Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen 2014
Seiten (84): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 84 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen 2014
Raphaela
Unregistriert

29.01.14, 16:51
Schlafende Rosen sind zu diesem Zeitpunkt eine GUTE Nachricht! :-)

Und nein: Verschieben lohnt sich genauso wenig wie Löschen. Wir sind ja hier zu Glück in einem Forum, wo OT nicht als soooo schlimm eingestuft wird ;-) (Vorausgesetzt, es findet dann auch mal wieder ein Ende)
Polyantha
Unregistriert

03.02.14, 11:01
Ein Rosenbild vom Januar. Szent Imre heißt die Fleißige smile

[Bild: Szent_Imre.jpg]
SusanneF
Unregistriert

04.02.14, 23:12
Letzte Woche habe ich in einem Leipziger Schrebergarten diese hier gefunden. Ein Schild war leider nicht dran.
.jpg 260114 033.jpg Größe: 113,56 KB  Downloads: 28

Aber Fakt ist wohl, dass meine Viridiflora dieses Jahr wieder "durchmacht". Yes

Boni
Unregistriert

15.03.14, 19:31
Die ersten Knospen in diesem Jahr hat die Rose Mme Isaac Pereire, bin schon sehr gespannt auf die Blüten, sind ja ihre ersten,

Boni
Moonfall
Weiser Krauterer
15.03.14, 19:40
Ist ja unglaublich!
Hier hat Alister Stella Gray schon 2 Knospen. Die bekam ich Ende November wurzelnackt und habe sie in einen Topf gepflanzt. Jetzt hat sie schon Blätter ausgetrieben, und nun noch 2 Knospen. :w00t:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.03.14, 20:24
Ich habe die ersten Knospen an
Peace & Love, Hulthemia
und an Wild Pearl, Rugosa
gefunden.

Wild Emmy hat sich sang- und klanglos verabschiedet, braune, trockene Triebe von oben bis unten, ließen sich einfach abbrechen.
Ihre wenigen, samtigen dunklen, einfachen Blüten waren zwar sehr schön, aber keine Sorte, die ich ersetze. Da kam in 5 Jahren einfach zu wenig.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
15.03.14, 20:47
Wild Pearl hat auch schon Knospen? Da muß ich morgen genauer gucken, sie hat bei mir im ersten Jahr gar nicht geblüht, voriges Jahr ein wenig und jetzt wirkt sie schon etwas kraftvoller.

Heute habe ich Rosendünger verstreut, in der Hoffnung, dass der angesagte Regen ihn ordenlich in den Boden wäscht. Dabei war ich unsicher - düngt man Rugosas wie andere Rosen oder war das was, das sie nicht mögen? :huh:

Suchen
Raphaela
Unregistriert

16.03.14, 16:23
In normalem Rosendünger könnte (zuviel) Kalk sein und den vertragen sie schlecht (können dann nicht genug Eisen aufnehmen und werden u. U. chlorotisch). Meine Rugosas bekommen deshalb als Dünger (wenn überhaupt mal) nur ein bißchen Kompost und/oder Kaffeesatz.
Moonfall
Weiser Krauterer
16.03.14, 17:58
Ach ja, danke! Das wars! Bei uns ist nämlich das Wasser sehr hart, und die Rugosas wirken nicht glücklich. Dann werde ich besonders auf die Laubfarbe achten und notfalls was tun. Kaffeesatz kann ich schon mal beiseite schaffen, dzt. landet er am Kompost.

Suchen
Raphaela
Unregistriert

16.03.14, 18:52
Rugosas (sowie Moorbeetpflanzen wie Hortensien und Co) liiiiieben Kaffeesatz. Ich würde ihnen schon vorab welchen verabreichen: Wenn die Chlorose erst da ist, dauert´s oft eine ganze Saison, sie wieder in den Griff zu bekommen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (84): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 84 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus