Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen 2014
Seiten (84): « Zurück 1 ... 58 59 60 61 62 ... 84 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen 2014
Landfrau
Unregistriert

03.08.14, 21:12
Boni, du hast nicht ganz Unrecht. Clio öffnet sich hier auch meistens nicht so schön, sondern sieht aus wie deine. Aber Regen ist hier echt Mangelware. Dadurch ist sie nicht so "eckig" sondern runder. Bei hellen Rosen stelle ich bei der Kamera immer eine dunklere Belichtung ein, dann werden die Bilder irgendwie schöner. Aber die Farben natürlich auch etwas dunkler:blush: Sie ist sonst schon sehr hell und ich hätte auch keine Idee, was es sonst sein könnte. Remontantrosen in der Farbe sind doch eher rar gesät. Captain Christy sieht anders aus , Anna Scharsach auch und dann verlassen sie mich auch:noidea:
Boni
Unregistriert

03.08.14, 21:32
Landfrau, dann wird es die Clio sein ich habe bei meiner noch nie so offene Blüten gesehen, sie steht ja erst seit dem vergangenen Jahr bei mir im Garten und in diesem Jahr, naja da brauch ich nicht viel zusagen.
Die Captain Christy steht bei mir nur 2m von der Clio entfernt, sie ist in der Farbe etwas kräftiger und die Blüte ist dann schon anders,

Boni
Moonfall
Weiser Krauterer
03.08.14, 22:13
Was bei euch so blüht - ich bin ganz platt! Erst von Rosenduft die Wild Pearl und Kollegen in voller Blüte. Dann hier Landfraus Stanwell Perpetual als schöner Strauch voller Blüten. - Wie macht ihr das?

Wild Pearl steht hier seit 2011 und hatte heuer einige wenige Blüten, da remontiert nix. Und Stanwell steht hier das 3. Jahr und hat nun einige längere Triebe bekommen, aber die Blüten sind immer nur vereinzelt. :blush:

(03.08.14, 18:49)freiburgbalkon schrieb:  Just Joey, wie ist die so? Gesund? Duftend? Dauberblühend? Oder eher nicht?
Eher nicht. wink
Die Blüten sind zwar schön, aber sie halten grad 2 Tage. Am Tag nach der Pflanzung (Dez. 2012) gab es starken Frost, da starb alles oberirdisch ab, leider hatte ich sie noch üppig angegossen. :crying:
Insofern war ich schon froh, als noch ein Trieb aus der Erde kam. Jetzt hoffe ich, dass sie bald weitere Triebe bildet. Auf den Duft muß ich bei nächster Blüte achten, das wird aber dauern. wink

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
03.08.14, 22:40
danke Moonfall.
Schlaft alle schön und träumt von Euren Lieblingsrosen und...
Suchen
Landfrau
Unregistriert

04.08.14, 15:39
Danke für die guten Wünsche zur NachtAngel2 Die war leider wieder sehr tropisch, um uns herum viel Regen, aber hier nichts als Schwüle.

Moonfall, du hast doch sooo viele schöne Rosen und wirklich keinen Grund zu jammern.
Der Stan braucht ein paar Jahre, bevor er richtig loslegt. Geduld:tongue1:
Und vielleicht tröstet dich dieser " Vogel":
[Bild: 19102524on.jpg]

Das sollte eine Marie de Saint Jean sein. Ist es aber nicht, sondern Blanc de Vibert. Und die Knospen kommen nie zu Blühen:thumbdown: Das wird vermutlich die erste Rose, die ich erbarmungslos durch den Häcksler jage.
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
04.08.14, 19:05
(02.08.14, 18:35)freiburgbalkon schrieb:  
(02.08.14, 13:41)Rosenduft schrieb:  Hier rechts im Bild noch Wild Eagle, Wild Sea steht rechts daneben.

[Bild: Garten.jpg]
Und was ist bitte das in der Mitte hinten, die große Lilane?

FBB die Große im Hintergrund ist die Hansa. :heart:

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
04.08.14, 20:01
Danke.
Was würdest Du sagen, welche ist gesünder und blüht öfter: Hansa oder Roseraie de l'Hay?
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
04.08.14, 20:06
Oh da fragst Du was. Meine erste Roseraie war leider auch eine Hansa.
Danach hatte ich einen Ausläufer der Roseraie, der wollte bei mir gar nicht.
Nun habe ich eine veredelte, sie steht im 2 Jahr und hatte heuer 2 Blüten :noidea:
Stehen direkt nebeneinander.
Von daher würde ich die Hansa bevorzugen, außer der Baiseys Purple Rose, die ein Babyausläufer war, sind alle meine Rugosas besser als die Roseraie. Aber vielleicht habe ich einfach nur Pech mit ihr?

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Hortus
Krauterer
04.08.14, 20:21
`Rotes Phänomen´steht hier im dritten Jahr. Wegen der Blütenfarbe möchte ich sie nicht missen, obwohl man sich eine schönere Blütenform vorstellen könnte.

[Bild: 20140804-201824-121.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Viele Grüße, Hortus
Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.08.14, 15:04
Ja, die Farbe ist echt genial! :-)

Landfrau, bitte Blanc de Vibert nicht häckseln! Notfalls (wenn sich kein anderer Adoptiv-Elter findet) pflanz ich auch noch eine dritte (und was zum Tauschen findet sich bestimmt auch).
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (84): « Zurück 1 ... 58 59 60 61 62 ... 84 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus