeit.
:noidea:

Es wird immer wieder Frühling - und hier ist meine Rosen-Bestandsliste im Rosenpark Reinhausen.
Homepage Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
14.10.13, 23:01
danke für die Rückmeldung.
Suchen
Eisrose
Unregistriert

15.10.13, 14:38
Danke dir auch ganz herzlich!!!
Bist ein Schatz. Und auch mir toi, toi, toi, bei deinen Compterrettungsversuchen. Ist ja echt ätzend. So nun aber weiter im Thread.
Was gibt's für neue Theorien???
Raphaela
Unregistriert

15.10.13, 18:26
Zu Schweinemist? - Keine Theorie, sondern Ergebnis jahrelanger Praxis: Rosen mögen Schweinemist seeeehr gerne und nach Einsetzen der Winterruhe kann man ihn auch FRISCH auf die Rosen packen Yes
Ob der nun auch Mutationen fördert, kann ich nicht sagen: Der hier verwendete kam von (bis auf Boxenhaltung) recht natürlich gehaltenen (und ernährten) Schweinen, war also antibiotika- und hormonfrei...Wer mehr Mutationen an seinen Rosen möchte, sollte also besser Mist aus Industrie-Haltung verwenden ;-)
Eisrose
Unregistriert

15.10.13, 19:16
Wieso Mutationen? Ich dachte sie bilden dann viele Ausläufer und das tun plötzlich einige meiner Rosen. Gut dass Rosen den mögen, ich hab viel davon.
Raphaela
Unregistriert

15.10.13, 20:42
Weil der thread-Titel so heißt ;-)

Er (der Mist) lockert den Boden, die Rosenwurzeln bekommen mehr Sauerstoff - und reagieren offensichtlich darauf :-)

Viel Mist in erreichbarer Nähe zu haben ist guuuuut! Sun
Eisrose
Unregistriert

15.10.13, 20:55
Vielleicht auch mit Mutationen, wobei wir wieder brav beim Thread wären :laugh:
Raphaela
Unregistriert

16.10.13, 07:51
Elegant die Kurve gekriegt :thumbup:

Für echte Mutationen soll übrigens Radioaktivität "hilfreich" sein: M. W. hat es in Ostblockländern früher solche Versuche gegeben und so manche (u. a.. gestreifte) Rosensorte soll auf diese Weise entstanden sein...Nachdem die Fukushima-Partikel nun mehrmals rund um die Welt gespült und gepustet wurden dürfen wir uns daher zukünftig vielleicht wieder auf mehr (leider nicht nur) Rosen-Mutanten "freuen" :undecided:
Nachteule
Unregistriert

16.10.13, 16:27
(16.10.13, 07:51)Raphaela schrieb:  ...Nachdem die Fukushima-Partikel nun mehrmals rund um die Welt gespült und gepustet wurden dürfen wir uns daher zukünftig vielleicht wieder auf mehr (leider nicht nur) Rosen-Mutanten "freuen" :undecided:

ich hatte in dem jahr und auch noch in diesem mehrmals sports an den rosen. der letzte war eine gesprenkelte rose de resht. mals ehen, ob es wieder kommt. ich schneid mal nix. wär ich jetzt fit gewesen, hätte ich vielleicht mal augen abgenommen und was veredelt, oder stecklinge versucht.
blubu
Rosenfreund
**
16.10.13, 16:45
Ja ,Sport wäre siche der bessere Begriff als Mutant gewesen aber bei Sport der RDR fällt einem ja gleich die Rose Alhambra ein und mit der hat nun mein "Mutant" keine Änlichkeit. Die Blüten sind viel größer.

LG blubu
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus