Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen 2014
Seiten (84): « Zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 84 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen 2014
Märzhase
Unregistriert

04.06.14, 08:12
Hab mich ausgetrickst... ich wollte gestern Mme Hardy und Fantin Latour knipsen sowie eine schöne aprikosenfarbige Bartiris, die vorgestern aufgeblüht ist, und was is? Speicherkarte klemmt noch zuhause im Kartenleser, und die Kamera hat keinen internen Speicher :confused:
Dafür erfreu ich mich an euren Fotos :heart:
Landfrau
Unregistriert

04.06.14, 09:48
(04.06.14, 00:30)Moonfall schrieb:  70 cm - davon träume ich. Hier ist Mrs. John Laing ca. 20cm, die Triebe liegen am Boden. :huh:

So ein Kandidat ist hier Hugh Dickson:thumbdown: Von Trieben kann man allerdings nach Frostschaden vor 2 Jahren kaum noch sprechen. Ich zeig in mal in seiner vollen Pracht, normalerweise verschweigt man solche Rosen ja lieber:whistling:
[Bild: 18503255yj.jpg]

Ganz anders z.B. Fourth of July, hier im Topf, weil ich nicht recht wusste, wozu sie passen könnte. Seit Wochen ein bunter Rosenstrauß:thumbup:
[Bild: 18503258qw.jpg]

Wunderschön, aber in diesem Jahr nicht ganz blattgesund: Heroine de Vaucluse
[Bild: 18503250gb.jpg]

[Bild: 18503257ne.jpg]
Charles de Mills kommt langsam in die Pötte, der Gesamtstrauch braucht noch
[Bild: 18503315lz.jpg]

Die erste Blüte heute bei dieser Schönheit
[Bild: 18503252vi.jpg]
Gloire des Jardins

Moonfall
Weiser Krauterer
04.06.14, 10:54
Gloire des Jardins!! *sabber, sabber*
Die wollte ich auch mal bestellen und habe mich dann doch zurückgehalten. Schade. :blush:

Forth of July ist ein Erlebnis. biggrin

Wenn du dich mit Hugh Dickson ärgerst, zeige ich dir mal meine Mrs. John Laing, die soll ja 2m hoch werden. :laugh:
Der Wollziest ist höher, und sie steht schon seit 2012 am sonnigen Platz.
[Bild: P6041323.jpg]

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
marcir
Unregistriert

04.06.14, 12:45
Nanana, Moonfall, so lange ist das ja noch nicht! Wie hiess das nochmal? Geduld ... auch Höhe! ;-)

Aber echt, Landfrau, die Heroine und die Jardins! Schluck! So schön!
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
04.06.14, 18:50
(03.06.14, 12:43)Raphaela schrieb:  Hier remontiert Frühlingsduft (im Apricot Beet) eigentlich während der ganzen Saison immer wierder mal ein bißchen und lässt sich durch Schnitt auch relativ handlich halten. - Vielleicht findest du ja doch noch ein Plätzchen dafür? ;-)

Macht mich fertig! :w00t: Ich habe keinen Platz. So gar keinen. Und mich schwer verliebt in Eugené Fürst - was ich vermutlich sowieso in jedem Fall lassen sollte, weil's wohl ein ungesundes Kerlchen ist - und überhaupt, habt ihr schon mal Chianti in Blüte gesehen?! Vorhin stand im Baumarkt für billig Irene von Dänemark und Azubis und glubschten mich um Rettung an. Und da kommt ihr mit der Kleinigkeit von Frühlingsduft! :laugh: White flag

Ach, noch vergessen: Gräm' dich nicht, Moonfall, meine Mrs. John Laing ist auch kontinuierlich rückwärts gewachsen, die war so wenig, dass selbst die Wühlmaus sie in Frieden gelassen hat - hat sich einfach nicht gelohnt - der Frost hat sie schlussletztendlich gekillt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.14, 18:52 von Julius.)
Suchen
Landfrau
Unregistriert

04.06.14, 19:29
Das ist jetzt lustig, Moonfall, vor meinem Hugh Dickson stand auch Ziest. Habe ich entfernt, um die Rose überhaupt entdecken zu können. Angeblich soll der Hugh ja auch schöner an einer Kletterhilfe wirken, na denn:w00t: Mit der Mrs. John Laing scheint es auch sehr unterschiedlich zu sein. Bei einer Rosenfreundin wächst sie in 7a problemlos, hat aber alle möglichen Krankheiten. Mit den Remontanten ist es wohl echt auch Glückssache.

Julius, Eugene Fürst, ne muss nicht wirklich. Chianti sieht in Vollblüte super aus, aber klein ist sie auch nicht gerade:tongue1: Bei ihrer Gesundheit streiten sich wohl die Meinungen, wie so oft. Im Garten habe ich sie allerdings nicht nur die Constance Spry. Aber wenn du was "kleines" möchtest....
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
04.06.14, 20:34
(04.06.14, 18:50)Julius schrieb:  Vorhin stand im Baumarkt für billig Irene von Dänemark und Azubis und glubschten mich um Rettung an...

Ja und, hast Du sie gerettet?
Ich hatte ja früher Azubis, die war sehr blattgesund. Jetzt habe ich Indigoletta, die ja eigentlich das gleiche sein soll, aber die hat ziemlich SRT. Hm, Sonnenschein, Du hast doch beide zum Vergleich, oder? Wie sieht es momentan in punkto Blattgesundheit bei den beiden aus? Kannst Dir ruhig Zeit lassen mit dem Kucken, wir sind ja klimatisch schon ein bisschen weiter fortgeschritten in der Blütezeit, eigentlich sind jetzt die Spätblüher wie Novalis dran, die anderen haben den Hauptflor hinter sich...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.14, 20:36 von freiburgbalkon.)
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
04.06.14, 22:48
Nee, Freiburgbalkon, ich hab' sie nicht gerettet, genausowenig wie ich Eugené Fürst haben werde *seufz* oder gar Chianti - hast recht, Landfrau, ein ganz schöner Brocken ... aber was für einer :heart:. Was ich noch an Platz habe, muss ich mir aufsparen für die 'nein, da führt jetzt einfach gar kein Weg dran vorbei'-Rosen, die sicher kommen werden. :whistling:

Aber schaut mal hier, meine Mme Louis Piron blüht! Yahoo

[Bild: IMG_5634.JPG]

Und das war letztes Jahr:

(28.04.13, 23:26)Julius schrieb:  Danke für die prompte Antwort! Es ist eine Remontantrose, Mme Louis Piron, schon anfällig für Frostschäden, aber an sich ein robustes Mädel, nach Schnitt hat sie jetzt ca. 80 cm. Hier der Wurzelrest:

[Bild: IMG_2676.JPG]

Das Miniwürzelein, was ich erspäht habe sitzt links unterhalb der Verdickung, schaut hier aus, als wäre ein Fussel auf der Erde gelandet. Das untere Ende der Wurzel ist mit weißem Myzel überzogen. Ich weiß nicht, ich finde, sie schaut jämmlich aus. :crying:

Ist das nicht einfach unglaublich? Nochmal ganz ganz lieben Dank an alle, die mir Tips gegeben haben, ihr habt ein Rosenleben gerettet! Yes
Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
04.06.14, 22:48
Julius: sehr schön, Mme Louis Piron und Gratulation zur gelungenen Rettung.
So ähnlich wie auf Deinem Bild sahen bei mir auch schon einige von Wühlmäusen total abgenagte Rosen aus. Die meisten konnte ich bisher retten.

(04.06.14, 20:34)freiburgbalkon schrieb:  eigentlich sind jetzt die Spätblüher wie Novalis dran, die anderen haben den Hauptflor hinter sich...

Stimmt
Novalis
[Bild: 26845548714438.jpg]
Nov Bl 140603 009 von Filzundblumen - Album.de

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.14, 22:54 von Gerardo.)

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
04.06.14, 23:08
Links: Parkjuwel, wächst an diesem Standort erst seit 2 Jahren. Rechts Mme Pllantier. Ist wegen zu schlechtem Hochbinden in sich zusammengesackt von ca. 3 m auf aktuell nur noch 2 m Höhe.
[Bild: 26845391663814.jpg]
PJ + MmePla 140529 003 von Filzundblumen - Album.de

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (84): « Zurück 1 ... 31 32 33 34 35 ... 84 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus