Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen 2014
Seiten (84): « Zurück 1 ... 33 34 35 36 37 ... 84 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen 2014
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
07.06.14, 20:36
(07.06.14, 10:26)Melly schrieb:  Dein "Streifenhörnchen" sieht der der Honorine-Blüte sehr ähnlich!

Find' ich jetzt nicht, HdB hat kugeligere hängendere Blüten. Und nicht ganz so kontrastreich in den Streifen. Auch den "Zipfel" in der Blütenmitte hab ich so bei Honorine noch nicht gesehen (bezieht sich jetzt auf die gezeigte Rose aus Beitrag #337 von Nachteule).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.14, 20:38 von freiburgbalkon.)
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
07.06.14, 22:16
(04.06.14, 10:54)Moonfall schrieb:  Wenn du dich mit Hugh Dickson ärgerst, zeige ich dir mal meine Mrs. John Laing, die soll ja 2m hoch werden. :laugh:
Der Wollziest ist höher, und sie steht schon seit 2012 am sonnigen Platz.
[Bild: P6041323.jpg]

Moonfall, ich hatte meine blöderweise in die vorderste Reihe gepflanzt und die Mrs. hat bereits im ersten Jahr mehrere ewig lange Triebe gemacht. Also flugs im Herbst umgepflanzt an den Zaun. Und nun steht sie da schon seit 2 Jahren und dümpelt auf 70cm rum. Sie hat dieses Jahr auch schöne Blüten, aber solche Langtriebe macht sie nicht bisher. Der Unterschied: im Beet vorher fetter schwerer Boden, jetzt eher trocken und nicht ganz so schwer.
Hier in der Nähe gibt es einen Reihenhausvorgarten, dort wurden 3 Mrs. zusammen gepflanzt. Jedes Jahr werde die auf Handbreite zurückgeschnitten und wachsen dann nur zur Größe einer Beetrose heran, blühen aber üppig. Ob die das lange überleben?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Nachteule
Unregistriert

08.06.14, 03:53
gerardo, danke. gaspard monge war ein volltreffer :thumbup:
ist ja noch ein winzling, aber anhand deiner beschreibungen nach, wars ganz einfach und die rose wächst auch in dem garten, aus dem die tauschrosen kamen. so häufig ist die rose ja nicht.
hier sieht man den roten streifen ganz gut:
[Bild: 18443992nu.jpg]

und naja wegen den selteneren rosen, sie sind mir alle so über den weg gelaufen. ginas shop hat die letzten beiden jahre auch einiges dazu beigetragen und raphaela hatte ja auch immer den einen oder anderen tipp und dann liest man ja in foren auch immer wieder von netten rosen und macht sich auf die suche.....

melly, die aquarell sieht oft sehr verschieden aus, hier auf dem sandboden zb ganz anders, als in einem garten mit lehmboden. aber gerade das mag ich so an ihr. sie ist so wandelbar.
und shailers white moss saß lange auf meiner wunschliste und kam eher durch zufall dann schneller her, als geplant biggrin
sie ist wirklich wunderschön und der regen hat sie nicht wirklich gestört, nur die allerletzten blütenknospen sind dann eingeschrumpelt, aber das kenn ich auch von anderen rosen. also ich bin sehr zufrieden mit der rose.

und der sonnenkönig, also der kann auch völlig unedel, ich muss das bild mal später suchen, da sieht er aus wie ein aufgeplatztes sofakissen :laugh: aber hatte auch was.

und meine mrs john l. also die ist ein trauerpsiel, 1trieb der noch 20cm hoch ist und das wars. ich glaub nicht, dass sie noch einen winter packt. wuchs stetig rückwärts.
Moonfall
Weiser Krauterer
08.06.14, 11:00
Gerardo, das ist wieder ein schönes Bild... *sabber, sabber*.

Ist ja interessant, wie unterschiedlich sich Rosen verhalten. Wenn deine Mrs. John L. rückwärts wächst, könntest du sie im Herbst ausgraben und im Topf überwintern. Zumindest die neu gekauften Wurzelnackten wuchsen in Töpfen mit Blumenerde viel schneller heran und haben nach dem Umpflanzen in den Garten durch den guten Wurzelballen gleich losgelegt. - Vielleicht würde das der Mrs. John auch helfen.

Ich versuche es gerade bei Mermaid, die an der Mauer nur kümmerte. Im Topf hat sie gleich neu ausgetrieben, und jetzt gibts eine Knospe. Yahoo

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
marcir
Unregistriert

09.06.14, 08:33
Schwelg in diesen herrlichen Bildern! Der Duft eurer Rosen wabbert mir um die Nase!
marcir
Unregistriert

09.06.14, 10:58
Wieder mal ein Bild vom Platzhirsch. Wobei es langsam auch andere Rosen hat, die durchaus langsam in der gleichen Grösse daher kommen.

.jpg Alexandre Girault 14 _0225.jpg Größe: 116,35 KB  Downloads: 11
Moonfall
Weiser Krauterer
09.06.14, 11:22
Sehr schön, der Hirsch. :laugh:
Den hast du aber toll zurückgeschnitten, ich erinnere mich an ein Foto von einer besitzergreifenden Bestie. Und jetzt sieht er einfach üppig und zivilisiert aus. :thumbup:

Ich fotografiere derzeit immer wieder ein Rose, die ich Freitag geschenkt bekam, weil die Kamera die Farben nicht schafft. Die Knospen sind aussen zart apricotfarbig, die offene Blüte im Zentrum schon orange, am Rand pink. Und die ältere Blüte hat nur noch pink mit innen helleren Blättern. - Die Farben schreien nach einem Bollywood-Beet, wenn ich einen Platz dafür frei hätte!! :angel:

Midsummer:
[Bild: P6071397.jpg]

[Bild: P6091449.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.14, 12:43 von Moonfall.)

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
marcir
Unregistriert

09.06.14, 11:59
Interessantes Farbspektrum.

Tja, zivilisiert! Das kommt immer noch vom 2012 her, wo er auf dem Boden war mit 2 cm. Warts ab, nächstes Jahr überschlägt der sich sicher wieder!

Hier noch die Let's Celebrate:

.jpg Let's Celebrate 14 _0150.jpg Größe: 144,84 KB  Downloads: 7

.jpg Let's Celebrate 14 _0351.jpg Größe: 124,66 KB  Downloads: 4
marcir
Unregistriert

09.06.14, 12:01
Rosa arvensis, im April ausläufermässig von Rapahela bekommen. Herzige Blümchen:

.jpg Rosa arvensis 14 _0198.jpg Größe: 129 KB  Downloads: 0

.jpg Rosa arvensis 14 _0194.jpg Größe: 108,22 KB  Downloads: 2

.jpg Rosa arvensis 14 _0197.jpg Größe: 116,15 KB  Downloads: 0
marcir
Unregistriert

09.06.14, 12:06
Eine Rose von den Sangerhausen Raris:

Miss May Marriot, gleich machte sie auch eine interessante Veränderung in der Blüte:

.jpg Miss May Marriot 14 _0301.jpg Größe: 130,47 KB  Downloads: 2

.jpg Miss May Marriot 14 _0187.jpg Größe: 117,04 KB  Downloads: 1

.jpg Miss May Marriot 14 _0188.jpg Größe: 120,98 KB  Downloads: 1
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (84): « Zurück 1 ... 33 34 35 36 37 ... 84 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus