Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rosen-Sämlinge
Seiten (179): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 179 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rosen-Sämlinge
Montebello
rosiger Laie
28.06.13, 09:16
Ja, Glanzlicht gefällt mir auch sehr gut! smile

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
28.06.13, 09:28
Ich find sie alle 3 schön, auch die minerva-cafe. :heart: 2 ganz tolle Rosen, meine cafe war zum Glück auf Anhieb richtig, Julia's Rose dafür leider ne blue Forum yousad

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
28.06.13, 09:58
(28.06.13, 00:05)Nachteule schrieb:  ... oder der baron girod de dings. ...

:lol:

'tschulligung, aber den Lacher musste ich erstmal los werden, bevor ich euch zu eueren Sämlingen gratuliere. Ich bin begeistert, so viele hübsche, da weiß ich gar nicht, welchen ich als erstes loben soll.:heart: Bei mir tauchen zwar auch Sämlinge auf, aber die schauen eher nach 'hat ein Vogel verloren' aus, das extravaganteste, was ich bislang gefunden habe, scheint eine Rosa glauca zu sein.

Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.06.13, 16:09
(28.06.13, 01:37)Nachteule schrieb:  ...also ich meld mich mal für einen zwerg von dir an. ich könnte dir einen teil meiner parfum flower circus als tausch anbieten, wenn sie sich teilen lässt.

Nachteule, ich hab nun vor die rötlichpinke MinxCafé4 den Rosenquiz-Teilnehmern zu geben und die helle PatOxNovalis1 Dir. Soll ich sie Dir schicken? Dann schicke mir bitte Deine Adresse per PM.

Die "Präsidentenrose" (FDxPA11) werde ich mal behalten, bis Mitte oder Ende nächster Woche und dann entscheiden, ob ich sie behalte (wenn der Präsident sie nicht wolltewink).

Dann gibt es noch einen Sämling vom letzten Jahr, FDxPA9, der auch letztes Jahr schon so geblüht hat, den ich Zitronensorbet nennen werde, den kann ich auch gerne weggeben, so ein hellgelb passt hier gar nicht. Er duftet leicht.

Angehängte Dateien
.jpg FDxPA9_0613_05.JPG Größe: 63,1 KB  Downloads: 32
.jpg FDxPA9_0613_04.JPG Größe: 74,62 KB  Downloads: 25
.jpg FDxPA9_0613_07.JPG Größe: 57,33 KB  Downloads: 26
Suchen
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
28.06.13, 16:11
(28.06.13, 16:09)freiburgbalkon schrieb:  
(28.06.13, 01:37)Nachteule schrieb:  ...also ich meld mich mal für einen zwerg von dir an. ich könnte dir einen teil meiner parfum flower circus als tausch anbieten, wenn sie sich teilen lässt.

Nachteule, ich hab nun vor die rötlichpinke MinxCafé4 den Rosenquiz-Teilnehmern zu geben und die helle PatOxNovalis1 Dir. Soll ich sie Dir schicken? Dann schicke mir bitte Deine Adresse per PM.

Die "Präsidentenrose" (FDxPA11) werde ich mal behalten, bis Mitte oder Ende nächster Woche und dann entscheiden, ob ich sie behalte (wenn der Präsident sie nicht wolltewink).

Dann gibt es noch einen Sämling vom letzten Jahr, FDxPA9, der auch letztes Jahr schon so geblüht hat, den ich Zitronensorbet nennen werde, den kann ich auch gerne weggeben, so ein hellgelb passt hier gar nicht. Er duftet leicht.

:w00t: Der Hammer! Solche riesigen Blüten an der zarten kleinen Pflanze!

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Montebello
rosiger Laie
28.06.13, 16:13
Zitronensorbet gefällt mir! Wie groß wird sie vorraussichtlich?

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
freiburgbalkon
28.06.13, 16:29
(28.06.13, 16:13)Montebello schrieb:  Zitronensorbet gefällt mir! Wie groß wird sie vorraussichtlich?
das kann ich nicht genau sagen, aber ich denke nicht größer als der größte Elternteil (Florence Delattre x Pat Austin), aber manchmal mischen ja auch die Großeltern mit, also ohne Gewähr...
Eben war nich nochmal an allen Sämlingen schnuppern, und jetzt wo es wärmer ist und die Sonne drauscheint haben sie allealle geduftet, auch die, die letzte Wochen keinen Duft hatten.
Die Zitronensorbet duftet eher herb aber angenehm, finde ich.

Monti, letztes Mal bist Du ja leer ausgegangen, willst Du die?

Und Nachteule und alle anderen noch, wenn Ihr die Parfum Flower Circus nachmal wo seht, wäre es äußerst nett, wenn Ihr mir ein Exemplar mitkaufen könntet (aber kein Stämmchen) und an mich schicken würdet. Ich war heute morgen extra im Dehner, die hatten aber keine, kriegen keine und können auch keine bestellen. Auch die noch seltener Lavender Flower Circus täte ich nicht verschmähen. Aber bitte nur blühend kaufen, damit Verwechsungen ausgeschlossen sind.
Ich habe heute auch die Lavender Ice im Dehner noch gesehen, die letzten Exemplare, die blühte jetzt wieder rosa, das schwankt immer. Ich will aber lilane oder gar violette Rosen haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.13, 16:30 von freiburgbalkon.)
Suchen
Montebello
rosiger Laie
28.06.13, 17:37
Also, liebste Fbb ( hihi - jetzt guckste ganz dumm), - wennste mich so fragst, wüsst ich n nettes Plätzchen fürs Zitronensorbet und würde mich über sie freuen.
Wobei ich der Gerechtigkeit halber ja sagen muss, dass ich gar nicht leer ausgegangen bin! Ich habe von Rosenduft eine Ghisi und Schloss Ahrensburg bekommen, und wenn ihr "Traum von schöner Berg" soweit ist, bekomm ich n Stecki davon.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
freiburgbalkon
28.06.13, 19:03
also Monti, schön, dann warte ich auf PM mit Adresse. Päckchen oder Paket?
Suchen
Nachteule
Unregistriert

29.06.13, 01:58
(28.06.13, 09:58)Julius schrieb:  
(28.06.13, 00:05)Nachteule schrieb:  ... oder der baron girod de dings. ...

:lol:

'tschulligung, aber den Lacher musste ich erstmal los werden, bevor ich euch zu eueren Sämlingen gratuliere. Ich bin begeistert, so viele hübsche, da weiß ich gar nicht, welchen ich als erstes loben soll.:heart: Bei mir tauchen zwar auch Sämlinge auf, aber die schauen eher nach 'hat ein Vogel verloren' aus, das extravaganteste, was ich bislang gefunden habe, scheint eine Rosa glauca zu sein.

och das heimliche kind(oder die kinder, sind ja zwei) des cardinals sind auch alles in 15 jahren wink wobei ich hatte mal einen hübschen eveln sämling, aber der lebt nicht mehr.

@ffb ich meld mich nachher. ich schau erstmal in unserem dehner nach, ob ich noch was finde.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (179): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 179 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus